Suchergebnisse

1. Ereb0s

Gerüchte und Spekulationen

Vier neue Spieler, alle von Crudelis. So schnell geht das.
  2. Ereb0s

Konkurrenz: Ein Garant für Wohlstand? Oder für unsägliches Leid?

Verstehe ich dich bzw.von Mises richtig: Minderwertig ist, wer einen Misserfolg zu verbuchen hat (Kündigung, Insolvenz)? Und das beantwortet immer noch nicht die Frage: Sind Behinderte Menschen nach von Mises nicht auch "Minderwertig", da außer stande in diesem Konkurrenzsystem zu bestehen...
  3. Ereb0s

Konkurrenz: Ein Garant für Wohlstand? Oder für unsägliches Leid?

Quallenwolf der alte Stecher hat mich darauf gebracht: Er behauptet, wenn ich ihn richtig verstanden habe, Konkurrenz führt zu Wohlstand. Ich behaupte, Konkurrenz für zu unendlichem Leid. Ich dachte mir, so etwas sollte man öffentlich diskutieren, da können sicher viele etwas von lernen ;)...
  4. Ereb0s

News des Tages!

Vielleicht benutzt Alkathoos kein Safari, sonder Explorer als Browser...
  5. Ereb0s

Kommt mir aber so vor, kann wohl sein, dass es an der Geschwindigkeit liegt.
  6. Ereb0s

Ist es der neuste Schrei in Grepolis mit den Besten Spielern seine alte Allianz zu verlassen und eine neue zu Gründen oder zusammen einer anderen beizutreten?
  7. Ereb0s

Ja, habe ich getan. Das sieht alles sehr Grün aus. Der liebe BloodVendetta hat in letzter Zeit ordentlich eingebüßt, ohne sich wieder neue Städte zu holen. nadine1990 hat 13 Städte an einem Tag verloren (autsch), hat sich aber wieder erholt. Auch sonnst ist Crudelis durchweg im plus ... Es...
  8. Ereb0s

Dann würden sie aber doch die Deff benötigen, um ihre großen Städte oder ihr Savegebiet zu schützen ...
  9. Ereb0s

Wenn Crudelis wirklich so viel Deff übrig hat, vielleicht sind dann einfach die Gegner zu ungefährlich :eek:
  10. Ereb0s

Gibt es einen allmächtigen Gott

Tut mir leid, ich kann mich grade nicht in dich hineinversetzen. Mir ist noch nicht so klar, warum sich Wissen und Glauben nicht gegenseitig aufheben sollten. Und du sagst, dass die Gravitationstheorie oder die Plancklänge das Prinzip des „Göttlichen“ unmöglich machen, also quasi widerlegen...
  11. Ereb0s

Ukraine warum greifen wir nicht ein?

Na, neues Friedensabkommen ...wie lange das wohl hält ...
  12. Ereb0s

Pegida

Medien. ...
  13. Ereb0s

Wenn ich etwas weiß, glaube ich es nicht. Wenn ich etwas glaube, weiß ich es nicht ... Wir hatten vor ein paar Jahren eine ganz andere Vorstellung der Erde, des Universums und der Naturgesetze. Doch schon immer waren die Menschen der Meinung, alles zu wissen. Warum schließt du weitere...
  14. Ereb0s

Degeneration des "Politik/Gesellschaft"-Forums

Er hat mich nicht vergessen! :) Ist Schwerti nicht der alte "Kekslord"? Und damit möchte ich Abby grüßen! :) Ich tu mein bestes, nur leider hab ich immer noch zu viel zu tun, um hier rund um die Uhr zu schreiben :/
  15. Ereb0s

Damit hast du die Götter der abrahamschen Religionen widerlegt. Aber ich bekomme von überzeugten Christen (richtige, freikirchliche, nicht diese Katholikerbande) immer gesagt, dass Gott laut Bibel alles andere als „der liebe Gott“ ist, also nicht allgütig. Wie widerlegst du diesen Gott, dem das...
  16. Ereb0s

Weil sich "glauben" und "wissen" gegenseitig aufheben. Und "wissen" tut man erst etwas, das bewiesen wurde. Hier fängt aber wieder die Philosophie an, wir hatten das ganze doch schon mal durchgekaut: Warum soll es keinen Hinweis für Allmacht, Omnipräsenz etc. geben? Die Physik ist mit all ihren...
  17. Ereb0s

Ja, es gibt "einen" oder "mehrere" allmächtige Götter. Ich versuche es gar nicht erst meinen Glauben zu erklären, ich geh etwas anders an die Begründung ran. Es gibt sicherlich einen Menschen irgendwo auf der Welt, vielleicht auf mehrere, welcher überzeugt ist, dass ein allmächtiger Gott...
  18. Ereb0s

Wie möchtest du die diese Hypothese widerlegen? Bevor man irgendwelche Beweise für oder gegen "Gott" aufgreift (wobei Gott häufig mit Glauben begründet wird, insofern sind Beweise überflüssig), sollte man sich damit beschäftigen, wer oder was Gott überhaupt ist. Wenn hier aber jeder...
  19. Ereb0s

Pegida

Ich frage mich: Wer oder Was ist Pegida? Ist Lutz Bachmann Pegida? Ist er es immer noch? War er Pegida? Wer ist es jetzt? Besteht Pegida nicht aus den Leute, die mitlaufen? Ich sage nicht, dass bei Pegida keine Nazis mitlaufen. Nazis laufen auf mehr Veranstaltungen rum, als die Veranstalter...
  20. Ereb0s

Pegida