Suchergebnisse

1. ShrtLdn

dynamische Beschneidung der Map unabhängig vom Spielmodus

Ich finde es sollte wie auf Olympwelten bei allen Spielmodi eine begrenzte Map geben. Wenn man sich aktuelle Spielwelten anschaut sieht man, dass die Welten viel zu groß sind für die immer geringer werdende Spieleranzahl. Das hier ist beispielsweise ne sehr sehr schnell zusammengeschmissene...
  2. ShrtLdn

Endgamedaten zum Download bereitstellen

Daten wie die Allianzen einer Welt sind einmal in der Stunde abgreifbar (siehe https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Weltdaten) und werden für Statistikseiten oder Kartentools verwendet. Ich finde das sollte auch für Endgamedaten gelten: WW-Welten: Hier muss man sich überlegen, ob man die Daten von...
  3. ShrtLdn

Geburtstagsbelohnungen anpassen

Ich denke den meisten ist klar, dass die Geburtstagsbelohnungen extremst spielverzerrend sind. Sie abzuschaffen wurde aber schonmal abgelehnt von der Community und ich würde das auch für weniger gut halten. Die alten Spieler sollten schon irgendwie bei Stange gehalten werden. Ich hatte das...
  4. ShrtLdn

Gerüchtekuchen

Noch ne Welt zum Goldfarmen Wer startet hier so ernsthaft?
  5. ShrtLdn

Kein Fehler im Forum ist die Zeit noch nicht umgestellt

Beobachtet mal Nachrichten, die 59 Minuten alt sind... zeit wurde noch nicht umgestellt Edit: also Forum meint Öffi
  6. ShrtLdn

Weiterleiten an mehrere Personen als Rundmail ansehen

Ist mir gerade passiert. Musste mal eine Nachricht an 10 Leute oder so weiterleiten und hab jede einzelne im Postfach. Es wäre besser, wenn das wie bei einer RM abgespeichert wird.
  7. ShrtLdn

Ideen-Forum nicht geführt?

Hab seit Mitte Januar da n Post drin, der noch nicht bearbeitet wurde. Die neuen Ideen, die schon durch sind wurden auch nicht verschoben
  8. ShrtLdn

Hervorhebungen abspeichern

Ich finde die Hervorhebungen sollten abgespeichert werden (also auch die, die nur in der Liste sind. Es ist einfach nervig immer wieder die Spieler neu einzugeben, und bei Farben gehen einem irgendwann die Farben aus Edit: mit Hervorhebungen meine ich die hier:
  9. ShrtLdn

erst nach 10 Sekunden Angriffsbenachrichtigung gegen Pingen

Pingen ist ein Problem, was viele nervt. Klar kann man sagen, dass man dann einfach Revo spielen soll, aber das ist natürlich blöd, wenn man Revo gar nicht mag. Ich weiß, dass die Idee wahrscheinlich umstritten ist, aber ist ja nur ne Idee, die diskutiert werden soll. Kommen wir also zur Idee...
  10. ShrtLdn

Eigene Threads umbenennen können

Teilweise müssen ja die Forenthreads im Spiel für Koloankunften umbenannt werden. Es wäre sehr gut, wenn man da die eigenen umbenennen könnte, so wie man auch eigene Kommentare bearbeiten kann.
  11. ShrtLdn

hochauflösende Texturen

Gibt es die Grepotexturen auch irgendwo hochauflösend? Müssen sie ja haben, wenn man nach den Bildern vom Grepo Twitter Acc. geht
  12. ShrtLdn

Berechnen von "Verbesserter Truppenbewegung"

So wollte die LZ mit Truppenbeschleunigung berechenen. Als Richtwert hab ich den Wert vom Laufzeit berechnen genommen (davon den des Koloschiffs) Kann mir wer sagen, was an der Gleichung nicht stimmt? (Rüstzeit/Weltspeed)= Grundwert (angezeigte LZ - Grundwert) * 0,7 + Grundwert Bei mir kommt...