Suchergebnisse

1. Shirkut

DIO-Tools

Das Problem hab ich bisher nicht gehabt. Hab aber auch zuletzt vor dem heutigen Changelog, bei dem was an dem ALTEN BD-System geändert wurde, die Bauerndörfer gefarmt. Wie ists bei Dir? Vor oder nach dem Changelog zuletzt gefarmt?
  2. Shirkut

Feedback: Aegean Battleships/Ägäische Schlachtschiffe Sommer 2021

Habe die kuriose Pinkteanzeige seit gestern auf allen gespielten Welten; Firefox.
  3. Shirkut

Feedback: Update auf Version 2.245

Das gilt umso mehr für die Fälle (generell gesprochen) in denen bei einem Update keine bestehenden und noch schwer- wiegenderen. bestehenden Fehler (im Vergleich wie jetzt der Kapitän, das nicht mehr wechseln können zwischen mehreren offenen Fenstern und andere!!!) beim Update verändert...
  4. Shirkut

Von welcher Welt sprichst Du? Bei mir kam heute alles da an wo es ankommen sollte.
  5. Shirkut

Feedback: Aegean Battleships/Ägäische Schlachtschiffe Sommer 2021

Bierernst: 14 Events in 12 Monaten. Sowas stumpft ab. Interessant sind Events wenn wir von 4-6 Events sprechen, so das manche Events nur alle 2 Jahre vorkommen. Nicht ernst, oder doch? Und wo bleiben die Spaßevents zu Karneval/Fasching und Ostern oder St. Martin? (Ja, richtig gelesen: St...
  6. Shirkut

Jetzt muss ich mich an eine strenge Reihenfolge bei der Nutzung des Simulators halten, damit ich alles überhaupt eintragen kann. Erst die Götter prüfen und eintragen. Anschließend die Effekte, Zauber, Berater, usw. angeben. Das dabei der Text im gesamten Simulator weiß unterlegt wird, nur am...
  7. Shirkut

Bei dem Stadtfenster, wenn Du grade dabei bist, vermisse ich die Anzeige (und dann scrollbar) für die eigenen, aus der aufgerufenen Stadt heraus gemachten Aktionen, also auch OFF jegkicher Art. Wieso man die noch immer mühsam in den Berichten zusammenstellen muss oder sie nur beim anklicken der...
  8. Shirkut

Gerüchteküche

Wenn ich sowas lesen muss, dann frag ich mich allen Ernstes ob sowas noch "Psychspielchen in einem Game sind" (äußerst wohlwollend formuliert) oder was zur Hölle in den Köpfen mancher Spieler vorgeht???? Was stimmt mit denen nicht? ".... Sie hat sich nicht an den Deal gehalten (Spielerin hat...
  9. Shirkut

Das mit den mehreren Fenstern übereinander hab ich auch auf mehreren Welten, führte das zuerst aber auf i-welches Probs am Browser oder ähnlichem zurück. Da rudere ich dann zurück und kratz die Asche von meinem Haupt. Wenn ich in einer "Notiz" was schreibe, dann mit der Bearbeitungszeile der...
  10. Shirkut

Bestätigt Gendern von Sachen/Namen von Städten

Seit heute lese ich auf Dorylaion folgende Zeile bei Berichten: Las ich bei veröffentlichten Berichten anderer Spieler*Innen SpielerInnen auch. Wenn da jemand auf Teufel komm raus gendern wollte, dann jat er das schlicht an der falschen Stelle gemacht. Städte sind Sache/dinglich...
  11. Shirkut

Bestätigt Fehler bei Abriß von Gebäuden seit letztem Update

die hihe Kunst mit Updates Dinge zu bechädigen, die im Grunde nicht Teil des Updates waren - oder was war das fürn Schildbürgertreich? Problem kann ich für Dorylaion, Neapolis, Himera bestätigen. Für OnTopic und der Vollständigkeit halber
  12. Shirkut

Real Talk-Küche

Lässt der Speed nicht zu ^^
  13. Shirkut

Gerüchteküche

Mal ne ernst gemeinte Frage in die Runde: Mir leiugt ein Schreiben vor, dessen Verfasser mit einem anderen Namen als der Accountbesitzer (sagen wir mal XYZ) unterschreibt. Er stellt ich als eine Art "Nachlassverwalter" vor, der im Auftrag des ursprünglichen Spielers der bei seiner Alli...
  14. Shirkut

Stadfeste selektiv deaktivieren

Naja, ich spiele ja sonst überwiegend auf Sonderwelten. Und da ruckeln die Stadtlisten seit über einem Jahr entsetzlich und daher hab ich die Lösung so gewählt wie oben beschrieben. Auf Livewelten hast Du ja im Grunde recht, da ists gefährlicher wenn man ne Stadt so kennzeichnet. Von daher...
  15. Shirkut

Alle Städte in denen gebaut und rekrutiert wird, kennzeichne ich mit einer temporären Umbennung. So wird aus "M56 Musterstadt 01" dann bspw. "- M56 Musterstadt01" Dadurch rutschen die in der allgemeinen Stadtliste ganz nach vorne, was dann auch in der Kulturübersicht der Fall ist, bzw. sehr...
  16. Shirkut

Vorwort: Kann sein, das diese Idee besser in das neue DIO-Tool eingebaut würde anstelle direkt bei IG. Grundsätzlich steht aber die Idee als solche zur Diskussion. In der Kulturübersicht sollte m.M.n. die Möglichkeit eingebaut werden, das man Stadtfeste in einzelnen Städten durch eine...
  17. Shirkut

Abstimmung und Feedback: Neue Spezialwelt Neapolis (DE125)

Man sollte sich sein Startmeer aussuchen dürfen!
  18. Shirkut

Spendenaktion für Natur Katastrophe

Hauptsache "die schwarze Null" bleibt. Ja ne is klar. Und wenn ich Leute wie A. Laschet sagen höre, das der Wiederaufbau Wochen, ja Monate dauern würde, dann bekomm ich das kalte Kotz..., ob der Augenwischerei. Das wird Jahre dauern. Denn wie schon Buffy richtig schrieb und man in den...
  19. Shirkut

Feedback: Sparta vs Hades 2021

Das Problem das ich nicht auf den Event zugreifen konnte, hat sich ab dem Moment erledigt, in dem die Rangliste abgeschaltet wurde! Bisscken komisch mutet das ja schon an. Weiterer Punkt: Hätte ich das Fenster, in dem die durch Aktivitäten generierten Truppen angezeigt werden, nicht...
  20. Shirkut

Feedback: Sparta vs Hades 2021

Ööhmmm.... also so ganz spontan nach dem lesen Deiner letzten 3,4 od. 5 Postings zum Thema mehr Platz im Inventar usw, kommt mir zu der zitierten Aussage in den Sinn: Hast Du vielleicht die falschen Schlachtfelder bekämpft, bzw. vor allem die falschen Buffs eingelagert anstatt andere...