Gerüchte Küche Snackbar

In Beziehungsgeflechte gehören immer alle Seiten dazu und
um etwas gut zu beleuchten reicht dieser Snap-Chat-Öffi-Style nicht.
Alles eine Frage der eigenen Einstellung, Kommunikation, Willen ...
eiter geht´s. Auf ein weiteres freudiges bashen mit euch allen.
leckerer.gif
Faire Einstellung zu dem ganzen. Respektiere ich.
Der Respekt und das "freudige bashen" geht leider immer wieder verloren bei dem Hass mancher Spieler.
 
Ahh, ich liebe es. Ich sah Bildschirme mit der wichtigen Information, dass die Franzosen noch vor Ende Juni vernichtet werden würden. Das finde ich ziemlich lustig. Bereits bei 10 auf Oreos haben wir die Teamraketen zerstört, als sie 250 Spieler waren. Der Unterschied ist also, dass wir bei 40 mit dem Sieg davonkommen. Wir müssen nicht einmal Ressourcen an Wonders senden, da der Server bereits zusammengebrochen ist! Jetzt kämpfen wir auf Augenhöhe, mit gleichwertigen Spielern und auf einem anderen Spielniveau! Wir werden sehen, wer am Ende gewinnt, es ist fast so aufregend, wie Céline Dion singen zu sehen.

Wenn Mojo herausfindet, dass er diesen Server nicht gewinnen wird, bekomme ich eine kleine Nachricht ... Er wird einen anderen Server gewinnen, der kleine Junge. In Frankreich wird es Spitzhackenkopf genannt.

Ihr schlimmster Albtraum, Tag und Nacht, Laurent Voulzy ist zurück!
 
Ahh, ich liebe es. Ich sah Bildschirme mit der wichtigen Information, dass die Franzosen noch vor Ende Juni vernichtet werden würden. Das finde ich ziemlich lustig. Bereits bei 10 auf Oreos haben wir die Teamraketen zerstört, als sie 250 Spieler waren. Der Unterschied ist also, dass wir bei 40 mit dem Sieg davonkommen. Wir müssen nicht einmal Ressourcen an Wonders senden, da der Server bereits zusammengebrochen ist! Jetzt kämpfen wir auf Augenhöhe, mit gleichwertigen Spielern und auf einem anderen Spielniveau! Wir werden sehen, wer am Ende gewinnt, es ist fast so aufregend, wie Céline Dion singen zu sehen.

Wenn Mojo herausfindet, dass er diesen Server nicht gewinnen wird, bekomme ich eine kleine Nachricht ... Er wird einen anderen Server gewinnen, der kleine Junge. In Frankreich wird es Spitzhackenkopf genannt.

Ihr schlimmster Albtraum, Tag und Nacht, Laurent Voulzy ist zurück!
Ich dachte ihr habt auf Oreos mit 20 Leuten in einem Massenbündnis mit Darkroom und ZBH mit gesamt 200 Leuten gegen die 120 Leute von Team Rocket gespielt und euch am Ende frustriert alle gelöscht?

Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 
Faire Einstellung zu dem ganzen. Respektiere ich.
Der Respekt und das "freudige bashen" geht leider immer wieder verloren bei dem Hass mancher Spieler.
Moin Licht,

ich möchte mich bei dir entschuldigen. Ich dachte einfach, dass du mit deinen Entscheidungen ( uns in den Rücken zu fallen, nach dem
wir euch gestützt haben ) das niederträchtigste bist was hier rumläuft. Daher habe ich echt fiese Dinge geschrieben, sorry dafür.
Ich stelle nun fest, dass dieses Verhalten einfach inzwischen in der Grepo-Welt normal ist. Jeder wechselt jeder wie es ihm passt. Die Gemeinschaften, ob Ally oder BND alte Spielgefährten, sind einfach bei einigen Ego-Spielern nichts mehr wert. Wenn man das erst einmal verstanden hat, dann kann man dir Licht, gar nicht mehr böse sein. Hast ja auch Spieler in deinen Reihen die einige Welten mit uns gespielt haben, die hättensich ja gegen solch asoziale Entscheidungen wehren können.

