Suchergebnisse

1. Gaius Iulius Caesar

Thüringen - Ministerpräsidentenwahl 2020

Ne, AfD-Wähler sind einfach überfordert von der Globalisierung und von Zusammenhängen, die schwerer zu verstehen sind als 1+1=2. Deswegen bashen sie wild drauf los - Altparteien, Politiker, Flüchtlinge, Gutmenschen. Warum die so viele Kampfbegriffe verwenden? Weil da inhaltlich nur heiße Luft...
  2. Gaius Iulius Caesar

Denk mal drüber nach. Um nicht wie Nea-Polis deine Gedanken "weiterzudenken", zitiere ich dich gerne einfach: Wenigstens spreche ich nicht verallgemeinernd von Millionen von Menschen, sondern nur von dir, nachdem ich deine Gedanken lesen durfte. Und versteh mich nicht falsch: anders als...
  3. Gaius Iulius Caesar

Sorry, aber in die Ecke hast du dich ganz alleine gestellt: Sowas schreibt man sonst nicht 2 Tage nach einer menschlichen Katastrophe wie Hanau.
  4. Gaius Iulius Caesar

Damit war gemeint: es gibt nicht die EINE nationale Identität. Wir alle verstehen darunter etwas anderes und das ist auch natürlich. Was ich nicht meinte, du aber vielleicht so verstanden hast: "Meine Auffassung ist besser/richtiger". Nein, sie ist einfach anders, damit ist keine Wertung...
  5. Gaius Iulius Caesar

Also ich glaub in Deutschland wird noch immer Oktoberfest gefeiert, obwohl Deutschland in der EU ist. Es gibt auch weiterhin Sauerbraten. Den Kölner Karneval hat die EU-Mitgliedschaft auch nicht tangiert. Und hmmm, ich glaube, manche ältere Herren tragen weiterhin Sandalen mit Socken. Ich und...
  6. Gaius Iulius Caesar

Handelsabkommen, bei denen nicht das 80 Millionen Land mit den Riesen USA und China verhandelt, sondern eine der größten Volkswirtschaften der Welt? Keine Zölle mehr auf deutsche Waren innerhalb der EU (Stichwort Exportweltmeister) und aufgrund der europäischen Verhandlungsmacht auch geringere...
  7. Gaius Iulius Caesar

Feedback Update 2.207

Ich hatte es vor längerer als Fehler weitergegeben, dass ein mythischer Zauber nicht auf mythische Einheiten wirkt, aber andere Zauber sehr wohl (Sehnsucht, Heldenkraft). Und das obwohl der Zauber das nach seiner Beschreibung tun sollte. Das Bug-Ticket wurde dann umgewandelt in ein normales...
  8. Gaius Iulius Caesar

Feedback: App Updates

Moin, ich hatte hier mal was dazu geschrieben.
  9. Gaius Iulius Caesar

Ja, hab ich nichts hinzuzufügen. Einfach nur noch peinlich das Ganze.
  10. Gaius Iulius Caesar

Menschen machen Fehler. Ich verstehe nicht, wieso immer gefordert wird, dass Politiker fehlerfrei sein müssten. Im Grunde zeigen sie wahre Stärke nur durch die Aufarbeitung ihrer Fehler. Leider wird das von der Öffentlichkeit so wenig gewürdigt, dass Fehler lieber unter den Tisch gekehrt werden.
  11. Gaius Iulius Caesar

Glaube ich nicht. Dann hättest du nicht 2 Stunden gebraucht, um eine Stellungnahme abzugeben und hättest dabei nicht so angespannt gewirkt, sondern vorgefertigte Erklärungen gehabt, die sich auf jeden Fall besser angehört hätten als das, was Lindner an dem Nachmittag nach der Wahl gesagt hat...
  12. Gaius Iulius Caesar

Kann ich gut verstehen. Weiß nicht was Kemmerich geritten hat, die Wahl anzunehmen. Lindner hätte sich klarer positionieren müssen. Meine erste Reaktion war auch „Gut, dann trete ich jetzt halt aus“, aber dann stellte sich heraus, dass es keine Absprachen gab und Kemmerich überrascht war. Ich...
  13. Gaius Iulius Caesar

Ja, ich glaub die wollen da noch wegen der verfassungsrechtlichen Lage alles klären.
  14. Gaius Iulius Caesar

Das stimmt aber nicht. Neuwahlen gibt es, wenn der Landtag sich auflöst. Den Antrag hat die FDP zeitgleich mit der Ansage gestellt, dass Kemmerich zurücktritt. Die FDP fordert also am lautesten von allen Parteien Neuwahlen. Warum auch immer. Ich kann nämlich nicht verstehen wieso immer alle nach...
  15. Gaius Iulius Caesar

Kann mir vorstellen wie aggro Lindner gerade ist. :D Normalerweise brauchst du nicht 2,5 Stunden für ein 3 Minuten Statement, nachdem einer aus deiner Partei zum Ministerpräsidenten gewählt wurde. Der Landesvorsitzende der FDP in NRW meinte auch schon, Kemmerich hätte die Wahl ablehnen müssen...
  16. Gaius Iulius Caesar

Das aber nur bei einem Kandidaten im dritten Wahlgang, nicht bei zwei oder mehr. Der Unterschied ist nur, dass es beim Hamsterzüchtverein niemanden interessiert, ein Bundesland aber regiert werden muss. :D Und das nicht auf unbegrenzte Dauer kommissarisch. Denn das wäre noch...
  17. Gaius Iulius Caesar

Wenn ich deren Meinung richtig verstanden habe, beziehen sie sich aber nur auf 3. Wahlgänge mit bloß einem Kandidaten. Und im Grunde hat das auch keine Auswirkungen, was einige Verfassungsrechtler unter Demokratie zu verstehen meinen, denn deren Meinung ist der Landesverfassung relativ egal. Die...
  18. Gaius Iulius Caesar

Hier nochmal Artikel 70 der Thüringer Landesverfassung: „(3) Der Ministerpräsident wird vom Landtag mit der Mehrheit seiner Mitglieder ohne Aussprache in geheimer Abstimmung gewählt. Erhält im ersten Wahlgang niemand diese Mehrheit, so findet ein neuer Wahlgang statt. Kommt die Wahl auch im...
  19. Gaius Iulius Caesar

Er ist aber kein Kandidat der Mitte, sondern einer, der nur mit Stimmen der AfD gewählt werden konnte. Ohne die wäre Ramelow MP geblieben und das wäre besser so gewesen, immerhin wollte das fast 1/3 von Thüringen genau so. Es war eine absolut falsche Entscheidung von Kemmerich, sich im dritten...
  20. Gaius Iulius Caesar

Feedback: Update 2.206

Die verteidigenden Truppen haben die Stadt unterstützt. Mit Brandern ist es wohl anders ausgegangen, weil ein Seekampf stattfand, der aber in einem Unentschieden geendet ist, das wohl ausgereicht hat, um die verteidigenden Transportboote zu zerstören. In solchen Fällen findet jetzt kein Seekampf...