Idee für eine mögliche Mystische Einheiten Überarbeitung

was denkt ihr darüber?

  • ja, wäre eine gute Idee

    Abstimmungen: 30 78,9%
  • nein, es passt wie es ist

    Abstimmungen: 8 21,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage beendet .
Ich habe schon länger eine Idee im Kopf das die Mythen in den letzten Jahren kaum liebe abbekommen haben und habe etwas länger schon Pläne gehabt wie man wohl diese wieder Attraktiv alle machen könnte.

Das wären meine Vorschläge diesbezüglich:

Pegasus:
Pegasus.png
Die Idee ist wenn Pegasus ein Pferd ist sollte es auch die Eigenschaften haben und auch Truppen Transportieren können (Offensiv & Deffensiv).

Zentauren:
Zentauren.png
Zentauren sind in meinen Augen wirklich seltene Mystische einheiten die irgendwie nichts können und kaum gesehen werden. Man sollte sie für offensive und Deffensive gut nutzen können genauso wie Sirenen sollen diese Landeinheiten einfach schneller von A nach B bringen bringt über see jedoch nix ^^

Minotaurus:
Minotaurus.png
Bei Minotauren bin ich mir unschlüssig ob das nicht etwas zu OP ist für 30 Bevölkerung jedoch sind sie auch wie Ladonen einfach für den Angriff in meinen Augen geschaffen und sollten das auch etwas mehr in Geltung bringen ^^ man könnte ja etwas die Deffwerte dafür ändern jedoch sind das ja nicht die End Versionen sondern nur Ideen zum anregen.

Medusen:
Medusen.png
Ich erinnere mich aus Büchern und Legenden das Medusen sehr schwer besiegbare Wesen sein sollen und das sollte dann auch bei der Deff zu Geltung kommen ich hatte auch die Idee sie wie Brander zu nutzen das sie bei der Verteidigung Beispiel 100 Bevölkerung töten vom Angreifer.
 
Lässt sich über alles diskutieren, inwiefern das jetzt die richtigen Upgrades wären. Das ist dann sowieso schwer da die Waage zu finden. Fakt ist aber das sie geändert werden müssen, da sie wirklich gar nicht zur Geltung kommen, und das obwohl das ja eigentlich die "Spezial"-Einheiten sein sollen
 
Medusen und Minotauren sind in meinen Augen oft unterbewertet. Schaut doch auch mal wieder in den Einheitenvergleich.
Preis-/Leistungsvergleich bei Medusen schon Top, Minotauren sind so wie sie sind auch gute Doppeleinheiten (Deff wie Off)
Auch wenns nur Anregungen sind, Medusen wie Brander zu nutzen - soll das dann auch Ex und Hopp bedeuten? Das kanns ja ned sein.
Auch halte ich den Einäugigen für überarbeitenswert. So hohe Kosten und dann 1 Pfeil und "Futsch!". Näää.....
Eventuell sollten diese selten genutzten Einheiten vor einer Überarbeitung verstärkt oder gleichstark wie Mantis und Greife bei den Events erhältlich sein. Kommen sie dann bei einer breiteren Menge von Spielern stärker zum Einsatz, dann haben auch mehr Leute fundierte Meinungen und Erfahrungswerte. Beim Osterevent gabs nur 1 Rezept für Medusen. Und das mit recht seltenen Zutaten wenn ich mich recht entsinne.
 
Medusen und Minotauren sind in meinen Augen oft unterbewertet. Schaut doch auch mal wieder in den Einheitenvergleich.
Preis-/Leistungsvergleich bei Medusen schon Top, Minotauren sind so wie sie sind auch gute Doppeleinheiten (Deff wie Off)
Auch wenns nur Anregungen sind, Medusen wie Brander zu nutzen - soll das dann auch Ex und Hopp bedeuten? Das kanns ja ned sein.
Auch halte ich den Einäugigen für überarbeitenswert. So hohe Kosten und dann 1 Pfeil und "Futsch!". Näää.....
Eventuell sollten diese selten genutzten Einheiten vor einer Überarbeitung verstärkt oder gleichstark wie Mantis und Greife bei den Events erhältlich sein. Kommen sie dann bei einer breiteren Menge von Spielern stärker zum Einsatz, dann haben auch mehr Leute fundierte Meinungen und Erfahrungswerte. Beim Osterevent gabs nur 1 Rezept für Medusen. Und das mit recht seltenen Zutaten wenn ich mich recht entsinne.
Bei dem Zyklopen hatte ich an sowas wie Katas gedacht jedoch doppelt so gut wie 1 kata oder halt 10 katas jedoch dann in der deff etwas schwächer ^^
 