Ich halte fest: Im Forum ist gerade die Zeit der Egomanen gekommen. Die erklären selbst, dass sie die besten Spieler sind und machen was sie
wollen. Sie entscheiden auch, welcher Aufwand für so ein Game der richtige ist. Sie haben zumeist den Bezug zur Realität auch komplett verloren, so schreibt zum Beispiel ein Verräter " Wenn Verrat nicht radikal bekämpft...blablabla" Er selbst ist ein entscheidener Verräter und urteilt über andere...wie verrückt muss man sein ;)
Wir haben gelesen, dass "Ehre" und "sowas" komplett veraltet sind. Ich kann mir das nur so erklären, dass es eine Kompensation für das RL sein muss. Es sind oft erfolgreiche Menschen, die hier auch die große Nummer sein wollen. Ich bin sicher, dass sie mit einem solchen Verhalten im RL auf Dauer nicht viel erreichen, vielleicht müssen sie sich deshalb hier merkwürdig austoben.

Jeder kann heutzutage zum Glück seine Meinung frei äußern, drum Egomanen lasst euch gesagt sein: die meisten Leute denken das ihr ganz arme Würste seid. Ich würde noch einen Schritt weiter gehen, will aber natürlich niemanden beleidigen.

Bin gespannt wer diese Spieler in der nächsten Welt wieder in seine Reihen aufnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die *guten* alten zeiten sind nunmal vorbei wo man mit 50 mann gestartet ist von anfang bis ende , aber es liegt nicht nur an den egomanen , wobei die sich wohl vermehrt haben !
ein weiterer faktor ist ob man sich mit der Ally und dem was sie representiert und was in ihr gelebt wird identifiziern kann !

nimm doch freibier als bsp ... das war nie nen echtes team wo sich der eine für den anderen den !§#$%&? aufgerissen hat , wo die offer / grossen den deffern /kleinen was abgeben ( ausnahmen wie z.b. voo bestätigen da die regel ) ! und damit meine ich nicht nur 1-2 k brocken !

hätt ich zu beginn der welt ego gespielt , hätt ich als offer angefang und nicht als deffer und wäre jetzt platz 1 der welt ( nix gegen dich Laurent , du bist bei dem ganzen semikaffekränzchenspielern noch mit der aktivste - naja und voo und ara die bissl später angefangen haben und einige andere sind etwas überm semischnitt )

aber um sich nem team zugehörig zu fühlen sollte dieses auch das representiern für was man selber steht !
und wenn man sieht das jeder sein eigenes egoding abzieht , keiner weiss wer der andere ist ( umso mehr spieler - umso wahrscheinlicher ) etc. , dann wirds schwer nen team zu formen aus vielen einzelspielern !

haste nen kern von 40-50 leuten die eingespielt sind , kannste auch mal 5-10 aufnehmen und integriern , aber bei nem kern von 20-30 dann 50-60 oder mehr randoms wirds schwer , vor allem wenns mal nicht so läuft !
und nicht jeder hat so n kleines ego und ist so christlich und opferbereit wie n gummi ! :)

die für die ally effektivste spielweise ist nunmal die kollektive wie bei den ameisen oder bienen ohne ego !

hätte freibier das von anfang an so umgesetzt wären sie jetzt sicher auf platz 1 !
nur wie gesagt , das ist schwierig in der praxis und sehr unrealistisch bei sovielen leuten weil nunmal nicht jeder hinter der ally steht und das ego im weg steht !

P.S. : und die welt ist das was man draus macht ! nicht nur was die andren draus machen ! das wäre sonst zu einfach gedacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Licht,

ich möchte mich bei dir entschuldigen. Ich dachte einfach, dass du mit deinen Entscheidungen ( uns in den Rücken zu fallen, nach dem
wir euch gestützt haben ) das niederträchtigste bist was hier rumläuft. Daher habe ich echt fiese Dinge geschrieben, sorry dafür.
Ich stelle nun fest, dass dieses Verhalten einfach inzwischen in der Grepo-Welt normal ist. Jeder wechselt jeder wie es ihm passt. Die Gemeinschaften, ob Ally oder BND alte Spielgefährten, sind einfach bei einigen Ego-Spielern nichts mehr wert. Wenn man das erst einmal verstanden hat, dann kann man dir Licht, gar nicht mehr böse sein. Hast ja auch Spieler in deinen Reihen die einige Welten mit uns gespielt haben, die hättensich ja gegen solch asoziale Entscheidungen wehren können.

