Suchergebnisse

1. SgtMo95

Umfrage neue Welt Carphi (De87)

Die Greife tragen einen nicht unerheblichen Anteil zur Flugtierschwemme bei. Dazu kommen die niedrigeren Gunstkosten. Die Events gepaart mit 20 Inventarplätzen sind besonders schlimm, aber selbst ohne die Events flögen zu viele Lufteinheiten rum. Die Artemis hat auch Läuterung mit ins Spiel...
  2. SgtMo95

Umfrage neue Welt Carphi (De87)

Ich muss zugeben, dass Belagerung etwas unspassig wurde nachdem man die Heldenweltfeatures eingeführt hat und die Gunstkosten der mythischen Einheiten gesenkt worden sind. Es ist ein recht unschönes Spielerlebnis, wenn man keine Eroberungen bei einem halbwegs aktiven Spieler machen kann ohne 50k...
  3. SgtMo95

Flüchtlingsproblematik

Das ist ja auch der Grund warum Deutschland die Flüchtlinge gerne EU-weit verteilen möchte. Dann wird man all die Qualifizierten, Qualifizierbaren abkriegen und für die anderen Länder bleibt der Rest.
  4. SgtMo95

Flüchtlingsproblematik

Aber der Unternehmer wird in einer instabilen Gesellschaft auch nicht oder nicht lange überleben.
  5. SgtMo95

Flüchtlingsproblematik

Ich hatte jetzt auch schon wieder 2 ganze Seiten in Word getippt. Allerdings glaube ich kaum, dass einer versteht was ich sagen will, noch das irgendeiner diese Meinung teilt und ändern tut sie auch nichts. @Ala - Eine Frage hätte ich aber noch: Was soll man deiner Meinung, dann mit den...
  6. SgtMo95

Rechtlicher/gesellschaftlicher Kontext der sexuellen Orientierung

Es denke es reden hier alle über irgendetwas anderes und an einander vorbei. Ich versteh sowieso nicht was Familie oder Lebensentwürfe damit zu tun haben ob und wie viele Flüchtlinge wir aufnehmen können. Meiner Meinung nach soll jeder so leben wie er gerne möchten, wenn er damit nicht jemandem...
  7. SgtMo95

Flüchtlingsproblematik

Ich verstehe was du mit Sockelarbeitslosigkeit meinst und die wird es auch geben. Allerdings glaube ich kaum, dass 2,5 Mio Menschen oder fast alle als arbeitslos Registrierten in Deutschland darunter fallen. Wieso man Arbeitsunfähige nicht auch als arbeitsunfähig registrieren sollte...
  8. SgtMo95

Flüchtlingsproblematik

Ich denke zweites machst du nicht, wenn du meinst man könne die Flüchtlinge mal so mir nichts dir nichts in den Arbeitsmarkt integrieren und damit auch unser Demographieproblem lösen. Wieso schaffen wir es nicht 2,5 Mio Arbeitslose in den Arbeitsmarkt zu integrieren, wenn so ein großer Mangel...
  9. SgtMo95

Flüchtlingsproblematik

Soll das implizieren Einwanderung würde unser Demographieproblem lösen ?
  10. SgtMo95

Flüchtlingsproblematik

Ok ok ... @spock Ich hab mein Fehler korrigiert. Ich meinte Flüchtlingsaufnahme nicht generell Hilfe, die kann ja überall erfolgen auch in der Türkei.
  11. SgtMo95

Flüchtlingsproblematik

Die Tatsache, dass ich genau das meine was er beschreibt und ich denke, dass es ihm klar ist. Ich dachte es sei unnötig.
  12. SgtMo95

Flüchtlingsproblematik

Wenn man keine Argumente hat, fängt man an sich an Formulierungsfehlern, Rechtschreibung oder Grammatik zu stören.
  13. SgtMo95

Flüchtlingsproblematik

Wenn du meinst, dass es so einfach ist zu sagen, dass die Politiker/bzw. der Staat mal machen sollen/sollte, dann ist ja alles super und das einzige was ich machen muss ist zu akzeptieren was die tun, weil ich bin pro Flüchtlingshilfe. Damit hab ich kein Problem. Meine Welt ist wieder Ponyhof. :D
  14. SgtMo95

Flüchtlingsproblematik

Ok, dann ist uns unser Lebensstandard, aber doch wichtiger als das Leben von Flüchtling Nr. 5.677.455, weil irgendwann werden auch alle diese Wohnblöcke, die frei stehen und bewohnbar sind, voll sein. Was dann ? Weiter Container/Zelte aufstellen und die Flüchtlinge dort unterbringen ? Weiterer...
  15. SgtMo95

Flüchtlingsproblematik

Weil wenn man dazu nicht bereit ist, nicht für Flüchtlingsaufnahmen sein kann ohne die Realität zu verkennen. Das würde mMn. unter Doppelmoral oder Realitätsverlust fallen. Je mehr Flüchtlinge kommen werden (und angeblich werden es ja nur noch mehr), desto mehr werden wir leisten müssen und...
  16. SgtMo95

Flüchtlingsproblematik

Ich bin der Meinung, dass sich jeder einmal Folgendes fragen sollte: Wäre ich selber bereit einen mir unbekannten Flüchtling, der meine Sprache nicht spricht und eventuell stark unterschiedliche kulturelle Vorstellungen hat, in meinen eigenen vier Wänden aufzunehmen, weil nicht mehr genug...
  17. SgtMo95

Gerüchteküche

http://fs5.directupload.net/images/160115/93zdbqko.png Jetzt werden die WWs wohl an 6 verschiedene Allianzen gehen.
  18. SgtMo95

Gerüchteküche

dafür können sie dann ja societas und bierfront helfen beim gunsten und müssen ihre ww member nicht außen vor lassen lustig :D edit: sehr unterhaltsame welt - es gibt jetzt schon 2 kaputte ww - geht bestimmt bald weiter
  19. SgtMo95

Gerüchteküche

wie muss ich das jetzt verstehen ? tlo hat die gärten verloren ?
  20. SgtMo95

Gerüchteküche

Der Vorteil der Mexikaner ist die Menge der Leute, die gunsten, und die ist bei ihnen am höchsten. Das Stufen füllen geht bis auf die letzten 2 Stufen innerhalb von 20 min bis 2h (auch mit wenigen Leuten). Die Ressis werden bei den letzten 2 Stufen zum Problem und aber dadurch wird sie keiner...