Perfekte Off/Deff

provider

Gast
Hallo

Ich weiss ich bin seit der Beta dabei, aber die es nicht sind, nerven sich nur ab diesem Spruch also vergesst es einfach, okay?

Ich bin jetzt dann soweit dass ich erobern kann, dazu würde ich gerne aber ne gute off kennen, bzw. auch ne gute deff, könnt ihr mir dabei helfen?

Das ganze Thema ist dazu da, dass man darüber diskutieren kann, welche off/deff dass die beste ist und ob es überhaupt ne entsprechende gibt.

Wäre schön, wenn ich ein paar Vorschläge in diesem Thread tummeln würden.

mfg provider
 
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=123]Off/Deff

Seeoff Feuerschiff, Seedeff Biremen.

Es gibt bei den Landeinheiten keine perfekte Off/Deff, weil sie immer von den Einheiten der Gegner abhängt. Kommt einer mit Fernwaffen muss ich viele mit hohen Deffwert bei Fern haben. Kommt er mit Schlag brauch ich viel Deff gegen Schlag.

Beim Spiel Stein/Papier/Schere gibts ja auch nichts was immer gewinnt.
Und hier ist es daselbe System mit Stich/Schlag/Fern.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser7744

Gast
war natuerlich sehr hilfreich von dir spock
bei ds gibts auch keine perfekte off/deff und trotzdem hat jeder seine standartdeff die mehr oder weniger effektiv gegen alle durchschnittliche offs ist.
medusa ist fuer mich die beste einheit(alle kampfpunkte/BH-plaetze, jedoch wegen der gunst viel zu teuer.
hab auch gemerkt dass sehr viele hopliten bauen und da sind bogen einfacht am effektivsten..in der deff sollen also genug vorhanden sein.
hab aber noch zu wenig erfahrung um das genaue verhaeltniss zu errechnen..
kann jmd sagen wie er seine off/deff gestaltet?

was die flotte betrifft, dort ist klar was man bauen sollte
 

provider

Gast
war natuerlich sehr hilfreich von dir spock
bei ds gibts auch keine perfekte off/deff und trotzdem hat jeder seine standartdeff die mehr oder weniger effektiv gegen alle durchschnittliche offs ist.
medusa ist fuer mich die beste einheit(alle kampfpunkte/BH-plaetze, jedoch wegen der gunst viel zu teuer.
hab auch gemerkt dass sehr viele hopliten bauen und da sind bogen einfacht am effektivsten..in der deff sollen also genug vorhanden sein.
hab aber noch zu wenig erfahrung um das genaue verhaeltniss zu errechnen..
kann jmd sagen wie er seine off/deff gestaltet?

was die flotte betrifft, dort ist klar was man bauen sollte

danke schonmal, das meinte ich....
 

-Dr. House-

Gast
Moin,

ich als Spieler baue in den Off-Städten hauptsächlich eine ausgeglichene Off aus Reitern, Schleuderern und Hopliten. Man kommt eig. überall durch und die Schäden sind auch recht gleichmäßig verteilt.

Als Deff bau ich eig. immer nen gleichmäßigen Mix aus Schwertern, Bogen und Hopliten. Dazu dann die schönen Biremen :)

Als See-Off kommen natürlich nur Feuerschiffe zum Einsatz :p


Gruß
House
 

DeletedUser7744

Gast
Moin,

ich als Spieler baue in den Off-Städten hauptsächlich eine ausgeglichene Off aus Reitern, Schleuderern und Hopliten. Man kommt eig. überall durch und die Schäden sind auch recht gleichmäßig verteilt.

Als Deff bau ich eig. immer nen gleichmäßigen Mix aus Schwertern, Bogen und Hopliten. Dazu dann die schönen Biremen :)

Als See-Off kommen natürlich nur Feuerschiffe zum Einsatz :p


Gruß
House

naja der Bauerhof bietet 3000 BH-PLaetze wenn er voll ausgebaut ist.
hab keine lust alles zusammenzurechnen, wenn man aber seine polis bis 10-12k ausbaut bleibt noch genug Platz fuer die Truppen.
Wieviele der plaetze verteilen sich an Hopliten, Bogen, schwerter bzw. an schleuderer, reiter und hopliten?
man muss ja noch bedenken dass man das ganze verschiffen muss.. ein teil der bh plaetze investiert man in transportboote.. :O
bleibt am ende wirklich nicht sehr viel uebrig fuer eine schlagkraeftige off..
das spiel ist ausserdem so gestaltet, dass man trotz der sehr hohen aktivitaet nicht so schnell an neue staedte rankommt wie es zb in DS gewesen ist und weniger offs zur verfuegung hat..
von daher ist es enorm wichtig das richtige verhaeltniss von verschiedenen truppen zu errechnen.. jeder baut truppen anders, gibt aber bestimmt nen mittelwert von schlag/wurf/stichwaffen
 

Redguard

Gast
naja der Bauerhof bietet 3000 BH-PLaetze wenn er voll ausgebaut ist.
hab keine lust alles zusammenzurechnen, wenn man aber seine polis bis 10-12k ausbaut bleibt noch genug Platz fuer die Truppen.
Wieviele der plaetze verteilen sich an Hopliten, Bogen, schwerter bzw. an schleuderer, reiter und hopliten?
man muss ja noch bedenken dass man das ganze verschiffen muss.. ein teil der bh plaetze investiert man in transportboote.. :O
bleibt am ende wirklich nicht sehr viel uebrig fuer eine schlagkraeftige off.. .

Dazu nochmal eine kleine Noob-Frage...:

Ist es korrekt, bzw. beabsichtigt, daß Truppen nur von ihrem Rekrutierungsort hin und wieder zurück geschickt werden können ?
Also A - B - A - C ?
Oder gibt es eine Möglichkeit doch das "normale" A- B - C zu buchstabieren ?

Denn wenn, falls es beabsichtigt ist, daß nur die A - B - A - C Reihenfolge geht, muß man zusehen, daß man eine Rekrutierungs-Polis sich erbaut, in der man die Off-Einheiten konzentriert ausbildet, während diese von anderen Polii mit Rohstoffen versorgt wird.

Habt Dank für eine Antwort,
Redguard
 

geier99

Gast
naja der Bauerhof bietet 3000 BH-PLaetze wenn er voll ausgebaut ist.

bleibt am ende wirklich nicht sehr viel uebrig fuer eine schlagkraeftige off..
Wenn du nur mit den Truppen aus einer Stadt angreifst, ist es meistens nicht ausreichend. Bau die Therme schon hast du in der Polis 10% mehr Platz, und nimm so schnell als moeglich ne 2te. ein.
 
Oben