Ich halte fest: Im Forum ist gerade die Zeit der Egomanen gekommen. Die erklären selbst, dass sie die besten Spieler sind und machen was sie
wollen. Sie entscheiden auch, welcher Aufwand für so ein Game der richtige ist. Sie haben zumeist den Bezug zur Realität auch komplett verloren, so schreibt zum Beispiel ein Verräter " Wenn Verrat nicht radikal bekämpft...blablabla" Er selbst ist ein entscheidener Verräter und urteilt über andere...wie verrückt muss man sein ;)
Wir haben gelesen, dass "Ehre" und "sowas" komplett veraltet sind. Ich kann mir das nur so erklären, dass es eine Kompensation für das RL sein muss. Es sind oft erfolgreiche Menschen, die hier auch die große Nummer sein wollen. Ich bin sicher, dass sie mit einem solchen Verhalten im RL auf Dauer nicht viel erreichen, vielleicht müssen sie sich deshalb hier merkwürdig austoben.

Jeder kann heutzutage zum Glück seine Meinung frei äußern, drum Egomanen lasst euch gesagt sein: die meisten Leute denken das ihr ganz arme Würste seid. Ich würde noch einen Schritt weiter gehen, will aber natürlich niemanden beleidigen.

Bin gespannt wer diese Spieler in der nächsten Welt wieder in seine Reihen aufnimmt.
Leider spielst auch du noch nach dem alten Prinzip von vor 10+ Jahren. Es gibt Stand heute keine richtigen Teams mehr, die jede Welt mit den selben Spielern dauerhaft auf Revowelten bestreiten und eine richtige Ordnung haben. Das einzige Team, das mir in den Sinn kommt, ist das Team rund um Ara (weiß den Namen grad nicht mehr). Aber da die Jungs Bela im Fokus haben kann man sie nicht richtig zu Revo zählen. Für die Revo Welten gibts meiner Meinung nach kein wirklich festes Team, das in den letzten Jahren durchgezogen hat. Und wie andere bereits schrieben, die meisten Semis und Randoms leben in einer eigenen Traumwelt. Da opfern ein paar wenige Spieler einen Haufen Geld und Zeit und die Semis wollen dir dann erzählen sie hätten auch das Recht auf EOs oder die Golder sollten doch lieber die Frontbuden abgeben etc. ^^ Das Thema haste doch auf jeder Welt und jede Welt spielt sich auf DE Servern identisch ab. Erst ein großes Mundwerk, viel Trashtalk, dann wird man entweder direkt in den ersten Wochen zerstört, beeft sich oder sonst was, schließt sich gegen andere "böse Allys/Spieler" in Massen zusammen, um dann am Ende doch zu ghosten, den Umod zu starten oder zu snitchen.
Und wenn eine Ally nicht läuft, die AF schlechte Entscheidungen trifft oder bis auf ein paar wenige, die meisten Spieler nichts beitragen, dann sollte man sich nicht wundern, wenn aktive Spieler eben zu aktiven Teams wechseln.

Allein die Haltung gegenüber Stars und auch anderen ausländischen Teams wie den Schweden/Dänen auf Chios, zeigt nur wie kurzsichtig die meisten Spieler handeln und denken. Da fragt man sich doch oft, wo die Entwicklung geblieben ist, vor allem wenn man Kommentare wie "mit den Ausländern spiele ich nicht" oder "den Ausländern (Franzosen etc.) gönne ich den Sieg nicht" ließt. Was eine schwachsinnige Einstellung. Die Franzosen sind wie auch hier gezeigt, bei weitem besser als die meisten Spieler auf DE. Egal obs ums Timing geht, Golden (was jetzt kein Skill ist), generelle Basics oder einfach TEAMPLAY. Allein der letzte Punkt fehlt bei den meisten Teams, weil die damit beschäftigt sind sich mit alten Kamellen auseinanderzusetzen und seit Tag 1 mit dem Finger auf andere zu zeigen, selbst jedoch nichts leisten und dann irgendwo bei ein paar 10k bash oder auf Seite 15+ im Leaderboard hängen.
Viele sollten mal auf anderen Servern spielen, um ein Gefühl für den Skill gap zu bekommen, den es gibt und vor allem aus ihrer kleinen flauschigen Traumwelt heraustreten und offen für neue Dinge sein. Diese Spieler die du @*Devilos* erwähnst, werden auf jeden Fall neue Teams finden und immer mitspielen. Ich frage mich zwar warum sie hier bei Freibier random reinjoinen, obwohl Ihnen klar gewesen sein muss, dass es niemals gut enden konnte, aber vielleicht wurden auch wieder Märchen erzählt und man hatte Bock mal wieder Grepo zu spielen ^^. Aber spätestens nach der 1. GO hätte es schon Klick machen müssen. Dann lieber gar nicht spielen und mit einem besseren Team starten und die Zeit und das Geld sparen :D
 
