Suchergebnisse

1. Feedback: Pandora´s Box/Die Büchse der Pandora

Schon wieder etwas erfunden aber gar nichts dran gedacht. Die Kleinen sind benachteiligt! Wie soll einer mit 30 Städten so viel Einheiten rekrutieren wie einer mit 200. Außerdem ist die Beschreibung des Geistes sehr merkwürdig. ZB. Finde finde Proseous. Da sollen schnelle und viel tragende...
  2. Feedback: Update 2.148

Beeilt euch, sonst gehen euch die Leute weg!! Keiner kauft den Kapitän und dann habt ihr weniger Geld. Meine Geduld ist fast zu Ende. Wie ich schon geschrieben habe, mit dem Kapitän MUSS der Zugriff auf jedes Dorf IMMER offen sein. Es läuft zwar deutlich schneller als vor einer Woche aber nach...
  3. Feedback: Update 2.148

Die Änderungen sind auf gut deutsch schlecht um nicht deutlicher das auszudrücken. Wozu hat man den Kapitän, wenn die Dörfer nach der Forderungen nicht mehr erreichbar sind. Außerdem dauert das deswegen deutlich länger. Man klickt schon die nächste Insel aber auf dem Bildschirm ist immer noch...
  4. Veränderte Forschung Kryptographie

für mich ist es klar, dass die Forschung geändert werden muss!!!! Die dagegen gestimmt haben, wollen sich die unfaire Vorteile behalten. Leider ist unsere Gesellschaft so. Die Entwicklung geht aber sowieso in falsche Richtung, deswegen ist mir das jetzt völlig egal ob und wie die Forschung...
  5. Veränderte Forschung Kryptographie

Ich glaube nicht, dass sich noch jemand hier meldet. 34% für ja ist genug um die Idee umzusetzen. Die Meisten waren gegen 50%, deswegen soll bei der neuen Forschung die 25% oder 20% genommen werden. Ich habe oft in meinen Städten über 1 Mio Silber in den Höhlen aber keine Stadt mit 1,7 Mio...
  6. Moral-Level neu bemessen

Das Problem würde sich erledigen, wenn man die belagerten Städte und die Städte auf den WW-Inseln immer mit 100% Moral angreifen würde. Das finde ich sinnvoll wie auch Terrakotta. Generell aber bin dagegen.
  7. UM Änderung Rückgängig machen

wenn das so ist, dann ist für mich Feierabend. Ich will auch mal ne Woche ohne Grepolis wie auch eine Woche ohne Arbeit. Frage ich mich wozu dann der Urlaub und wozu auch NB. Ich glaube, dass viele aufhören werden, wie ich, auch wenn ich auf keiner WW-Insel sitzen würde. Ich bin ein freier...
  8. Veränderte Forschung Kryptographie

Belagerung
  9. ww absichtlich zerstören

eigenes WW kann man ohne Probleme zerstören. man kickt einen Spieler, der auf der WW-Insel ist von der Allianz weg. Möchtest du ein WW auf Stufe 0 setzen? und was ist der eigentliche Grund und Sinn der Sache? Bitte kläre es näher, sonst bin ich dagegen.
  10. Geisterstädte

dafür und zwar nicht nur, weil spucky dagegen ist. NB soll die aktiven Spieler schützen und nicht GS!! Man nutzt aber den NB für ganz was anderes. Ich habe mal vorgeschlagen, die belagerten Städte ohne NB (schließlich sind alle wach) angreifen, wurde aber abgelehnt.
  11. UM Änderung Rückgängig machen

weil jetzt die Städte auf den WW-Inseln, wo WW voll ausgebaut ist, auch im U-Modus angegriffen werden können, braucht man keine Änderungen des U-Modus. Wie das genau aussehen soll, hat hier keiner genannt. Man bricht den UM ab und das war's? War früher schon mal möglich (oder war das nur ein bug...
  12. Veränderte Forschung Kryptographie

Das ist nicht logisch, dass man die Höhle leert. Logisch für mich wäre, dass wenn du einen Spion erfolgslos geschickt hast, dann hast du Silber verloren und der Gegner nichts. Man hat hier in Grepolis irgendetwas anderes erfunden. Überlege wirklich, was du da geschrieben hast: wenn das so...
  13. Veränderte Forschung Kryptographie

@Lord321 so ist es tatsächlich. Auch gute Sachen kommen nicht durch. @Terrakotta lese nochmal durch, was am Anfang steht. Die Prozentzahl war auch zur Diskussion. Wenn man dafür ist, sollte man über die Prozentzahl auch was sagen. Die wurde nur grob genannt.
  14. Veränderte Forschung Kryptographie

Der Sinn der Spionage ist es, die Einheiten und die Gebäude in der Stadt zu wissen. Das ist der eigentliche Sinn!! Dass der spionierte Spieler überhaupt Silber verliert wenn er mit wenig Silber spioniert wurde ist Quatsch hoch 81. Und auch noch für 3 Forschungspunkte bekommt man 20% mehr Silber...
  15. Veränderte Forschung Kryptographie

@ Lord321 Das gefällt mir. Sachliche Diskussion. Ich habe 25 bzw. 50% vorgeschlagen aber auch 10% ist schon in Ordnung obwohl für mich zu wenig. Ich will aber keine 1000 Spione mit 1K Silber. Die sollen keine Wirkung auf die Höhle haben.
  16. Veränderte Forschung Kryptographie

Die Forschung Kryptographie hat jetzt wenig Sinn (6 Forschungspunkte für 10% Gewinn), weil mit 3 Forschungspunkten kann man 20% mehr Silber einsetzen. Statt Verlust von 10% vom eingelagerten Silber würde ich meine Idee bei Kryptographie einsetzen. Die Idee ist, dass der spionierte Spieler kein...
  17. Tablet Ansicht waagerecht

Mit Tablet kann man kaum spielen aber vielleicht würde es helfen wenn in den beiden Positionen gespielt werden könnte. Ja.
  18. Sortierung Bauerndörfer

wie sollen die Insel sortiert werden, wenn eine AStadt und eine ZStadt auf einer Insel sind? Ich will auch nach den Städtenamen die Inseln sortiert haben, deswegen ja.
  19. Gesperrte Spieler

Dafür, es erspart ein Bisschen Verwaltungs-Arbeit. Ob Geist, lila oder Yellow-Bahama ist mir egal. Neue Farbe nach zB. 25 oder 28 Tagen inaktivität finde ich gut. Wenn Spock dagegen ist, dann muss es eine gute Idee sein.
  20. Unterscheidung zwischen feindlichen und "freundlichen" Ut's bei einer Eroberung

und was ist bei den internen Eroberungen? und was ist, wenn ein Spieler dir die Stadt übergibt und selbst UT schickt? Ich bin dafür, weil Sweety das möchte aber ich werde nicht brauchen.