Suchergebnisse

1. Neues Projekt: Grepostats + Grepomaps + vieles mehr als eigenständiges Programm

Hi zusammen, auch, wenn ich nicht mehr an dem Tool weiterentwickle, hab ich dieses Problem auch schon des Öfteren gehabt. Die Ursache war meist, dass sich irgendwas an den Weltdaten einer Welt so sehr geändert hat, so dass Grepotool sie nicht sinnvoll mit den lokalen Daten abgleichen konnte. Die...
  2. 8.004.208 TRUPPENREKORD auf TEGEA

Im Gegenteil: die meissten haben kurz vor der Friedenszeit ihre Off noch verbraten. Und für die Party waren vor allem Transen zu bauen. Off-Truppen in der Friedenszeit zu bauen, macht kaum Sinn und dauert außerdem länger, glaub ich.
  3. 8.004.208 TRUPPENREKORD auf TEGEA

Und die Rechnung vom Toilettenservice erstmal - Naja Bewohnbar dürfte die Insel nicht mehr sein nach dieser Party. Aber was solls: Die Welt ist um und wird im digitalen Serverhimmel in ihre Bits und Bytes zerpuffen. Euch allen schöne Weihnachten und so - bis vielleicht irgendwann mal wieder!
  4. Gerüchteküche

hmm - bei mir war der "Neue Welten"-Knopf inaktiv... Also, nicht dass ich ihn überhaupt drücken wollte. *grins* Meinen Glückwunsch jedenfalls an RBC zum Weltengewinn!
  5. Welten-Fazit

... dann mache ich hier mal gleich den Anfang: Zunächst mal: Meinen Glückwunsch an Rocket Beer Company zum Weltengewinn! Ich bin auf dieser Welt ziemlich weit am Rand geschlüpft. Entsprechend lahm fing das Spiel für mich an. Daran hat sich bis zum Ende leider wenig geändert. Vielen Dank an...
  6. Welten-Fazit

Welten-Fazit Das hier ist schliesslich kein Gerüchte-Thema, deshalb mache ich hierzu mal nen neuen Thread auf, wo jeder nochmal seinen Senf zu dieser Welt abgeben und ein persönliches Feedback geben kann...
  7. [Script]-Flasktools

Hey - nice Work ! I really missed these green icons I bet Diony would appreciate what you did.
  8. Kein Fehler Tabellen sind im Ally-Forum der App nicht benutzbar

Ok - gibt es hier vielleicht mal nen Status? Ab wann ist damit zurechnen, dass man mit der App das Spiel ebenfalls im vollen Umfang spielen kann? Der Vorschlag wäre übrigens ein schnell umzusetzender super Hotfix - Hat er schon irgendeinen Entwickler bei Inno erreicht? Werden überhaupt...
  9. Behoben Spieldatenbanken aktualisieren sich nicht

Der Fehler scheint mit dem Update behoben zu sein. Aktuelle Karten lassen sich darstellen. Was die Statistik-Daten angeht, müssen wir noch eine Stunde warten, um zu sehen, wie die inkrementellen Updates der verschiedenen Tools mit der Daten-Lücke umgehen können. Bisher (zumindest, soweit ich es...
  10. Behoben Spieldatenbanken aktualisieren sich nicht

Das freut mich! Somit ist da Licht am Ende des Tunnels! Die Statistik-Tools werden übrigens nicht sofort wieder funktionieren, da sie auf regelmäßigen Updates der Weltdaten basieren. Dauert also noch etwas länger, bis die wieder so einigermaßen korrekte Werte errechnen können. Zumindest...
  11. Behoben Spieldatenbanken aktualisieren sich nicht

Als ehemaliger Entwickler eines dieser Tools, die jetzt nicht mehr funktionieren, bin ich vom Ausbleiben eines Bugfixes, einer Ankündigung desselben oder auch nur einer etwas detaillierteren Statusinfo (Hier gibt's mehr als genug Leute mit Sachverstand, die gerne wüssten, was los ist) nach mehr...
  12. Behoben Spieldatenbanken aktualisieren sich nicht