Es solltenmal einige drüber nachdenken, ob es normal und richtig sein kann, wenn man jeden Tag 80 Euro für so ein gammeliges Game ausgibt. Wenn man das so denkt...dann mögen normale Spieler natürlich als faul und unfähig angesehen werden. Wenn da 5-6 Spieler unter sich bleiben, dann brauchen sie später nicht sagen, ihr habt dies nicht / ihr habt das nicht.. Die Leute mitnehmen, das schaffen die PG zumeist nicht. Teilhaben lassen, am Spaß und auch am Leid. Hinterher beschweren, sowas schwaches ;)

übrigens wenn man oldscool ist, weil man zur Gemeinschaft hält ( auch wenn einem mal was nicht passt, gell Gummi ) oder sein Wort
hält, na ja dann spiele ich halt gern wie vor 10* Jahren 8-)
 
Es solltenmal einige drüber nachdenken, ob es normal und richtig sein kann, wenn man jeden Tag 80 Euro für so ein gammeliges Game ausgibt. Wenn man das so denkt...dann mögen normale Spieler natürlich als faul und unfähig angesehen werden. Wenn da 5-6 Spieler unter sich bleiben, dann brauchen sie später nicht sagen, ihr habt dies nicht / ihr habt das nicht.. Die Leute mitnehmen, das schaffen die PG zumeist nicht. Teilhaben lassen, am Spaß und auch am Leid. Hinterher beschweren, sowas schwaches ;)

übrigens wenn man oldscool ist, weil man zur Gemeinschaft hält ( auch wenn einem mal was nicht passt, gell Gummi ) oder sein Wort
hält, na ja dann spiele ich halt gern wie vor 10* Jahren 8-)
Darum geht es doch nicht. Erstens ist jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld und in welcher Höhe macht. Und zweitens hat dies niemand anderes zu bewerten oder zu beurteilen. Es gibt genug Leute die mehr verdienen und dann auch mehr ausgeben können. Es gibt auch andere, die einfach weniger für andere "gammelige" Dinge ausgeben. Rauchen und Saufen wäre ein gutes Beispiel :). Das Ausgeben des Geldes liegt bei jedem selbst und ist freiwillig. Da braucht man dann auch nicht gegen die Leute hetzen oder rumheulen. Es gehört zum Spiel, somit solltest du dann eher Innogames anschreiben, das Game nicht mehr spielen oder zumindest nichts in dieser Hinsicht schreiben... oder läufst du durch die Stadt und sprichst jeden an, der ein teures Auto fährt, eine teure Uhr oder Klammotten trägt oder sonst irgendwelche Dinge mit mehr Geld bezahlt, die in deinen Augen keinen Sinn ergeben? Was juckt es wofür die Leute ihr Geld ausgeben. Mit dem Gold bist du auch kein "besserer" Spieler. Es gibt bei weitem Unterschiede beim Golden. Dies hat man auch auf dieser Welt gut sehen können :)
Diese typische Golder Laberei ist seit Jahren immer gleich und wird stets als Argument für irgendwelche Dinge genommen. Und es geht eher darum, dass Semis sich einfach weniger beteiligen, nicht oft einloggen, Def auf Mauer 0 senden, keinen Discord benutzen oder sonst welche Dinge. Da gibts viele Beispiele. Wenn jemand kein Gold nutzt und dennoch bei jeder GO mit seinen Mitteln hilft oder auch nur 2 LDs bei ner Revo verschickt, dann ist er ja kein Semi. Semi heißt nicht = Leute die kein Gold nutzen. Semi heißt man ist einfach nicht wirklich aktiv und nicht voll dabei. Bei mir in der Ally sind kaum Leute die Gold nutzen und dennoch haben wir eigentlich keine Semis. Klar hat mal der ein oder andere mehr oder weniger im RL zu tun und nicht jeder ist seit 10 Jahren am spielen, dennoch helfen wir uns, man bespricht sich und wir fighten zusammen. Für 10 Leute, bei denen sogar einige seit längerem im Umod sind, ist das recht gut. Man braucht auch keine 100+ leute um ne Ally zu machen und am wichtigsten, UM SPAß ZU HABEN! Die Zeit in Bash'n Chill hat seit langem wieder mehr Spaß gemacht, weil hier nicht 1x geheult wurde und jeder für seinen Spaß spielt. So spiele ich 100x lieber als in irgendeinem Haufen voller Randoms und Heulsusen zu spielen, die dann keine UT (egal ob off oder def) schicken wollen, weil sie Person A nicht mögen oder weil Person B sie mal angemacht hat oder Person C vor 10 Jahren getrashtalked hat. Deswegen sage ich, sollten einige mal ihre Sichtweise auffrischen und vll. mal auf nen Reset Button klicken, damit sie das Game enjoyen können :)
 
