Suchergebnisse

1. Feedback: Winter Grepolympia 2023

Um auf die Fragen zum Feedback zu antworten: Was gefällt dir bei Winter Grepolympia? Was gefällt dir bei diesem Event nicht? Sollten wir die Trainigswerte verändern, oder passt es so wie es ist? Wie gefallen dir die Boni im Eventshop? Wie gefallen dir die Allianzziele und die Belohnungen? Was...
  2. Feedback: Winter Grepolympia 2023

Ich hab das jetzt auch einmal selbst überprüft, indem ich meine eigene EO angegriffen habe. Ergebnis: es gab keine Boni für die Verteidigung der GS. Draba Aspera hatte also mit den Erörterungen recht!
  3. Feedback: Winter Grepolympia 2023

Hmm. Schauen wir mal. Wenn in den nächsten zwei Wochen EOen von uns angegriffen werden, müsste der Effekt ja eigentlich angezeigt werden, und dann wissen wir es genau.
  4. Feedback: Winter Grepolympia 2023

Eben das weiß ich auch nicht so genau. Heißt "in allen deinen Städten" hier alle Truppen, die sich in meiner Stadt befinden, also auch etwa fremde Unterstützungen? Oder bedeutet das alle Truppen, die in meiner Stadt produziert wurden? Dann ergäbe es ja keinen Sinn, wenn sie ihren Bonus...
  5. Feedback: Winter Grepolympia 2023

Mal eine Frage zum Event: Gelten die Allybelohnungen eigentlich auch bei der Verteidigung von GS?
  6. Feedback: Dionysien 2022

Bei mir war Stufe 41 16 Stunden lang 8 FS = 128 FS, auf Stufe 42 gäbe es demoralisierende Pest, auf die kann ich aber gerne verzichten.
  7. Feedback: Dionysien 2022

Mal sehen, vielleicht komme ich auch noch den "Genuss", den Bonus von Stufe 42 zu erreichen. Im Moment bastele ich gerade an Stufe 40, morgen abend bin ich dann - vielleicht - so weit. Was gibt es denn jetzt eigentlich als Bonus für Stufe 41 und 42?
  8. Feedback: Dionysien 2022

Schön, dass sich hier so allmählich die Einsicht durchsetzt, dass das Spiel ohne Gold nicht zu machen ist. Ich hab eben mit Level 28 begonnen, hab immer noch ein massives Problem mit dem Auffüllen der Missionen, das geht entweder nur mit Risiko-Missionen oder mit Gold. Das doppelte Ziel...
  9. Feedback: Dionysien 2022

Ich poste dann noch einmal, obwohl ich nur sagen kann, dass sich mein Eindruck bestätigt: Aktuell bastele ich an Prozession 26, habe aber praktisch auf keinem Feld mehr ausreichend Leute, um auch nur die nächste Mission starten zu können. Und das, obwohl ich schon seit dem dritten Tag nichts...
  10. Feedback: Dionysien 2022

Sorry, aber für mich ist dieses Event nichts. 1. Ich bezweifle, dass es ohne Goldeinsatz möglich ist, 40 Prozessionen durchzuführen. Am Anfang geht es ja noch ganz zügig, leider aber werden die Zeiten immer länger und die Resis immer knapper. 2. Das Spiel ist viel zu zeitintensiv. (Es sei denn...
  11. Award für die Besiedlung aller Meere einer Welt

Ich möchte mich hier mal herzlich bei allen bedanken, die sich in Wort und per Stimme für meinen Vorschlag eingesetzt haben. Dies gilt insbesondere auch für die, die nicht auf Hyper spielen bzw. diese Welt nicht als Hauptwelt haben. Einen Vorschlag zu unterstützen, der anderen nützt und selbst...
  12. Award für die Besiedlung aller Meere einer Welt

Danke, sehe ich genauso! Das so zu sehen, ist dein gutes Recht. Allerdings sehe ich das komplett anders. Wenn es ein legitimes Ziel ist, im Punktescore voranzukommen, dann ist es äußerst hilfreich, in möglichst vielen Meeren ein Bein in der Tür zu haben. Wenn du diese Spielweise Farmerama...
  13. Award für die Besiedlung aller Meere einer Welt

Mein Fleischer hat auch Frischkäse im Angebot. ;) Aber zum Thema: Wollen wir hier eigentlich nur die Awards durchwinken, die von einer Mehrheit gutgeheißen werden, weil sie zu ihrer Spielweise passen? Oder lassen wir auch zu, dass auch Spielweisen belohnt werden, die vielleicht nur auf einer...
  14. Award für die Besiedlung aller Meere einer Welt

Das mag so sein, dass der Award auf Hyper sinnvoller ist als auf anderen Welten. Nur ist das aus meiner Sicht kein Argument gegen diesen Award. Um in deinem Bild zu bleiben: ich gehe ja nicht nur zum Fleischer, wenn ich Wurst haben will, sondern auch in den Supermarkt, und dort finde ich...
  15. Award für die Besiedlung aller Meere einer Welt

Strategisch gesehen, um deine Worte aufzugreifen, macht es insofern Sinn, als man umso besser GS erreichen kann, je breiter man bei den Siedlungen hier aufgestellt ist. Wer sich immer nur in 5 oder 6 Meeren aufhält, muss halt warten, bis in diesen Welten auch GS auftauchen, und das kann halt...
  16. Award für die Besiedlung aller Meere einer Welt

Nun, wenn man schon Awards vergibt, wenn man nur eine Insel mit 7 Städten erobert (um mal nur ein Beispiel zu nennen), dann ist das hier eine um ein Vielfaches größere Leistung, für die man auch schon mal einige Jahre Arbeit investieren muss. Aus meiner Sicht ist das auf alle Fälle...
  17. Award für die Besiedlung aller Meere einer Welt

Meine Idee wäre einen Award an Spieler zu verteilen, die es schaffen, alle Meere einer Welt zu besiedeln oder dort Städte zu erobern. Ich habe in meiner Ally (The Vikings) auf Hyperborea einen Spieler, der das geschafft hat, und es gibt mindestens einen zweiten in dieser Welt, der dies auch...
Oben