Suchergebnisse

1. Nicht reproduzierbar Fehler (Wahl einer Stadt, App, Android) und Verbesserungen (App, Android))

Mittlerweile lässt sich der Fehler auch nicht mehr nachstellen. Offensichtlich habt Ihr den gefixt:) Wie auch immer, es freut mich ausgesprochen. Danke, macht die App deutlich spielbarer :smile::smile: Zum Thema Bauerndörfer-Premium in der App (ist eigentlich ein anderes Thema). Diese ist...
  2. Nicht reproduzierbar Fehler (Wahl einer Stadt, App, Android) und Verbesserungen (App, Android))

Da ich immer mal wieder über die App spiele, nerven mich folgende Punkte: - bei der Wahl einer Stadt z.B. aus einem Bericht wird diese erst beim zweiten Versuch angesteuert (beim ersten springt man zur ursprünglich gewählten Stadt) Verbesserungen: - Auswahl einer Insel über das...
  3. Events in der App

Die Frage ist, sollten Events auch in der App verfügbar sein. Darauf habe ich mit meinen Argumenten geantwortet. Auch der Hinweis von Spock ist ja durchaus berechtigt, allerdings wären sicherlich einige Komfortfunktionen (z.B. Rücksprung an die Stelle einer Liste, aus der man gestartet ist)...
  4. Frage an die Community: WW Stufe 9 verliert alle Ressis weil Drittspieler Geist wird

Wer lesen und verstehen kann ist häufig im Vorteil. Hier geht es nicht um zahlen sondern um Fairness und Gerechtigkeit.
  5. Events in der App

Man sollte mit beiden vernünftig spielen können. Der PC hat natürlich einen Vorteil durch die Bildschirmgröße und, was noch wichtiger ist, durch die m.E. sehr wichtigen Hilfen Dio, Quack und GRCR. Ich weiss gar nicht, wie man mit vielen Städten ohne die und nur mit der App spielen kann. Wirklich...
  6. Frage an die Community: WW Stufe 9 verliert alle Ressis weil Drittspieler Geist wird

mein letzter Beitrag zu dem Thema, aber das muss nun doch noch raus. wir haben hier einen Vorgang, der nach Diskussion dazu geführt hat, dass das verhalten der aktuellen version angepasst wurde. das war aber keine Fehlerkorrektur (wo fehler draufsteht muss nicht unbedingt Fehler drin sein)...
  7. Frage an die Community: WW Stufe 9 verliert alle Ressis weil Drittspieler Geist wird

hier das gewünschte Update (nachdem man das Ticket anscheinend vergessen hatte): "Wenn du aufmerksam die Ankündigungen im Forum liest, ist dir vielleicht aufgefallen, dass wir in Zukunft das Verhalten der Weltwunder ändern werden. Somit hat euer Fall doch etwas positives bewirkt." leider konnte...
  8. Frage an die Community: WW Stufe 9 verliert alle Ressis weil Drittspieler Geist wird

Hier noch meine "Designvorschläge"
  9. Frage an die Community: WW Stufe 9 verliert alle Ressis weil Drittspieler Geist wird

Die Frage ist doch, was hat man damit gewollt, was ist das Rational dahinter und was wurde umgesetzt. Ich finde die Analyse von Buffysara sehr gut, die die verschiedenen Fälle sehr gut differenziert. Selbst wenn die Befüllung des WWs ein Fehler sein sollte (wie gesagt "Bearbeiten" kann man als...
  10. Frage an die Community: WW Stufe 9 verliert alle Ressis weil Drittspieler Geist wird

Ich sehe aber auch dies nicht als eindeutig. "Bearbeitet" ist nicht "befüllt". Man kann den weiterbau des WW nicht starten, entnehme ich dieser Formulierung, allerdings ist das Herankarren von Rohstoffen offensichtlich möglich, da wir es ja gemacht haben. ich will nicht in Abrede stellen, dass...
  11. Frage an die Community: WW Stufe 9 verliert alle Ressis weil Drittspieler Geist wird

Was bedeutet, dass man diesen Fehler schon lange kennt? Ob das WW zu befüllen sein soll oder nicht, ist eine Sache. Es war aber befüllbar. Warum soll denn der Wechsel einer sowieso nicht in der Hand der WW-Ally befindlichen Stadt alle Ressisi verschwinden lassen. Mir ist nicht klar, warum dies...
  12. Frage an die Community: WW Stufe 9 verliert alle Ressis weil Drittspieler Geist wird

Danke erst mal für die Auseindersetzung mit dem Thema. Allerdings war ich wohl nicht deutlich genug. Passiert ist folgendes. Wir haben eine Stadt auf einer WW-Insel an einen feindspieler verloren. Dann haben wir das WW, das nun auf Stufe 9 leer war (ganz nach Beschreibung) wieder komplett...
  13. Frage an die Community: WW Stufe 9 verliert alle Ressis weil Drittspieler Geist wird

Es geht um die Welt Pandosia. Auf dieser hatte die Allianz Herrscher der Meere (HdM) zum Zeitpunkt des folgenden 6 von 7 Weltwunder. Eines wurde ihr vor kurzem von einem Spieler abgenommern, der eine der Städte auf der Insel eroberte (OldShruikan, war leider eine sehr gute Aktion von ihm). Es...
  14. Gerüchteküche

Bin gerade dabei, aber ich befürchte, das werden noch mehr
  15. Gerüchteküche

Besten Dank für die Glückwünsche. Wir sind froh, dass wir es geschafft haben. Es war aber nicht nur unsere Leistung. Dahinter standen auch noch andere Allies und viele Spieler, die mitgeholfen haben und uns immer wieder unterstützt haben. Der Dank an diese darf auch noch mal öffentlich geäußert...
  16. Gerüchteküche

Stimmt, noch haben wir sie nicht. Aber das ist nur eine Frage von sehr wenigen Stunden Und auch das gab es schon mal (zumindest wenn man der Chronik glauben darf ( z.B. Kythira https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Chronik
  17. Gerüchteküche

Klar gab es so was. Auf Sestos hat eine Allianz in der ersten Runde kein einziges WW bekommen. leider konnte sich der verbund mit seinen 7 WWs nicht darauf einigen, wie man die Gewinnerallianz gestaltet. Dann kam es durch Verrat, Löschen aber auch ziemlich gute Aktionen zur kompletten Übernahme...
  18. Neues Projekt: Grepostats + Grepomaps + vieles mehr als eigenständiges Programm

Ich habe immer wieder Probleme Berichte z.B. aus dem Forum über das Add-In in Firefox in Grepotools zu transferieren. Kopiervorgang wird einfach nicht gestartet. Hat jemand eine Lösung dafür?
  19. Neues Projekt: Grepostats + Grepomaps + vieles mehr als eigenständiges Programm

Du musst in Server.txt in einer neuen Zeile dies hier eintragen: "de 81 Rhamnous"
  20. Petition gegen die neuen Premium Zusatzangebote

Unterschrieben