Suchergebnisse

1. Gerüchteküche

Sodele. Keine Schlammschlachten mehr, hoffe ich. Bringt jetzt alles nichts mehr (tat es das vorher? :) Ich möchte vor allem allen danken -Freund wie Feind-, die hier auf Theben bis zum Ende dabei geblieben sind. Das zeugt von Durchhaltevermögen, vor allem aber auch von Loyalität gegenüber den...
  2. Friedenszeit Ostern 2016

Mal was zum Schlaumeiern... Das Osterfest ist in der christlichen Welt prinzipiell das wichtigste Fest. Jesu Auferstehung > Jesu Geburt ;) Dass heute alle Ostern nur mit Eierschaukeln verbinden, dafür konnte der Knabe nichts. Und dass Weihnachten heutzutage weltweit zehnmal mehr Beachtung...
  3. Gerüchteküche

Rauben statt betteln Also wir RR halten uns hier ja meist eher bedeckt im Forum. Was nicht heißt, dass nicht mitgelesen wird. Und wenns nötig ist, dann kommt auch mal ne Klarstellung. So wie jetzt. Es stimmt, dass der Kern bei uns des Öfteren 12 bis selten auch mal 20 Revos aktiv hatte...
  4. Gerüchteküche

Ja, es regen sich die Spieler, die anfangs lieber still geblieben sind. Die Chefs einer ganz bestimmten kleinen Alli sind da noch die besten. Die hauen immer Sätze raus wie: "Wir beobachten unser Gebiet -sprich: alles." oder: "Reißt die Mauern ruhig ein, wenn Revo kommt, hab ich die Mauer...
  5. Petition gegen das neue Angebot "Warfare Packages"

Unterzeichnet, bei Einführung würde ich das SPiel dann auch definitiv an den Nagel hängen. Nur noch chancenlos gegen faule, reiche Leute muss ich nicht spielen... Abgesehen davon dass ich nach wie vor glaube, dass manche Leute mit ihrem Geld online eh nicht umgehen können und sich durch sowas in...
  6. Gerüchteküche

Zusammenarbeit Stimmt leider. Die große Distanz war ein Faktor, aber nicht der entscheidende nehme ich an. Wir waren das Spiel über größtenteils damit beschäftigt uns an 2-3 Fronten gegen LL und ihre BNDs einzuigeln. Am Ende fehlte dann leider intern die Einigkeit darüber, dass der Sieg...
  7. Gerüchteküche

Ich habe nicht geschimpft. Ich habe doch selbst zugegeben, dass ich nichts über dich weiß und dass Stats nicht alles aussagen. Ich habe nur gesagt, wie es aussieht. Und das hier ist doch die Gerüchteküche, oder? Oder nicht? ^^ Es ist ein Spiel, jeder kanns spielen wie er will. Wer in 7 Allis...
  8. Gerüchteküche

Ich kenne avarax nicht. Aber rein auf den Stats basierend kann man zu keinem anderen logischen Urteil kommen, als dass man sich auf einen solchen Spieler nicht verlassen kann: 7 Allianzwechsel, davon einige hin und wieder zurück, zwischenzeitig gesperrt und sich nicht zu schade mit den Spielern...
  9. Küche der wundersamen Gerüchte

Das habe ich leider auch gehört. Sowas ist immer der Anfang vom Ende... Denn wer da dann nicht mitmacht, weil er es vorzieht, noch keine Panik zu bekommen, gilt dann als gefährlich und weltfremd...
  10. Küche der wundersamen Gerüchte

Ich habe gehört, dass dies mal wieder eine Welt ist, in der die Top 2 Allis sich lieber in nem Riesen-Fusions-Konglomerat von noch ein paar anderen der Top 10s miteinander verbünden als es spannend zu machen. Lektion Nr 1: Wenn du jemals Spaß und Spannund in diesem Spiel willst, starte eine Welt...
  11. Moral bei belagerung

