Suchergebnisse

1. Behoben Grammatikfehler: "Grepolisscore"

Im Deutschen ist Score laut Duden ausschließlich männlich. Dementsprechend müsste es auch der Grepolisscore heißen und nicht die Grepolisscore. (Im Mouse-over-Text des Navimenüs heißt es z.B.: "Zu deiner Grepolisscore". Im Infotext steht: "Deine gesamte Grepolisscore ergibt [...]")
  2. Feedback zum Forenevent Adventskalender

Sowas ähnliches hatte ich auch rausgehört – und dann musste man nur noch ein wenig bei Google rumprobieren: Wenn du nach "I can't hear you"+theme+lyrics suchst, ist es der erste Treffer. Bei der Suche nach "are you ready"+theme+lyrics erscheint ein Hinweis auf Spongebob auch noch auf ersten...
  3. Reservierungstool: Berechnung der maximale Reservierungs-Anzahl

Problem: Im Reservierungstool werden bei der Berechnung der maximale Reservierungs-Anzahl Städte quasi doppelt gezählt, sobald man sie belagert. Siehe auch: http://forum.de.grepolis.com/project.php?issueid=5540 Beispiel: Die Einstellung im Reservierungstool lautet: "Maximale Anzahl an...
  4. Feedback: Update auf Version 2.64

Wow, das Löschen der Nachrichten war also kein Versehen, sondern wirklich eure Absicht? Und ihr hättet die Community allenfalls über einen kryptischen Hinweis mitten in einer ewig langen Bugfix-Liste darüber informiert? ... Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr über die Verschlimmbesserungen...
  5. Inhaltliche Ergänzungen in Artikeln

Das ist ja klasse. Danke! :)
  6. Inhaltliche Ergänzungen in Artikeln

Kulturpunkte Könnte man den Eintrag Kulturpunkte bitte um weitere Kulturstufen ergänzen? Es wäre schön, wenn man das im Wiki nachschlagen könnte, ohne selbst zum Taschenrechner greifen zu müssen. 60 Kulturstufen sind ja nicht gerade viel – auf de7 gibt es z.B. Spieler, die bald Kulturstufe 500...
  7. Feedback: Neues UserInterface

Farbkontrast in der Stadtleiste In der Stadtleiste ist es m.E. schwer erkennbar, welche Stadtgruppe gerade ausgewählt ist: Die Standardfarbe ist Dunkelbraun (#423515), und die Farbe für die aktive Stadtgruppe ist ein etwas helleres Braun (#804000). Ich würde mir einen deutlicheren Kontrast...
  8. Grepolis United: Monatliche Abstimmung über neue Features - Diskussionsthread

Klasse, danke für die Antworten. :)
  9. Grepolis United: Monatliche Abstimmung über neue Features - Diskussionsthread

Eigentlich meinte ich die vorherige Abstimmung von September/Oktober. :) Mit würde vor allem interessieren, ob der Vorschlag mit den Kampfberichten umgesetzt wird.
  10. Grepolis United: Monatliche Abstimmung über neue Features - Diskussionsthread

Wie sieht's denn mit dem Ergebnis der letzten Abstimmung aus?
  11. "Unterstützung angegriffen" ignorieren

Steht das Ergebnis der Abstimmung eigentlich schon fest?
  12. Stadtübersicht - Button für Stadtgruppe in jeweiliger Stadt für Zuweisung

Über die Stadtleiste kann man Städte doch schon einfach per Drag and Drop einer anderen Stadtgruppe zuweisen, ohne die Verwalterübersichten aufrufen zu müssen.
  13. Diskussion: Ideenforum - (Un-)Sinn!?

Toll, in der aktuellen Abstimmung für v2.45 wird gefragt, ob man den Simulator auf den neusten Stand (Insel-Quest-Belohnungen etc.) bringen soll ... Muss man darüber wirklich erst abstimmen lassen? Es ist doch wohl kaum ein "Feature", wenn man endlich mal nachholt, was man bei der Einführung der...
  14. Inhaltliche Ergänzungen in Artikeln

Upps, sorry! Weil da fett "Greasemonkey-Skript" in der Einleitung stand, dachte ich wohl, dass ich auf der richtigen Seite wäre. ;-)
  15. Inhaltliche Ergänzungen in Artikeln

[[Toolseiten]]: Grepolis-Report-Converter Da der Grepolis-Report-Converter inzwischen anscheinend legalisiert wurde, wäre es schön, wenn man ihn auf der Toolseiten-Seite erwähnen könnte.
  16. Team mal wieder unfähig

Nur was bringt es, wenn die Fehler, die die Spielern melden, dann nicht behoben werden und man das Update trotzdem einspielt? Den Fehler mit der Menüleiste, deren Größe bei jedem Login auf Minimum zurückgesetzt wird, hatte ich schon vor einer Woche auf dem Beta-Server gemeldet. Da hieß, der...
  17. Fehler im Wiki

Wem dient er als Platzhalter? ... Der Leser braucht keinen Link auf eine seit Monaten kaputte Seite, nur weil sie vielleicht irgendwann mal wieder funktionieren könnte. An prominenter Stelle in der Navigationsleiste wirkt so etwas jedenfalls sehr unprofessionell; und als Leser darf man sich...
  18. Fehler im Wiki

Inhaltsverzeichnis: Funktioniert nicht so richtig ... Ohne Imagemap kann man die Seite eigentlich auch löschen oder zumindest mal aus der Navigationsleiste entfernen.
  19. Verbesserungsvorschläge für das Wiki

Befehlsübersicht#Befehlstypen: Da fehlen noch die beiden Symbole für Stadtgründung und Stadtgründung fehlgeschlagen.
  20. Namensänderung der Höhle, die Rohstoffe verstecken kann

Das ist mir auch schon aufgefallen. Gerade als Neuling kann das schon verwirren, wenn unterschiedliche Dinge dieselbe Bezeichnung haben.