Nee echt jetzt? Datenbanken? Jede Spielwelt ist doch eine einzige Datenbank, die ständig abgefragt und aktualisiert wird. Die Generierung der Weltdaten dürfte da nur aus ein paar Abfragen bestehen. Wenn nicht, dann ist das Spiel mit mir unbekannten Methoden gebaut worden. Mit den Weltdaten gab...
  13. DIO-Tools

Dionys Tool war ne klasse Sache und ist es in den Teilen, die noch funktionieren, immernoch. Den Rest muss man halt in den Settings deaktivieren, damit alles wieder rund läuft. Ist doch klar, dass die private Webseite iwann eingestellt wird, wenn da für Diony nischt bei rumkommt. Wären die in...
  14. Wie kann man mit der App vernünftig das Ally-Forum benutzen?

Ok - nu hat's auch bei mir klick gemacht... Danke Duhbe! Die Idee mit dem Community-Projekt finde ich auch sehr gut! Allerdings ist das nur ein 1. Schritt. Ich dachte halt, die Wiki sei offizieller und wenn da offiziell von Seiten Innos von Workarounds für fehlende Features der App die Rede...
  15. Wie kann man mit der App vernünftig das Ally-Forum benutzen?

Danke Duhbe! Das waren mal ein paar konkrete Tipps, wie man sich mit der Situation arrangieren kann. Sorry, aber das mit den Klammern hab ich nicht kapiert *grins* Mehr davon! Vielleicht wäre es auch mal ne Überlegung wert, eine Sammlung solcher Workarounds für die 'missing Features' der App in...
  16. Wie kann man mit der App vernünftig das Ally-Forum benutzen?

Meine Möglichkeiten als Spieler enden hier mit Dir. Es liegt in Deiner Hand, ob und wie Du das weitervermittelst. Technisch gesehen enthält das Ally-Forum der App übrigens mindestens einen Rendering-Bug, wenn nicht gar einen gewaltigen Konzeptions-Bug. Und es ist logisch, dass die Entwickler...
  17. Kein Fehler Tabellen sind im Ally-Forum der App nicht benutzbar

Ich hab mal probiert anhand Deiner Beispiel-Tabelle mit der App eine Zeile einzufügen und hab dann verzweifelt nach ner Viertelstunde aufgegeben, weil ich die Sonderzeichen auf meinem Phone einfach nicht hinbekommen hab. Gut- kann sein, dass ich mit meinen Wurst-Fingern nicht geschickt genug...
  18. Wie kann man mit der App vernünftig das Ally-Forum benutzen?

Scheinbar haben wir da völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich habe nämlich keineswegs das Gefühl mit meinen App-Spielern in der Ally die für das Spiel nötige Kommunikationsbasis zu haben. Und damit stehe ich auch nicht alleine da. Viele nehmen das halt einfach als gegeben hin und...
  19. Kein Fehler Tabellen sind im Ally-Forum der App nicht benutzbar

Ich weiß nicht genau, was Du hier mit Quelltext des Beitrags meinst, aber es führt (und das sag ich aus persönlicher, mehrfacher und nerviger Erfahrung) zu absolut unsinnigen Ergebnissen, wenn Du z.B.versuchst, mit der App eine neue Zeile einzufügen. Das ist fehlerhaftes Rendering kombiniert...
  20. Kein Fehler Tabellen sind im Ally-Forum der App nicht benutzbar

Sorry - Kann keine Screenschots vom Handy erstellen. Aber Du kannst es selbst testen: 1) erstelle mal eine Tabelle (min 4x4 mit Überschriften) im Forum mit der Browser-Version und fülle diese mit BB-Codes (z.B. [player]Spieler[\player]) sowie weiteren Daten in Textform. Schreib dabei nicht in...