Suchergebnisse

1. gab es nicht genug Gold in den ersten Stunden

Ist das wirklich beabsichtigt? Die ersten Truppen wurden eingetauscht - und dann werden die Belohnungen ausgetauscht. Gab es nicht genug in den ersten Minuten/Stunden des Event?
  2. Versenden einer E-Mail bei eingehendem Angriff

Auch wenn die Idee inzwischen schon eine Weile im Forum rumgeistert und auch schon vor Jahren als Idee abgelehnt wurde, möchte ich euch erneut bemühen und euch die Idee zur Abstimmung bringen. Es geht darum, das viele - die kein entsprechendes Smartphone haben - die App nicht nutzen...
  3. PN bei eingehendem Angriff als Script möglich?

Da es seitens Innogames derzeit keine Veranlassung gibt, den ungerechten Ausschluss der Windows-Phone-User vom mobilen Angriffswarner (App) zu beheben, habe ich dazu mal eine andere Frage: Wenn es ein Script geben würde, welches bei einem eingehendem Angriff ein PN versenden würde, wäre das...
  4. Angriffswarner für Windows-Phone

Ich bin gerade wieder einmal total frustriert... Ich kenne die Ausrede, warum es keine App für Nutzer von Windows-Phone-User gibt - AdobeAir fehlt. Doch warum gibt es keine Alternative? Eine E-Mail, analog einer eingehenden Nachricht, sollte doch nicht so schwierig sein... Warum dürfen...
  5. Alternative Angriffsinformation ohne App

Hallo und ein frohes Neues Jahr, ich wollte mal fragen, ob inzwischen an einer alternativen Angriffswarnung für nicht-App-Nutzer gearbeitet wird? Wenn ja - wann kann man da mit einer Lösung rechnen? Danke
  6. Wer entscheidet über notwendige Verbesserungen?

Nach dem heutigem Update und der dazugehörigen Information von Ricardo, frage ich mich - wer entscheidet eigentlich welche Verbesserungen notwendig bzw. wichtig sind? Oder anders formuliert: Warum werden als sinnvoll eingestufte Verbesserungen nicht angegangen, während sich die Programmierer...
  7. neue Idee - bekommt man seitens Inno eine Reaktion?

Wenn ich eine Idee einstelle, weiß ich immer nicht - hat das nun geklappt oder nicht? Besteht die Möglichkeit eine Reaktion auf eine eingestellte Idee zu bekommen? Keine Reaktion lässt immer die Frage offen - ist die Idee angekommen, hat bereits jemand gelesen, oder ist sie im Daten-Nirvane...
  8. Verlust von Resis im Weltwunder

Da das Wiki leider nicht aussagekräftig genug ist, wende ich mich mal hier an alle. Unter welchen Bedingungen verliert ein WW die eingelagerten Resis? Bisher ging ich von folgenden Punkten aus: befüllt bzw. im Ausbau befindlich - eine Stadt auf der Insel wird erobert, bzw. ein Spieler...
  9. direkte Reservierung für Wing tätigen

Da eine Fehlermeldung nun mittels Änderung des Wortlauts negiert werden - hier die entsprechende Idee dazu. Leider kann ich im derzeitigen Zustand zwar die Reservierungen mit befreundeten Allianzen teilen, Änderungen vornehmen und auch Reservierungen zur Vorschlagsliste hinzufügen - aber ich...
  10. GLeichberechtigung aller Spieler?

Leider habe ich die große Fragerunde verasst - daher stell ich meine Frage mal hier: Zurzeit sind ja einige Spieler bevorteilt - da sie den Angriffswarner auf ihrem Smartphone nutzen können. Aber viele sind, aus verschiedenen Gründen - ältere Modelle, auf den die App nicht...
  11. Wiki-Einträge für Rituale

Wann werden Wiki-Einträge für die neuen Rituale erstellt? Ist ärgerlich, wenn man bestimmte Rituale nicht nutzen kann, oder nicht effektiv, weil es nirgends erklärt ist...
  12. BHP für Kettenblitz

Durch den Kettenblitz werden nun ja auch Truppen vernichtet (ähnlich Zeus Zorn). Werden die entsprechenden BHP in Bashies für den Blitzer umgewandelt?
  13. Wann bzw. für welche Truppen gilt der Premiumfaktor Kapitän?

Da dachte ich, ich kenne mich in Grepolis aus - und wurde wieder eines besseren belehrt... Bisher ging ich von folgender Regelung aus: Der Kapitän wirkt - in meinen Städten für alle Truppen - bei meiner EO für alle Truppen Der Kapitän wirkt nicht - für meine Truppen in fremden...
  14. Award für 2. WW-Fertigstellung?

Eigentlich bin ich gut informiert... Wenn ein Weltwunder bereits erbaut wurde - aus unerfindlichen Gründen wieder eingerissen wurde - bekommt der 2. Erbauer auch den Award? In der Award-Beschreibung steht nur beim Sieger bzw. Herrscher der Welt das sie nur einmalig verliehen wird. Als...
  15. sind Spenden legal - Regelkoform

Ich habe dam mal eine Frage (drum hier im Frageforum). Sind eigentlich der Aufruf, der Versandt bzw. der Erhalt von Spenden im Spiel den Regel entsprechend? Was passiert, wenn es nicht legal ist?