Update 1.12 Neues Eroberungssystem

Bloodhunter

Gast
Ja, kannst du.
Hast du eine Revolte auf den Feind gestartet, hast du in der Stadt aus der die Revolte kam eine neue Untergruppe, unter Truppen: "Revolten in dieser Stadt" und "Revolten in anderen Städten". Derjenige bei dem die Revolte läuft, sieht das auch so, nur dass bei ihm die Revolte nicht bei "in anderen Städten" sondern bei "Revolten in dieser Stadt" angezeigt wird.
 

Bibby

Gast
Das neue Eroberungssystem ist ein extremer Nachteil für die kleinen Spieler.
Jetzt bringt es nichts mehr, die Truppen rauszustellen und nur das Kolonienschiff zu blocken.

Jetzt kann der Angreifer nach jedem durchgelassenen Angriff die Revolution starten. Danach kann er dank der sofortigen Übernahme beim Durchkommen des Kolonienschiffs jeden Angriff mit einem Kolonienschiff unterstützen, da er nicht mehr befürchten muss, in seine eigenen Truppen zu rennen.

In meinen Augen ein katastrophaler Schritt in die falsche Richtung.

bullshit ...

alles was sich ändert , ist , dass der kleine spieler jetzt eine 12h warnung hat .. "junge1! in 12-24h kommt n kolo ..."

also kann er sich dann auf das raustimen der truppen in diesen 12h konzentrieren und sie dann wieder vor das kolo stellen ... oder ist n kolo dann nicht mehr als solches erkennbar ?

lg
bb
 
Kolo war noch nie erkennbar, also nicht wieder falsche Infos raushauen.
Man sieht immer nur wann der Angriff ankommt.
 

powow

Gast
kleine stilkritik

mal ein kleiner hinweis an inno:

ich bin ganz neu hier - und es wäre schön, wenn ihr mich als potentiellen KUNDEN betrachten würdet. ich versuch mich jetzt seit stunden mit dem spielsystem vertraut zu machen, entdecke aber keine einzige wirklich zielführende aussage von euch, wie das eroberungssystem WIRKLICH funktioniert. alles was ich finde sind gerüchte. ihr glaubt bitte nicht, daß eine derartige informationspolitik aus einem anfänger einen BARZAHLER macht, oder?
wenn ihr GELD machen wollt (wollt ihr das?), dann solltet ihr einem noob (> mir) auch erklären, was ihn hier erwartet, was er zu tun hat - und wie er aus seinen eventuell investierten MÄUSEN den erwarteten fun erzielen kann.
und nicht daß wir uns mißverstehen: unter fun verstehe ich ein EROBERUNGSSPIEL, denn als solches wurde mir GREPO angekündigt. damit ich aber erobern kann müsste ich WISSEN, wie es funktioniert.
ihr versteht den zusammenhang?
um es ganz deutlich zu sagen: in den nächsten tagen werde ich entscheiden, ob ich in das spiel investiere, oder NICHT. und ich investiere (auch im RL) nur in dinge, die mir schlüssig erklärt werden.
versteht das bitte als kleine ANREGUNG von mir (dem noob)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mixim

Gast
Wie wirkt sich die Forschung "Demokratie" aus? 1,2Std. länger für die Revolte und oder 1,2Std. weniger Zeit für die anschließende Übernahme?
 

DeletedUser5

Gast
Die sollte eigentlich gar nicht mehr drin sein... Danke für den Hinweis, ist ein Bug und verschwindet mit dem nächsten Update.
 

Keltis

Gast
Ankündigungen schrieb:
Kolosystem:
zu 99% (die Chance, dass das geändert wird, besteht, ist aber sehr sehr gering, da das ein zu großer Eingriff wäre) wird das neue Revolte-System nicht auf Welten kommen, auf denen jetzt das alte System läuft. Das heisst, die Welten Alpha bis Eta behalten das alte Kolosystem. Allerdings gibt es eine Einschränkung: Das System wird nicht weiter gepflegt, d.h. jetzt noch existierende Probleme und Bugs mit dem Belagerungssystem bleiben bestehen.