Darum geht es doch nicht. Erstens ist jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld und in welcher Höhe macht. Und zweitens hat dies niemand anderes zu bewerten oder zu beurteilen. Es gibt genug Leute die mehr verdienen und dann auch mehr ausgeben können. Es gibt auch andere, die einfach weniger für andere "gammelige" Dinge ausgeben. Rauchen und Saufen wäre ein gutes Beispiel :).terschiede beim Golden. Dies hat man auch auf dieser Welt gut sehen können :)
Diese typische Golder Laberei . Deswegen sage ich, sollten einige mal ihre Sichtweise auffrischen und vll. mal auf nen Reset Button klicken, damit sie das Game enjoyen kön:)
Na du hast ja nun dein ganzes Wissen in einen Beitrag gepackt. Leider kannst du vorwiegend nicht aufnehmen, nur rauslassen ;)

Ich habe nichts gegen PG, die finanzieren das ganze Spektakel hier nun einmal. Aber diejenigen ( wie du ja auch schreibst ) dürfen nicht erwarten, dass andere Spieler dies auch tun. Andere Spieler ( wie du ja auch schreibst ) sind deswegen nicht schlechter oder sind weniger wichtig. UND genau da scheitert es ständig. Diese Leute nehmen sich selbst so wichtig, das grenzt an einer psychischen Störung;
 
Na du hast ja nun dein ganzes Wissen in einen Beitrag gepackt. Leider kannst du vorwiegend nicht aufnehmen, nur rauslassen ;)

Ich habe nichts gegen PG, die finanzieren das ganze Spektakel hier nun einmal. Aber diejenigen ( wie du ja auch schreibst ) dürfen nicht erwarten, dass andere Spieler dies auch tun. Andere Spieler ( wie du ja auch schreibst ) sind deswegen nicht schlechter oder sind weniger wichtig. UND genau da scheitert es ständig. Diese Leute nehmen sich selbst so wichtig, das grenzt an einer psychischen Störung;
Nach dem Kommentar bestätigst du ja nur was ich bereits geschrieben habe :) Und genau aus diesen Gründen wollen aktive Spieler, am Ende dann nicht mit Semis spielen. Heult euch weiter aus, klickt eure Buden im Safe und verwendet eure freie Zeit dann lieber fürs Schreiben, Heulen und Meckern, statt für das Spiel selbst :)
Ich bin zufrieden wie es hier auf der Welt läuft und habe Spaß. Die nächsten Welten werden ähnlich sein, egal ob man f2p oder PG wird/ist. Auf all den BS hab ich bzw. auch andere keine Lust mehr, daher werden die Semis auf Dauer immer den kürzeren ziehen und sich auch die nächsten 10 Jahre über alle Dinge ausheulen und am Spiel vorbei spielen ^^. Dies wird vor allem der Fall sein, sollten mehr und mehr ausländische Spieler auf die DE Server kommen. Wie gesagt, am besten mal etwas auf die eigene Leistung und das Verhalten reflektieren und sich fragen, warum die Top Spieler die Ally verlassen bzw. andere (denn alle rund um Gummi [SITH]) sind ja auch schon seit längerem raus und keine PG. Liegt ja dann wohl nicht nur an den wenigen die Gold nutzen :)
 
...lol.... in welcher der letzten Welten hat Gummi denn nicht die Welt gewechselt ?? Das gehört dazu, das war vorher jedem klar und
zeigt mal so rein gar nichts ;)
 
Gummi ging aus Freibier weil er nicht in die AF durfte und keiner ihn ernst nahm, seine Girls kamen mit weil sie auch dauerhaft angeeckt sind mit ihren komischen Meinungen.

