Suchergebnisse

1. skcrypta

Feedback: Grepolis Player Council

Gott bewahre!
  2. skcrypta

Mal eine ganz andere Frage: gibt es hier irgendwelche Neuwahlen oder sieht IG ein, daß es keinen Sinn macht, sich eine Beratungsinstanz zu schaffen, auf die man dann doch nicht hört?
  3. skcrypta

Feedback: Update 2.160

Vielleicht fragst du das mal IG und nicht mich ... dafür kann ich ja nix. Meiner einer hat letztes Jahr den konstruktiven Vorschlag gemacht, die Vorhaltezeit für Berichte generell zu erhöhen, weil dann sparen sich die Leute das Abspeichern von Grafiken, wo eigentlich ein triviales Textskript...
  4. skcrypta

Kommentare für Städte

Die Bandbreite würde bei den Kommentaren sowieso nur belastet werden, wenn jemand tatsächlich einen Kommentar anschauen will. Sprich: wenn überhaupt einer existiert. 95 % der Städte werden wahrscheinlich überhaupt keinen Kommentar brauchen, weil das im Feindwiki ja auch nicht so ist, daß alle...
  5. skcrypta

Kommentare für Städte

Behalte diese Weisheit lieber für dich, sonst werden morgen die internen Allianzforen geschlossen. Da stehen nämlich wesentlich mehr Daten drin als die schlappen von mir erwähnten 100 Byte. P.S. Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen Bit und Byte?
  6. skcrypta

In kurzen Worten: 1.) Ich hatte einen modifizierenden eigenen Gegenentwurf fürs Endspiel hier ins Ideenforum reingestellt (ist schon eine Zeit her) und da hieß es tagelang lediglich, es sei ein moderierter Beitrag (der freigeschaltet werden muß) und dann wurde ich darüber informiert, es würde...
  7. skcrypta

Kommentare für Städte

Die Performanzsorge ist irrelevant, weil diese Zusatzinfo nicht immer übertragen werden muß. Nur, wenn eine bestimmte Stadt tatsächlich angeklickt wird, nur dann tritt dieser Fall ein. Im Optimalfall bräuchte nur ein Bit mehr übertragen zu werden - falls es keinen Kommentar gibt. Falls doch...
  8. skcrypta

Kommentare für Städte

Ja, das ist nötig, weil es soll doch keine globalen Kommentare geben, oder? Deshalb sind separate Listen erforderlich, wo bestimmte Interessengruppen ihre jeweils ureigenen eigenen Kommentare reinschreiben können. Das macht wohl nur Sinn auf Allianzebene oder darüber, weil warum sollte ich einem...
  9. skcrypta

Kommentare für Städte

Dadurch könnte man sich das komplette Feind-Wiki sparen. Leider ist das nicht ganz unaufwendig, weil zu jeder Stadt ein Textfeld hinzukommen müßte, das Allianzen zugeordnet wäre. Also quasi eine Variable, die angibt, ob überhaupt ein Kommentar zu einer Stadt existiert oder nicht, weil im...
  10. skcrypta

Alternatividee - neues Endgame

Wo ein Wille, da ein Weg.
  11. skcrypta

Feedback: Neues Endgame - Dominanz

Diese Aussage gehört eingerahmt an IG geschickt. Als Petition. Eine irrige Vorstellung. Privatabsprachen lassen sich nicht verbieten. Bei Repressalien entstünden halt halb-autonome Marionetten-Allis mit sehr kreativen Namen... Die Entwickler waren damals einfach überfordert und etwas genervt...
  12. skcrypta

Das hängt in erster Linie davon ab, ob sich IG von den Ratschlägen beeinflußen läßt oder nicht. Weil wenn denen das sonstwo vorbeigeht, was da als verbesserungswürdig erkannt wurde, dann wird das ganze zum theoretischen Laberclub degradiert. Das bringt keinem was. Wenn IG die notwendigen, die...
  13. skcrypta

Mit einer Stellungnahme von IG kann ich nicht dienen, nur mit meiner persönlichen, die naturgemäß subjektiv ist. Anfangs lief alles wirklich gut, weil sich zwei Freiwillige fanden, die mit sehr großer Motivation bereit waren, sich im IC zu betätigen. Beide waren noch recht jung und ich hatte...
  14. skcrypta

Ja, ich weiß. Das hat dann halt zur Konsequenz, daß das Grundkonzept noch schwieriger zu vermitteln ist. Sagen wir mal so.
  15. skcrypta

Genau das war auch meine persönliche Befürchtung, daß die kleinen Allianzen es extrem schwer haben würden, auch nur irgendwie am Sieg teilhaben zu können. Daher mein Vorschlag mit den Koalitionen, die man eigentlich bräuchte, weil das sonst eher ein Rückschritt ist, weil weniger Spieler...
  16. skcrypta

Das liegt daran, daß im IC alles noch recht vage ist und die Diskussion in eine Richtung geht, die euch hier nur wieder aufregen würde. Deshalb versuche ich mittels einer Zusammenfassung eurer Argumente gegenzusteuern. Also mich habt ihr überzeugt! Das Konzept ist wirklich nicht so gut, wie es...
  17. skcrypta

Zufallsereignise...

Das steht sowohl als auch schon auf der Tagesordnung. Ob es IG tatsächlich umsetzt - das ist eine andere Frage.
  18. skcrypta

Es gibt unterschiedliche Ansichten, was "Dominanz" wirklich bedeutet. Wenn eine Allianz eine gesamte Insel kontrolliert, dann ist sie dort auf der Insel sicherlich dominierend. Für das Spielgeschehen ist es eher irrelevant. Was die Dominanz in Ozeanen betrifft, dann kann man gespaltener Meinung...
  19. skcrypta

Dem schließe ich mich an, weil dann sind alle zufrieden.
  20. skcrypta

Es hat den Anschein, daß dem möglicherweise nicht so ist. Vermutlich spielst du auf Mattizin an? Von dem hab ich schon länger nix mehr gehört. Der hätte eigentlich seit 20. November oder so wieder zurück sein müssen, aber ...