Suchergebnisse

1. Nea-Polis

Thüringen - Ministerpräsidentenwahl 2020

FPÖ = Strache *hust* "russische Milliardärsnichte " *hust* = Professionalität Die AfD deradikalisiert sich deiner Meinung nach und besitzt eine hohe Bereitschaft sich von Verfassungsfeinden in hohen Positionen zu trennen? Meinst Du das ernst? Wirklich? Wahrnehmungsstörung? Hör Dir mal die Reden...
  2. Nea-Polis

Uns gehts ja auch soooooo schlecht in D. Ich kann es nicht mehr hören. Wo lebst Du? Noch nie ging es des Menschen in diesem Land so gut wie jetzt. Ja, natürlich könnte es besser sein. Die Schere Arm-Reich sollte kleiner sein und am unteren Ende der Einkommensskala ist noch sehr viel zu tun und...
  3. Nea-Polis

Nein, es ist nicht alles Hörensagen und man hört ja auch nicht nur auf die Nachrichten, man kann auch recherchieren. Z.B. die von mir genannten Zahlen des Länderfinanzausgleichs https://finanzen.hessen.de/finanzen/fakten-zum-laenderfinanzausgleich Oder dies hier...
  4. Nea-Polis

Wenn Du es mal schaffen würdest die Grundlagen der Diskussion anzuwenden: Meinung äußern, argumentativ untermauern und belegen. Es kommen deinerseits immer nur Einzelbehauptungen, allgemein gehalten. Nichts belegt, außer "ich kenne da jemand die 6 Sprachen kann". Wow, Hörensagen und Du kennst...
  5. Nea-Polis

NEIN! DAS LEBEN GEHT SO NICHT WEITER! Es reicht, es reicht endgültig das ständig irgendwelche Wahnsinnigen, aufgehetzt von AfD, Identitären u.a. morden. Es ist ja wahrlich nicht das erste mal und es wird nicht das letzte mal sein! Es kann so nicht weitergehen!!! Eine wehrhafte Demokratie muss...
  6. Nea-Polis

Beleidigungen "Möchtegerimperator" sind auch einfach "frech und einfach nur schlechter stil.ungehörig sowas," Danke für das breite Lächeln in meinem Gesicht. Was hat der Katalonienkonflikt mit der EU zu tun? Der ist deutlich älter als die EU. Ebenso wie der Schottland-England-"Konflikt"...
  7. Nea-Polis

Die Bundes-CDU wettert schon gegen den Kompromiss in Thüringen. Ich bin mal echt gespannt, wie das weiter geht. Neues gibts wahrscheinlich erst nach der Hamburg-Wahl, dann ist bestimmt wieder alles anders. @NORDGRENZFEUER Wer Geld verdienen will, muss auch investieren. Was denkst Du, warum...
  8. Nea-Polis

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-07/griechenland-krise-finanzhilfe-deutschland-verdienst-gruene Und das zum Thema Griechenland.....
  9. Nea-Polis

D zahl 13,4 Mrd € Netto pro Jahr in die EU. Das sind bei 80 Millionen Einwohnern keine 50 Cent am Tag/Einwohner (der Einfachheithalber habe ich mal den Steueranteil der Unternehmen rausgelassen, Du als Person zahlst also nochmal deutlich weniger). Dafür bekommst Du: Frieden, politische...
  10. Nea-Polis

Bitte differenzierter Argumentieren. Blinde Wut und draufhauen bringt es nicht. Sehen wir uns doch mal an, was so ein Politiker verdient. Die meisten sind halt nicht Bundesvorsitzende oder 1-Tag-Ministerpräsident. Es gibt zigtausende Politiker auf kommunaler Ebene, das sind die bei Dir vor Ort...
  11. Nea-Polis

Tja, das wäre deine Chance gewesen sich von Gewalt jedweder Herkunft zu distanzieren..... Verbockt. Stattdessen wieder das Spiel mit der AfD in der Opferrolle. Wenn das selten ist...... https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/todesopfer-rechter-gewalt/
  12. Nea-Polis

Ich relativiere gar nichts. Ich hatte ja schon von meiner Arbeitskollegin geschrieben, was da so an Drohungen kommt. Selten? Wurde nicht eine Kölner Oberbürgermeisterin niedergestochen? Ein CDU Politiker erschossen? Schon vergessen? Einzeltäter? Kein politischer Hintergrund? Schon wieder auf...
  13. Nea-Polis

Hatten wir schon. Gewalt jeglicher Form ist abzulehnen. Andere geraten da aber rein, obwohl sie nur ihren Job machen, ohne für Chaos gesorgt zu haben und sie laufen nicht weg.
  14. Nea-Polis

@Buffy, bitte nicht die FDP als geldgierig bezeichnen. Das diffamiert den Ost-FDP Teil, der immer staatstragend mit der SED zusammengearbeitet hat. Denen ging es nie ums Geld, nur um Privilegien. Oh.... Das Argument ging wohl schief ;-)
  15. Nea-Polis

Bei Rechtspopulisten in Europa fallen mir schon ein paar demokratiegefährdende Aktionen ein. Justizreform in Polen und die Kontrolle über die Staatsmedien dort. Musst Dir mal TVP ansehen. Ungarn bietet da auch so einiges. Rechtspopulisten, nicht Rechtsradikale wohlgemerkt, aber genau das...
  16. Nea-Polis

"Ich habe schon mehrfach ganz klar gesagt, dass ich die AfD und die LINKE ablehne. Was soll da keine Distanzierung von der AfD sein? Meine Aussage dazu ist ohne jeden Interpretationsspielraum!" Das rahme ich mir ein! Wenn ich nicht was überlesen habe, hattest Du Dich von Links- und...
  17. Nea-Polis

Nicht die AfD als Partei, aber jemand ganz weit oben bei denen. https://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/beatrix-von-storch-afd-vizechefin-will-polizei-sogar-auf-kinder-schiessen-lassen-14044186.html Ich unterstütze keine Partei, die die Abschaffung der Demokratie fordert. Lese...
  18. Nea-Polis

Dann beantworte ich mal deine Frage zur FPÖ. Die Antwort ist kurz. Ich habe mich nie mit der FPÖ im Detail beschäftigt, interessiert mich schlichtweg nicht. Ich habe auch keine Vorstellung, wie sie regieren würden, wenn sie auf Bundesebene die Mehrheit hätten. Daher halte ich mich aus diesem...
  19. Nea-Polis

Du hast es nicht verstanden, weil Du nicht verstehen willst. Jede Partei besitzt ein Spektrum von Leuten mit sehr unterschiedlichen Ansichten. Das hat früher Volksparteien ausgezeichnet. Z. B ein Norbert Blüm war nicht Deckungsgleich mit einer Erika Steinbach. Die SPD ist keine antisemitische...
  20. Nea-Polis

Der Begriff "Expertenregierung" ist ja wohl ein reiner Vertuschungsbegriff. Wer ist denn Experte? Die Posten in einer solchen Regierung würden dann ja wohl an höhere Verwaltungsbeamte gehen. Diese werden aber ofmals eher nach Parteibuch und Beziehungen eingesetzt, als nach Expertenwissen. Damit...