Rentnergang Sith (Top 1 wären sie Offer)
 
Du meine Güte... Was hier von einigen Herrschaften die vergangenen Tage geschrieben wurde... Da geht Einigen die Fähigkeit zur Selbstreflexion und Selbsterkenntnis wohl völlig ab... ei ei ei o_O
 
Na du hast ja nun dein ganzes Wissen in einen Beitrag gepackt. Leider kannst du vorwiegend nicht aufnehmen, nur rauslassen ;)

Ich habe nichts gegen PG, die finanzieren das ganze Spektakel hier nun einmal. Aber diejenigen ( wie du ja auch schreibst ) dürfen nicht erwarten, dass andere Spieler dies auch tun. Andere Spieler ( wie du ja auch schreibst ) sind deswegen nicht schlechter oder sind weniger wichtig. UND genau da scheitert es ständig. Diese Leute nehmen sich selbst so wichtig, das grenzt an einer psychischen Störung;

Lieber Devilos, wie oft habe ich versucht dir und deinesgleichen im Forum zu erklären das in dem Spiel Aktivität über allem steht. Aktivität und Effizienz lassen jemanden ohne Gold schon richtig gut dastehen. Klar, der aktuelle Spielstil mit Rüsten & Co wo reingegoldet wird ohne Ende ist nicht für jeden das Richtige, muss es aber auch nicht. Das wurde auch nie erwartet.
Wenn du eine Stadt intern eroberst und 5 Tage später eine Revo kassierst und in der Stadt stehen genau 50 Einheiten, die noch dazu aufgrund der Lage keinen Sinn machen, hat das nichts mit "aber die bösen PGs" zu tun, sondern zeigt einfach fehlende Aktivität.

Wie Time111 schon schreibt, Semi bedeutet nicht das man zu wenig am golden ist, sondern das man nun mal einfach nicht die nötige Zeit in das Spiel investieren kann oder will. Und wenn man auf ner Welt mal ne ruhige Kugel schieben will und seine Einheiten nur alle 2 Wochen nachbaut, dann sollte man sich auch realistisch Ziele setzen. Eine Alli die jeden Tag Leiden anmacht und wo der Großteil effizient die Bauschleifen füllt, stellt dir alle 3 Tage ca. eine Off ins Gesicht, und das ganz ohne Gold. In 3 Tagen steht bei vielen die sich nur mal Abends einloggen weils seit 10 jahren ihr abendliches Ritual ist nicht mal ein Schwerti.

Wie oft hast du deine Bauerndörfer leer gefarmt weil du alle 10 Minuten geplündert hast? Bei den von dir so gehassten Powergoldern passiert das fast jeden Tag - wie oft stellst du dir einen Wecker um Stadtfeste zu drücken, weil du mehr Slots brauchst? Wie oft bist du noch ein, zwei Stunden länger in der Nacht wach, weil du Bauschleifen füllst und Resis schiebst? Gold macht in Grepolis natürlich extrem viel aus, aber ohne der nötigen Zeit bringt auch das größte Vermögen nicht, siehe brummbär.

Ich schließe mich Wirbel an, einigen fehlt definitiv die Fähigkeit zur Selbstreflexion - ganz besonders Leuten die vielleicht mal alte Welten gewonnen haben und daher denken sie sind die Größten.
 
Voo, das sind ja viele Fragen^^ da ich dich ernst nehme und dich auch wirklich mag, antworte ich dir natürlich.

1) Wenn ich eine Stadt bekomme, erobere oder siedel stehen da nach ein paar Tagen auch Truppen drin
2) Bauerndörfer bin ich echt schlecht, das bekomm ich nicht hin ;)
3) Wecker - mach ich
4) PWG hasse ich überhaupt nicht, bin dankbar wenn die sich gern für die Gemeinschaft einsetzen !!!
5) länger wach bin ich auch
6) wenns nötig ist ( siehe Punkt 2 ) nutze ich auch Gold um zu pushen
 
Lieber Devilos, wie oft habe ich versucht dir und deinesgleichen im Forum zu erklären das in dem Spiel Aktivität über allem steht. Aktivität und Effizienz lassen jemanden ohne Gold schon richtig gut dastehen. Klar, der aktuelle Spielstil mit Rüsten & Co wo reingegoldet wird ohne Ende ist nicht für jeden das Richtige, muss es aber auch nicht. Das wurde auch nie erwartet.
Wenn du eine Stadt intern eroberst und 5 Tage später eine Revo kassierst und in der Stadt stehen genau 50 Einheiten, die noch dazu aufgrund der Lage keinen Sinn machen, hat das nichts mit "aber die bösen PGs" zu tun, sondern zeigt einfach fehlende Aktivität.