Warum denn das?
 

powow

Gast
kleine stilkritik 2

thx für den wiki-zusatz - schon mal ein lichtblick. nur generell noch angemerkt: zahlende clientel als beta-frontschweine zu nutzen ist im netz immer noch äh-äh. aber was solls - ab in die minenfelder, noobs dieser welt ;)
 

Ragna

Gast
Alt gegen Neu auch beim bezahlen?

Heißt das denn auch das wir für das alte System nicht mehr zahlen müßen? Denn wenn kein Service in diesem Bereich stattfindet, muß ja auch nicht gezahlt werden, oder? Ich kann ja auch keine Bezahlung erwarten, wenn ich meine Arbeit nicht mache. Womit wir wieder einmal beim Zustand des Spieles bei Vertragsabschluß wären. Jungs und Mädels von Inno, macht Euch und uns das Leben doch nicht unnötig schwer. Man kann auch beide Systeme pflegen, Mitarbeiter habt Ihr bestimmt genug damit ein oder zwei darauf angesetzt werden können. Denkt mal darüber nach, wer Euch die meiste Kohle bringt. DS habt Ihr schon völlig zerstört, macht das nicht auch noch hier.
 

Keltis

Gast
Naja, ich bin etwas sprachlos. Letztlich müsst ihr wissen, was ihr tut. Aber den Leuten das alte Eroberungssystem madig zu machen, obwohl man noch nicht mal weiß, ob das neue System Sinn macht bzw sich bei den Spielern durchsetzt, ist schon ein starkes Stück.

Vielleicht hat sich Atomhund aber auch unglücklich ausgedrückt. Es wird sicherlich nicht erwartet, dass das alte System noch massig weiterentwickelt wird, aber das Beheben von Bugs sollte ja wohl selbstverständlich sein.
Fehlt nur noch, dass die Updates auf den alten Welten abgestellt werden. Obwohl, vielleicht wäre das ganz sinnvoll. So werden mit den Updates entstehende Bugs vermieden, um die sich ja dann keiner mehr kümmert.
 

DeletedUser696

Gast
Heißt das denn auch das wir für das alte System nicht mehr zahlen müßen? Denn wenn kein Service in diesem Bereich stattfindet, muß ja auch nicht gezahlt werden, oder?

Soviel ich weiß bezahlt man für Vorteile und nicht dafür, dass man hier spielt.

Das neue Eroberungssytem wurde entwickelt, weil das alte System sehr buganfällig ist. Das liegt daran, dass eine Stadt, die gerade erobert wird mehr als einen Besitzer hat.

Um diese Bugs, die weder im Interesse des Spielbetreibers liegen, noch in dem der Spieler, möglichst verhindert werden, wurde das neue Eroberungssystem ausgearbeitet. Da aber viele "alte Hasen" deswegen Zeter und Mordio geschrien haben, wird das neue System eben nur auf neuen Welten eingeführt.

In jedem BG muss man zukunftsorientiert planen, wie im RL auch, die Zukunft liegt im neuen Eroberungssytem und nicht im alten. Wenn es einmal mehr Welten mit dem neuen Eroberungssytem geben wird, dann ist es für alle offensichtlich, dass daran vorrangig gearbeitet wird. Irgendwann gibt es auf einer alten Welt die Gewinner, dann wird die Welt wohl neu gestartet werden und dann hat sie sicher das neue Eroberungssystem und nicht mehr das alte. Warum also am Auslaufmodell weitertüfteln, wenn es irgendwann verschwindet?
 

DeletedUser5

Gast
Vielleicht hat sich Atomhund aber auch unglücklich ausgedrückt. Es wird sicherlich nicht erwartet, dass das alte System noch massig weiterentwickelt wird, aber das Beheben von Bugs sollte ja wohl selbstverständlich sein.