Ist diese Antwort irgendwo gesichert? Ich frage mich, wie das sein kann, denn es unterstützt ja nicht nur ein Spieler eine Stadt, sondern z.B. 10 verschiedene. Wessen Moral zählt dann? Die höchste? Die niedrigste? Je Einheit eine andere? Kann ich mir nicht vorstellen ehrlich gesagt...
  12. Trireme

Ich finde die Idee auch schick, vor allem, da ich die schon im April gepostet habe ;) Aber da ich daraus keine Idee fürs Ideenforum gesponnen habe, sondern es im Rebalancing-Forum belassen habe, bin ich froh, dass wer anders es nochmal mit Nachdruck zur Diskussion gestellt hat. Obs umgesetzt...
  13. Weltherrscher als Wanderaward oder neuer Award "Hochkultur"

Ich muss zugeben, ich wusste bisher nicht, dass man eine Krone, die man auf einer Welt erworben hat, auch in jeder anderen Welt in seinem Profil umhertragen kann. Und ich finde das ehrlich gesagt auch Schwachsinn. Ich halte gar nichts davon sich mit den Leistungen von Vorwelten zu schmücken. Mir...
  14. Weltherrscher als Wanderaward oder neuer Award "Hochkultur"

Ich sehe nicht, wieso die Gewinneralli einen Schaden davon haben sollte. Sie wird ja gewürdigt durch den Siegeraward und den Herrscheraward hat sie auch bekommen. Wenn dann alle aufhören, ists ihnen ja anscheinend auch nicht mehr sonderlich wichtig,was danach auf der Welt geschieht. Den...
  15. Ifpb*

Diese "Idee" gilt für welche Welt genau? Da gibts doch bestimmt auch ein eigenes Forum für ^^ Mehr Siege - Weniger Krieg = Widerspruch??? Und was genau "friedliches imperiales Siedeln" (Widerspruch??) mit Fair Play zu tun hat, ist mir auch nicht klar....
  16. Nachtbonus erhöhen

Nachtbonus ist mit 100 % absolut in Ordnung meiner Meinung nach. 100% sind 100% ... Das sollte jeder mit fairen Mitteln abdeffen können. UNd wenn wir hier von Fällen reden, wo ein Spieler mit 1 Mio Punkten einen mit 150.000 Punkten nachts angreift, dann muss man zusehen, dass man sich ne Alli...
  17. Bauerndörfer - Einheiten fordern - überarbeiten?

Ich weiß halt nicht, wie das Truppenfordern von den Entwicklern her gedacht ist. Soll es wirklich eine Alternative für den Normalfall sein? Oder halt nur eine Option für absolute Notfälle? Ich nutze das extrem selten, aber am Anfang genauso wie jetzt. Wann kann ich das brauchen? Wenn ich einer...
  18. Veränderte Inselnamen

Man könnte es ja so gestalten, dass der Name einer Insel von der Allianz gewählt werden kann, die die Mehrheit der Städte hält. Bei Gleichstand bleibt es der Name, der zuerst gewählt wurde, sobald eine andere Alli dann die Oberhand erhält, kann die Insel umbenannt werden. Zu Anfang haben die...
  19. Antitimimingregelung bei Rücklaufenden Einheiten!

Ich finde es merkwürdig, dass Deffer so oft als hirnlos und trotzdem unbesiegbar dargestellt werden wegen der vielen Vorteile. Es ist schon richtig, dass der Deffer bevorzugt wird in bestimmten Aspekten. Das macht auch Sinn,denn es ist seine Stadt, er spielt das Heimspiel, der Offer das...
  20. Verbesserung des Eventkalenders - Richtfest

Ich sehe keinen Sinn in dieser Diskussion. Wessen Lager platzt, der braucht auch keine Ressis und wer keine Ressis braucht, braucht auch nicht mehr Zeit oder Gelegenheiten seine Ressis zu verbrauchen. Wer Angst hat davor, dass seine Lager platzen könnten, obwohl er keine Ideen hat, wofür er die...