Gerücheküche

darfste aber die die rausgegangen sind bei euch dafür auch nicht vergessen ;)
aber is ja nicht schlimm dann gewinnen halt die varden^^
also die Ally ist bei 48/50 membern, weiß ja nicht wer da alles rausgegangen sein soll für UM^^

Aber da das mit dem Zählen nicht so klappt kannst du dir auch einfach mal den Wachstum der beiden Allys ansehen, denke dann merkst du auch was hier von den anderen gemeint war
 
also die Ally ist bei 48/50 membern, weiß ja nicht wer da alles rausgegangen sein soll für UM^^

Aber da das mit dem Zählen nicht so klappt kannst du dir auch einfach mal den Wachstum der beiden Allys ansehen, denke dann merkst du auch was hier von den anderen gemeint war
Pass auf, sonst darfst du gleich auch die gefundenen Rechenfehler behalten!
 
XXXX hat sich den nötigen 40 % für das Letzte Gefecht stark angenähert.
Bei noch immer einem freien Alliplatz fehlen nur noch 79 Städte.
Es könnte also schon heute oder spätestens morgen soweit sein.
Talentfreie Zone hat noch 6 freie Plätze, sieht aber trotzdem schon leicht abgeschlagen aus.

45866687wa.png
 
wie kann TZ das verlieren? Die haben doch Warlord Sauron den Elite Player! Der gewinnt das doch alleine!

ich würd sagen alle die erst 40 buden gegen Tz verloren ham und sich dann löschten
halten sich hier mal raus^^

und ganz am rande das sich selbst feiern ist euer part hier nicht meiner. ich denke jeder der stats lesen kann weiss eh was phase ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Hoffen wir mal, das wir diese Art von Endgame Situation so bald nichtmehr haben.Zumindest nicht in dieser Jahreszeit.

Auch wenn es nicht auf die maximalen Tage mit Verkürzung hinaus lief.

Schonmal ein Glückwunsch an die Gewinner. Ich bezweifle das sich an der Rangliste noch was ändert.
 
Es taucht mal wieder die Frage auf wie es mit Kolos und Friedenszeiten ist.
Prinzipiell gilt ab 24 Stunden vor Beginn einer Friedenszeit kann keine Eroberung beginnen.
Soweit die Theorie.
Nun haben wir die Spezialfälle Friedenszeit einer Dominanz- bzw. Olympwelt nach Sieg im Endgame.
Niemand kann bis zur letzten Sekunde wissen ob das Letzte Gefecht bzw. das Halten des Olymps erfolgreich ist.
Daher kann der Beginn der Friedenszeit nicht vorhergesagt werden. Also weiß auch niemand wann 24 Stunden vorher ist. Mit Laufzeit müssten sogar 72 Stunden vorher berücksichtigt werden.
Daraus folgt das Kolos bis zur letzten Sekunde des Endgames losgeschickt bzw. landen können.
Kolos die dann während der Friedenszeit eintreffen sollten Besuch sein. Laufende Eroberungen müssten in diesem Fall sogar in der Friedenszeit erfolgen oder durch das System abgebrochen werden.

Ich erinnere mich dunkel dass ein entsprechender Fall hier im Forum erwähnt wurde wo das Kolo stehen blieb.
Aber wer weiß ob das immer noch so ist.

Wäre nett wenn das noch schnell jemand auf Oricos testen könnte.
Auch wie es sich mit Angriffen auf die Belagerung verhält die noch vor der Friedenszeit abgeschickt worden sind aber in ihr eintreffen.
Auch der Spezialfall rücklaufender stadteigener Truppen wäre zu untersuchen.
Der Support hat über diese Frage wohl nur eine prinzipielle Antwort (24 Stunden...) gegeben.

@matf3l @xextra
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja vorbei.
Eine Frage wurde noch geklärt. Kolos bleiben stehen. Belagerung hat um 13:15 Uhr begonnen.
Keine 6 Stunden vor der Friedenszeit.

45955999cw.png


Die Allianz Nur Gas hat das Letzte Gefecht mit 41,4 % aller gültigen Städte erfolgreich absolviert und die Welt gewonnen.
Glückwunsch

Die Welt ist nun im Countdown mit Friedenszeit. Voraussichtliche Schließung der Welt in der Nacht zum 20. Juli.

Einen kleinen Bug scheinen wir auch noch zu haben. Die Infoseite des Dominanzfensters mit der Endzeit der Welt wird nicht korrekt geladen.

Zum Entfernen der roten Leiste ist Dios Tool David1327 notwendig.

Wenn man Dios Tool zum Bearbeiten geöffnet hat steht in Zeile 5.647 meine ID-Nummer drin.
(Wenn nicht, im Script nach "wish" suchen, eine Zeile tiefer ist es dann)
Die muss in die eigene geändert werden.
Dio alt und Flask Tools geht auch.

Die eigene Id Nummer steht in der Internetadresse.

32389687mr.jpg


Dann Script speichern und schließen.
Welt neu laden und fertig. Wenn man den Balken wieder sehen will einfach Script aussschalten oder wieder zurück ändern.
Dio war mal so nett das extra für mich einzubauen und David hat es übernommen.. Freut mich jedesmal wenn eine Welt schließt.

32389554sh.jpg

45955869ez.png


45956011dh.png


45955921he.png


45955874og.png
 
Da werfen diese Hunde von Nur Gas doch tatsächlich noch zwei Spieler kurz vorm Gewinn der Welt raus und diese bekommen keine Belohnung.
Sowas habe ich auch noch nie erlebt, GANZ GROßES KINO !
 
also ich würde ja mein bedauern zum ausdruck bringen aber ich habs die ganze zeit gesagt das es so laufen wird und keiner hats geglaubt.
gerade prinz hab ich mehrfach gewarnt was gas für linke hunde sind. und auch diesmal wird gas wieder märchen erfinden warum das so gerechtfertigt war.

traurig dabei is das gas ohne die varden nichtmal in die nähe vom sieg gekommen wäre, da der ganze sieg ein geschenk der varden war. von deren buden bis hin zu deren truppen für billige bashs is der komplette sieg absolut skillbefreit hinterher geworfen worden und so wirds gedankt...
 
also ich würde ja mein bedauern zum ausdruck bringen aber ich habs die ganze zeit gesagt das es so laufen wird und keiner hats geglaubt.
gerade prinz hab ich mehrfach gewarnt was gas für linke hunde sind. und auch diesmal wird gas wieder märchen erfinden warum das so gerechtfertigt war.

traurig dabei is das gas ohne die varden nichtmal in die nähe vom sieg gekommen wäre, da der ganze sieg ein geschenk der varden war. von deren buden bis hin zu deren truppen für billige bashs is der komplette sieg absolut skillbefreit hinterher geworfen worden und so wirds gedankt...
 
Es wurden wahrscheinlich sogar 4 Mitglieder entfernt. GRC hat immer noch 50, während es bei den 41,4 % nur 46 Mitglieder sind.

45956148nv.png
 
Oben