Wie Time111 schon schreibt, Semi bedeutet nicht das man zu wenig am golden ist, sondern das man nun mal einfach nicht die nötige Zeit in das Spiel investieren kann oder will. Und wenn man auf ner Welt mal ne ruhige Kugel schieben will und seine Einheiten nur alle 2 Wochen nachbaut, dann sollte man sich auch realistisch Ziele setzen. Eine Alli die jeden Tag Leiden anmacht und wo der Großteil effizient die Bauschleifen füllt, stellt dir alle 3 Tage ca. eine Off ins Gesicht, und das ganz ohne Gold. In 3 Tagen steht bei vielen die sich nur mal Abends einloggen weils seit 10 jahren ihr abendliches Ritual ist nicht mal ein Schwerti.

Wie oft hast du deine Bauerndörfer leer gefarmt weil du alle 10 Minuten geplündert hast? Bei den von dir so gehassten Powergoldern passiert das fast jeden Tag - wie oft stellst du dir einen Wecker um Stadtfeste zu drücken, weil du mehr Slots brauchst? Wie oft bist du noch ein, zwei Stunden länger in der Nacht wach, weil du Bauschleifen füllst und Resis schiebst? Gold macht in Grepolis natürlich extrem viel aus, aber ohne der nötigen Zeit bringt auch das größte Vermögen nicht, siehe brummbär.

Ich schließe mich Wirbel an, einigen fehlt definitiv die Fähigkeit zur Selbstreflexion - ganz besonders Leuten die vielleicht mal alte Welten gewonnen haben und daher denken sie sind die Größten.
voo ich hab dich die ganze zeit respektiert, denke da sind wir uns einig. Aber was du hier schreibst ist das Protokoll eines Spielsüchtigen. Bauerndorf hat 15000 Resen, pro Gang (10min) bekommst 171 Resen, das heißt du musst 88 mal klick machen um die Grenze zu schaffen, anders gesagt musst du 14,7h lang am Tag daueron sein um das zu schaffen. Denn denke dran Programme dafür sind nicht zulässig! Frage ist wie soll das der Otto-Normalo leisten? Statistisch schläfst noch am Tag, Körperhygiene, Essen, da sind die 14,7h schon zu viel für! Wir wollen ja mal alle ehrlich reflektieren. Und dann kommt noch das wichtigste Problem, arbeiten müssen die meisten auch noch! Ich hoffe du merkst: "Bei den von dir so gehassten Powergoldern passiert das fast jeden Tag" : deine Worte, können nur wenige erfüllen!

Das es Member gibt die das Game wirklich nur als kleinen Zeitvertreib sehen stimme ich dir zu. Und das diese Member für eine Alli die auf Sieg spielen möchte höchst gefährlich sein können auch! Denn diese Member sind nicht da wenn Angriffe kommen, diese Member haben zwar ein Punkteschild an der Mauer, aber keine Truppen, auf die es eigentlich ankommt! Nur du hast es so oft in Discord oder Forum geschrieben hast, :"diese ganzen semis": das sich jeder angesprochen gefühlt hatte, der nicht in euren "Club der Powergamer" aufgenommen war. Und es sind genug Member bei uns die ganz sicher nicht semi sind, sondern Arbeit, Familie, Verpflichtungen und das Game unter einem Hut bringen aber halt nicht mit Geld um sich werfen können. Und da sie dieses unter einen Hut bringen kommt dann auch verständlicher Weise die Gegenaussage: es ist ein Spiel und nicht das Leben! Das ihr gegangen seit ist schade, und ich hoffe ihr findet das was ihr sucht! Nur ist euer Anspruch für mich empfunden zu hoch, zu fett und zu lebensfremd! Dazu noch gesagt, auch ihr habt nach Sodom und Gomorra gerufen wo Abgänge im Vorfeld waren und die Stadtabgabe aus dem Safe der Alli nicht prompt erfolgte. Messt euch an euren eigenen Worten! Denn letztlich ist jeder nur so viel wert wie sein eigenes Wort Gewicht hat!
 
voo ich hab dich die ganze zeit respektiert, denke da sind wir uns einig. Aber was du hier schreibst ist das Protokoll eines Spielsüchtigen. Bauerndorf hat 15000 Resen, pro Gang (10min) bekommst 171 Resen, das heißt du musst 88 mal klick machen um die Grenze zu schaffen, anders gesagt musst du 14,7h lang am Tag daueron sein um das zu schaffen. Denn denke dran Programme dafür sind nicht zulässig! Frage ist wie soll das der Otto-Normalo leisten? Statistisch schläfst noch am Tag, Körperhygiene, Essen, da sind die 14,7h schon zu viel für! Wir wollen ja mal alle ehrlich reflektieren. Und dann kommt noch das wichtigste Problem, arbeiten müssen die meisten auch noch! Ich hoffe du merkst: "Bei den von dir so gehassten Powergoldern passiert das fast jeden Tag" : deine Worte, können nur wenige erfüllen!