Lässt sich über alles diskutieren, inwiefern das jetzt die richtigen Upgrades wären. Das ist dann sowieso schwer da die Waage zu finden. Fakt ist aber das sie geändert werden müssen, da sie wirklich gar nicht zur Geltung kommen, und das obwohl das ja eigentlich die "Spezial"-Einheiten sein sollen
Natürlich sollte darüber disskutiert werden ob das so perfekt ist oder es zu stark/schwach ist aber es ging ja nur um eine Anregung mal diese Myth die wirklich nur wegen events überhaupt mal auftauchen auch sinnvoller zu gestalten und nicht von event zu event mal auftauchen.
 
Natürlich sollte darüber disskutiert werden ob das so perfekt ist oder es zu stark/schwach ist aber es ging ja nur um eine Anregung mal diese Myth die wirklich nur wegen events überhaupt mal auftauchen auch sinnvoller zu gestalten und nicht von event zu event mal auftauchen.
Sehe ich auch so. Spezielle Einheiten sollten eben auch spezielle Fähigkeiten haben. Das mit den zyklopen klingt beispielsweise sinnvoll
 
naja pegas war nur ein idee für "schnelle deff" weil sie halt schnell sind aber natürlich ist das halt das erste was mir eingefallen ist man könnte komplett was anderes machen nur gehts halt darum das ein ares / aphrodite die "neu" dabei sind einfach 100x besser myth bieten als die ersten myth
 
Ich finde die Idee extrem gut, dass die Mythen ein Update brauchen. Das würde sehr viel mehr Tiefe nochmal ins Spiel bringen. Über die Effekte müsste man natürlich gründlich nachdenken.
 
................... man könnte komplett was anderes machen.......................................

Ich finde die größte ganz grundsätzliche Unausgewogenheit im Spiel ist dass man mit mystischen Einheiten überall (auf Städte jeder Gottheit) angreifen kann, jedoch nicht jede Stadt jeder Gottheit unterstützen kann.
Würde das umgesetzt, müssten die mystischen (def-)Einheiten zwar überarbeitet werden, aber es gäbe dem Spiel wieder eine ganz andere Charakteristik.
Speziell was Belagerungswelten betrifft, da ist eine Fliegerstaffel die mit voller Aares Armee direkt hinter einem Kolo einschlägt, ja kaum zu stoppen. Je höher der Weltspeed ist, umso leichter und öfter baut man sich die.
 
Ich finde die größte ganz grundsätzliche Unausgewogenheit im Spiel ist dass man mit mystischen Einheiten überall (auf Städte jeder Gottheit) angreifen kann, jedoch nicht jede Stadt jeder Gottheit unterstützen kann.
Würde das umgesetzt, müssten die mystischen (def-)Einheiten zwar überarbeitet werden, aber es gäbe dem Spiel wieder eine ganz andere Charakteristik.
Speziell was Belagerungswelten betrifft, da ist eine Fliegerstaffel die mit voller Aares Armee direkt hinter einem Kolo einschlägt, ja kaum zu stoppen. Je höher der Weltspeed ist, umso leichter und öfter baut man sich die.
Ja, das ist in meinen Augen auch ein enorm wichtiger Punkt. Defensive Myths bringen bei Bela Welten rein garnichts. Könnte man eventuell auch als Forschung in der Aka hinzufügen, dass man durch diese Forschung seine Myths bei jedem Gott als UT senden darf.
 
Verrats keinem, aber ich bau meine Aka immer bis 34, forsche dann Schnelle Stadtfeste und 10% "Eigenbash", und reiss die Aka dann wieder auf 30 runter... Forschungen bleiben ja erhalten ;)
haa, das wollt ich ihm auch noch schreiben.. hätts aber jetzt glatt vergessen
xGlZOPL.png
 
Oben