So ungefähr. Es ist ja nun nicht so, dass das alte Kolosystem massiv buggy wäre, immerhin wurde das seit Monaten weiterentwickelt. Neue Features werden dafür nicht kommen und nicht jeder exotische Sonderfall wird beachtet werden können, aber sollten schwere Bugs auftreten, werden die natürlich behoben. Falls ich mich unklar ausgedrückt haben sollte, tut mir das leid.

Edit: habe meinen Text in den Ankündigungen angepasst.
 

Suzanna

Gast
Kommt ein Revolte-Angriff erfolgreich durch, dauert es 12h bis die Revolte startet. Ab diesem Zeitpunkt kann man nichts mehr gegen die Revolte tun, außer vorsorglich Deff gegen ein Koloschiff reinzustellen. Startet die Revolte nach 12h ist es nur dem Spieler der die Revolte gestartet hat möglich, dich zu erobern. Greift ein dritter Spieler mit Koloschiff an, schlägt der Angriff fehl, da dieser vorher eine seperate Revolte starten muss.

Eine Revolte startet nur dann, wenn der Landkampf komplett gewonnen wurde(Seekampf ist egal, deshalb reichen Mantis oder Durchbruch). Die Stadt kann allerdings nur übernommen werden, wenn der Angriff mit dem Koloschiff - wie herkömmlich - See- und Landkampf gewinnt.

Mit dem Mißverständnis muss ich hier nochmal aufräumen, denn ein Angriff kann nur als Revolte ODER als Durchbruch geschickt werden.
Um eine Revolte zu starten muss man also zwingend durch alles durch, was da im Weg steht, wenn man den Seeweg auf konventionelle Weise benutzt benutzt.
Also entweder über Land, wenn man auf der Insel ist,
mit Mantis oder anderen fliegenden Einheiten,
oder mit Hydra an Brandern vorbeimogeln, wenn keine anderen verteidigenden Schiffe im Hafen liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deepfinder

Gast
Das neue Eroberungssytem wurde entwickelt, weil das alte System sehr buganfällig ist. Das liegt daran, dass eine Stadt, die gerade erobert wird mehr als einen Besitzer hat.

Erfolgreicher Eroberungsstart -> Besitzer = Eroberer(eindeutige ID)

Eroberer(eindeutige ID) hat 1. Besitzer und aktuell erfolgreichen Belagerer
er hat Eigene Truppen und fremd stationierte Truppen wie jede andere Stadt auch.

Seine beiden "Halb-Besitzer" haben eingeschränkten Zugriff <- das ist das einzige was anders ist, abgesehen von der Belagerungszeit die ja wie eine Bauzeit ist und zum Ablauf oder Rauswurf des Belagerers den Halb-Zugriff beendet und die Stadt wieder an den Besitzer übergibt.

Der einzige Doppelbesitz bleibt dann beim 1. Besitzer in Form von weiter möglicher Stadtauswahl (die dann nur den Halbzugriff anspricht) und aktuellem Besitz in der Stadtliste (Profil etc.).

Über den Zwischenbesitz eines virtuellen 3. Besitzers kann man die ganzen Problemchen durch saubere Datenübergabe umschiffen :)
 

NachtLord

Gast
Vorweg: ich bin erst mit Welt Theta eingestiegen und habe daher das "alte" Eroberungssystem nicht in der Praxis erlebt.

Aber je mehr ich hier lese, desto mehr verstehe ich, was Innogames dazu bewogen hat, dieses "alte" Eroberungssystem durch das neue System mit Revolte zu ersetzen.

Denn die ganze Diskussion hier zeigt doch, daß das alte System offenkundig äußerst kompliziert und fehleranfällig war. Und sogar hier die "alten Hasen" sich noch darüber streiten, wie denn dieser oder jener Punkt genau funktioniert oder auszulegen ist. Und sich bei Details sogar vollständig widersprechen.
Da lobe ich mir doch das neue, eindeutige Revoltensystem.
 
Oben