Stimme dir da großteils zu, erfüllen können das nicht viele und es wurde auch nie von jemandem verlangt. Ich wollte nur aufzeigen, welch Aufwand hinter dem ganzen steckt. Wenn du wirklich, wirklich aktiv Grepo spielst hast du einfach kein Leben, so ist es nunmal. Auf Bela Welten is es noch mal um ein x faches schlimmer - da hast du auch keine Nacht ruhe. Hat schon seinen Grund warum viele der super aktiven jahrelang Pause machen.
 
Stimme dir da großteils zu, erfüllen können das nicht viele und es wurde auch nie von jemandem verlangt. Ich wollte nur aufzeigen, welch Aufwand hinter dem ganzen steckt. Wenn du wirklich, wirklich aktiv Grepo spielst hast du einfach kein Leben, so ist es nunmal. Auf Bela Welten is es noch mal um ein x faches schlimmer - da hast du auch keine Nacht ruhe. Hat schon seinen Grund warum viele der super aktiven jahrelang Pause machen.

Jupp. Deswegen finde ich es aber auch absurd von einem Skill Gap zu sprechen. Es ist im wesentlichen ein Zeit Gap.

Wenn ich genug Zeit habe, dann kommt halt kein Angriff mit 60min+ LZ heil an wegen Gunstfarmen. Gerade in der Defensive ist der Zeitaufwand extrem hoch und dazu noch zu aufgezwungen Zeiten.
Das wollen und können viele nicht.

Auch bei den großen Spielern die selber 24/7 spielen und viel Gold reinhauen sieht man dass das Spiel als Verteidiger seh viel weniger Spaß macht.
Inno hat den Einfluss von extremen Zeiteinsatz in meinen Augen auch immer weiter erhöht. Weswegen ich auch ein Gegner war von der Option alle BDs Farmen. Das hat den Unterschied nämlich noch mal exponentiell vergrößert.
Ebenso wie Gunst Farmen und die Verfügbarkeit der Rituale
 
Stimme dir da großteils zu, erfüllen können das nicht viele und es wurde auch nie von jemandem verlangt. Ich wollte nur aufzeigen, welch Aufwand hinter dem ganzen steckt. Wenn du wirklich, wirklich aktiv Grepo spielst hast du einfach kein Leben, so ist es nunmal. Auf Bela Welten is es noch mal um ein x faches schlimmer - da hast du auch keine Nacht ruhe. Hat schon seinen Grund warum viele der super aktiven jahrelang Pause machen.
das es ein Aufwand war und ist beschreitet niemand! Das es euch ne Menge Geld gekostet hat auch nicht! Aber die Aussage die gefallen ist, dass ihr das Ding gerockt habt stimmt so auch nicht! Allein am ersten Tag der Go hatte ich, bei 20mal aufgehört zu zählen, aus allen Städten immer volle Resenlieferung getätigt. Jeder Gang waren bei der damaligen Stadtanzahl mit Ausbaustufen Handel, hatte es extra nachgerechnet, knapp 400k resen pro Lauf gewesen. habe an dem Tag nichts neues in die Schleifen schieben können, keine Feste gefeiert, Ara war Dauergast um Gunst zu farmen, und das alles für 0 Bash! Und im Gegenzug kommt dann: für KS musst Feste feiern. Hab da euch auf den Widerspruch schon aufmerksam gemacht, wurde aber überhört. Ich habe daher bis jetzt nicht verstanden wieso unsere Alli euch nicht genügend unterstützt hat. Aber nun ja, ist wie es ist. Ich will nur da wir ja immer noch beim Thema Reflektion sind dass euch das auch mal durch den Kopf geht! Vielleicht versteht ihr dann wieso auf die ein oder andere Ansage von euch es teilweise sehr kräftiger Wiederspruch kam, und wieso mancher Angefressen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben