Suchergebnisse

1. Feedback: "Die Mythische Henne" 2018

Die Körner sind Ziegenkäse, das Gras Kykeon, die Blaubeeren ein Steak und so weiter und so fort. Ihr kriegt wirklich gar Nichts fehlerfrei auf die Reihe.
  2. Feedback: Pandora´s Box/Die Büchse der Pandora

Da bleibt einem ja fast die Spucke weg. So eine Aussage, wenn sogar euch schon klar sein müsste, dass weder auf den Betas noch auf den Live-Welten ( nach einem "Rebalancing") auch nur irgendwer 40 Büchsen schaffen wird, sogar Golder, die jede Wartezeit wegegoldet haben und sich selbst in der...
  3. Feedback: Pandora´s Box/Die Büchse der Pandora

Erste Box mit zwei Fehlversuchen geschafft, kostete ja nur schlappe 495 Einheiten. Bei 5 Stunden Wartezeit vergehen von 19 Eventtagen mehr als 8 Tage dafür. Ohne Einsatz von 3900 Gold um die Wartezeiten wegzugolden (sofern jede Wartezeit "nur" 100 Gold kostet) und normalen Schlafenszeiten von 8...
  4. Feedback: Pandora´s Box/Die Büchse der Pandora

@Faey Faschingsbeginn ist der 11.11. (wenigstens Stunden und Minuten stimmen exakt) Hast Du eigentlich eine Ahnung was Speed 4 bedeutet? Viermal mehr Rohstoffe UND ein Viertel der Bau- und Rekrutierungszeiten. Das soll ein nur "leichter Vorteil" sein, dieselbe Anzahl von Einheiten...
  5. Feedback "Beschwörungszirkel"

Da läuft gar nichts länger. Habe soeben eine Belohnung beschwört und verwendet, die ich noch nicht im erweiterten Inventar hatte und die jetzt auch nicht drinnen ist. Nicht dass mich das besonders wundern würde ...
  6. Feedback: neue Welt Golgi

Neues Bauerndorfsystem Banditenlager Städte auf Weltwunder-Inseln im Urlaubsmodus angreifbar Moral: aktiv, außer auf Weltwunder-Inseln mit aktivem Weltwunder Wie gefallen euch die Einstellungen? :(:mad::eek:o_O
  7. Feedback: Update 2.149

Irgendeinen Gedanken verschwendet warum Spieler neustarteten und danach inaktiv wurden? Schon mal daran gedacht, dass Spieler, die neustarten und danach inaktiv werden, dies ganz bewusst machten? Ich habe mich über Neustart bisher auf jeder Welt gelöscht und nicht über Account löschen, weil...
  8. Feedback Update 2.140

Die Anforderungen zur Erfüllung einer Inselquest steigern sich nicht nur, sondern sind seit der Umstellung völlig unangemessen. In einer zurückgebauten Stadt mit weniger Punkten als eine neu gegründete Stadt alleine (!) auf einer Insel sollte ich über 300 Landeinheiten zur Quest schicken...
  9. Feedback Update 2.140

Dafür habt Ihr in den Truppenbewegungen einen "nervigen Bug" eingebaut. Ich erobere gerade eine Stadt auf Achilles. Obwohl das Kolonieschiff schon angekommen ist und die Belagerung begonnen hat, hat das Eroberungssymbol noch immer den kleinen Richtungspfeil, so als ob das Kolo noch unterwegs wäre.
  10. Veränderung von Aristoteles

Für eine voll ausgebaute FS-Stadt braucht man zumindest 5 mal Aristoteles und bei Speed 1 mehr als 5 Tage Wartezeit für die Fertigstellung. Wie oft man sich "Truppen um die Ohren hauen kann", ist mehr eine Frage des Weltenspeeds als der Helden.
  11. Veränderung von Aristoteles

Mit vollausgebautem Lager und Hafen kann man mit der Forschung Schiffbauer und Ruf des Meeres mit Aristoteles auf Level 20 maximal 65 Feuerschiffe bauen (ohne Aristoteles 26) , die bei Speed 1 27:47:15 Stunden bis zur Fertigstellung brauchen. Das Problem ist also weniger Aristoteles, sondern der...
  12. Setzt die Aktivierung der Berater die 175 Pkt-Regel außer Kraft?

Das wundert mich nicht. Schließlich war Polen einer der Märkte (oder der erste Markt) mit dem neuen Bauerndorfsystem. Nach meinen Beobachtungen verhindert ein Einloggen die Löschung. Passiert mir hin und wieder, dass ich mich nach Neustart irrtümlich verklicke. Man braucht im übrigen nicht...
  13. Gerüchteküche

Nein - damit das nicht passiert, gibt es folgende Regel für den Beginn des Zeitalters der Weltwunder: " .. jeweils jeder weitere verstrichene Monat nach den 6 Monaten die benötigten Punkte um 13 Millionen reduziert." Mittlerweile ist Grepolis aber durch das neue Bauerndorfsystem (und durch...
  14. Gerüchteküche

Unglaubliche 3 Monate kein Eintrag bei einer 7 Monate alten Welt. Die Welt scheint so ereignislos zu sein, dass sogar der Link "Weltenkonfiguration" nicht auf diese Welt, sondern auf Taras verweist.
  15. Veränderung von Zauber: Läuterung

Wenn Du über Deinen Post nachträglich nachdenkst, wirst Du erkennen, dass er vor allem billige Polemik a la "Truppen zum beamen" enthält. Gleichzeitig mehrere Kolos habe ich schon geschickt, als es noch keine Läuterung gab. Ist nur eine theoretische Variante von vielen. In Wirklichkeit ist es...
  16. Veränderung von Zauber: Läuterung

Die Angriffszauber sind vermutlich eines der wenigen Themen, in denen ich mit @Draba Aspera nicht konform gehe. Ich bin ein entschiedener Gegner der Läuterung, die ein jahrelanges bewährtes Strategiekonzept (dass der Angreifer seine Angreife vor feindlichen Zaubern schützen kann) auf den Kopf...
  17. Veränderung von Zauber: Läuterung

Das ist natürlich richtig, aber was @OldShruikan meint ist, dass er innerhalb von 20 Minuten so oft zaubern kann, dass er alle 39 Feuerschiffe mit Seesturm vernichtet und das Kolo somit jedenfalls ohne ein Kampfschiff nicht landen kann. Ist mir selbst auf Achilles einmal passiert und dass...
  18. Veränderung von Zauber: Läuterung

Als einer der auch schon länger (seit Juli 2014) auf Achilles spielt und als Späteinsteiger wahrscheinlich in dieser Zeit am meisten erobert hat (derzeit ~ 400 Städte). Es geht nicht darum, ob das Erobern noch möglich ist (was es selbstverständlich noch ist), sondern mir geht am A., dass man...
  19. Kolosteller bekommt Alarm, wenn seine Eroberung angegriffen wird

Der Angriffswarner der App ist neben der (damaligen) Bauzeithalbierung (noch gesteigert durch den späteren Sofortkauf) eine der Ursünden dieses Spiels, dass es nun dort steht, wo es ist. Hunderttausende Spieler weniger, wöchentliche Verluste von derzeit ~ 1.000 Accounts trotz einer Welt im...
  20. Gerüchteküchte

Jo das mit dem Liveticker klappt nicht, zumindest ich kann das nicht ...