Suchergebnisse

1. Jagre

Flüchtlingsproblematik

Würde gerne eine Diskussion über das im Moment sehr aktuell Thema der "Flüchtlingsproblematik" beginnen. Werfe mal ein paar Fragen in den Raum, vielleicht ergibt sich ja etwas. - Inwiefern gibt es überhaupt ein "Flüchtlingsproblem", wie es von den Medien dargestellt wird? Kommen wir, Europa...
  2. Jagre

WW's auf der App

Hi, weiss jemand von euch, ob man über die Grepolis-App auf die Weltwunder zugreifen kann, dh. Ressourcen schicken?
  3. Jagre

Handelsaufträge in der Verwalterübersicht "Handel" abbrechen

Ich würde laufende Handelsaufträge gerne im Verwaltermenü "Handel" abbrechen können, um nicht immer die Stadt zu aktivieren, mit der Maus über den Auftrag zu fahren und abzubrechen. Hier wird ein Button zum Abbrechen der Bewegungen gewünscht.
  4. Jagre

Tribal Wars 2 - Nachfolger von DieStämme

Gestern hat InnoGames bekanntgegeben, dass es einen Nachfolger ihres ersten Spiels "DieStämme" geben wird. Link zur Ankündigung im Forum: Forenankündigung CH-Version Seite zum Spiel: Tribalwars 2 ___ Ich bin gespannt, wie die neue Version aussehen wird - die Grafik sieht jedenfalls sehr...
  5. Jagre

Neue Benachrichtigung für heimkehrende Truppen

Ich hätte gerne eine neue Benachrichtigung für heimkehrende (Off)Truppen. Immer wieder nachschauen zu müssen, wann meine FS zu hause sind, um sie erneut zum Bashen losschicken zu können, nervt.
  6. Jagre

Funktion "zu Insel springen"

Hi, derzeit kann man ja zu bestimmten Koordinaten springen. Ich fände es sinnvoll, wenn man ebenfalls ein Feld zur Verfügung hätte, in dem man die Inselnummer eingeben kann und dann zu der ausgewählten Insel springen kann.
  7. Jagre

Marktplatzt: Bevorzugte maximale Lieferdauer

Ich fände es hilfreich, wenn ich die Möglichkeit hätte, eine bevorzugte maximale Lieferdauer für den Marktplatz einzustellen, damit ich die Zeit nicht immer manuell eingeben muss.
  8. Jagre

Tool zur Verwaltung der gegnerischen Städteausrichtungen

Hi, derweil quäle ich mich mit diversen Tabellen zu den gegnerischen Städteausrichungen in den Notizen oder im Allianz-Forum. Denn grösstenteils gillt: Einmal Biremen-Stadt, immer Biremen-Stadt. Andere mögen dies anders sehen/erlebt haben, aber das sagt mir meine Erfahrung dazu. Meine...
  9. Jagre

Farbmarkierung der Spieler - Primär und Sekundärfarbe

Hi, ich hätte gerne die Option, dass ich einem Spieler/Allianz bzw. einer Stadt zwei verschiedene Farbmarkierungen geben kann. So kann ich beispielsweise die FS-Städte eines Spielers hervorheben, aber bei den anders fabrig markieren Biremen-Städten immer noch erkennen, dass es sich um...
  10. Jagre

Gerüchteküche

11. Jagre

Gerüchteküche

12. Jagre

Berichte in Spoiler einfügen

Hi, weiss jemand, ob und wie es möglich ist, Kampfberichte in den Spoiler einzufügen? Ich habe es folgendermassen probiert - leider funktioniert es nicht: Code: Ergebnis:
  13. Jagre

Minimierung des Glückfaktors auf -15 - +15%

Ich bin für die Minimierung des Glückfaktors auf -15 - +15%, damit das Angriffsergebnis nicht zu stark verzerrt wird. Dies wurde schon in andern Forenthemen angesprochen, bloss eine Idee im Ideeenforum konnte ich noch nicht finden
  14. Jagre

30% LZ-Bonus

Wirkt der 30% Laufzeit-Bonus auch beim Abziehen von ausserhalb stehenden Truppen?
  15. Jagre

BB-Code bei zurückgeschickter UT

Fände es noch hilfreich, wenn die Stadt als BB-Code dargestellt werden würde:
  16. Jagre

Die Geschichte des wildes Jagres

Habe per Skype gerade ne kleine Geschichte erhalten. Den mysteriösen Autor habe ich mit "X" gekennzeichnet.: Nun stellt sich natürlich die Frage: Wer ist der/die mysteriöse X? Als Tipp zwei Stichwörter, mit denen ihr den "Täter" identifizieren könnt: Geist und Magie.
  17. Jagre

Übersichtlichkeit bei Punkten

Ich fände es hilfreich, wenn Ranglisten- und Kampfpunkte, eingelagerte Ressis bei WW's etc. der Übersichtlichkeit zuliebe bei jedem Tausenderschritt durch einen Punkt oder ein Apostroph eingegliedert werden.
  18. Jagre

Moralwert über 100

Der Moralwert sollte für kleine Spieler, welche grössere Spieler angreifen, auch die 100% Grenze überschreiten können. So hätte der "Normalspieler" auch einen Vorteil gegenüber dem "Power Gold User".
  19. Jagre

Bauerndorfüberischt des Kapitäns - Farmzeit speichern

Wenn ich beispielsweise im 20 Minuten Takt mit Hilfe der Bauerndorfübersicht farmen möchte, dann liegt die Voreinstellung nach jedem Aufruf wieder auf 5 Minuten. Ich fände es deswegen hilfreich, wenn die letzte Zeit voreingestellt werden würde.
  20. Jagre

Transparenter Hintergrund bei Profilbildern erlauben

Ich fände es toll, wenn Bilder mit einem transparenten Hintergrund im Spiel unterstützt werden.