Suchergebnisse

  1. open61

    Ein kurzes Hallo an alte Freunde

    Nach gut 10 Jahren viele Grüsse an alle Alphas! Gibt es überhaupt noch überlebende?
  2. open61

    Kein Fehler Falsche Angabe v.d. Bevölkerung nach Stadtausbau

    Da sich das Team nach alter Borg-Manier "Widerstand ist zwecklos" jeglicher Kritik und konstruktiven Vorschlägen verschliesst, beende ich hier meine Posts. Mal schauen, ob der alte Fehler durch den (zumindest von der Herangehensweise) neuen Fehler auch wirklich behoben ist.
  3. open61

    Feedback: Update auf Version 2.261

    Also liebe(r) Mim le Fey, was willst du damit sagen? Dass wir BHP's dazugewonnen haben? Sorry, die Ausflüchte vom Team werden immer abstruser (du gehörst ja wohl zum Team, obwohl du dich nicht outest, sonst könntest du nicht solche Tabellen von 2010 hervorzaubern). Also wir haben jetzt minus 4...
  4. open61

    Kein Fehler Falsche Angabe v.d. Bevölkerung nach Stadtausbau

    Also Freunde, mich würde schon mal interessieren, warum ihr den Mist mit dem neuen Update einfach hinnehmt. Resignation? Der bestehende Fehler war, dass man in einigen Städten Gebäude mangels BHP nicht nachbauen konnte. Dieser Fehler wurde verschlimmbessert, da dies jetzt auf alle Städte...
  5. open61

    Feedback: Update auf Version 2.261

    Also hier Beispiele: 1) Mauer (oder anderes Gebäude) beschädigt durch Katapult / Blitz / Erdbeben usw. Du willst gleich ausbauen wie vorher. Fazit: Du musst entweder Truppen schrotten oder ein anderes Gebäude abreissen. 2) Mythische Einheiten-Stadt: Ausgebaut auf null oder nahe null BHP. Du hast...
  6. open61

    Feedback: Update auf Version 2.261

    Das neue Problem besteht für Spieler, die mehrere hundert Städte haben und diese optimal und voll ausgebaut sehen. Die müssen jetzt vor allem nach Angriffen Gebäude einreissen, Truppen schrotten usw., wenn sie wieder auf null BHP's kommen wollen. Dass diese Diskussion vor dem Update geführt...
  7. open61

    Feedback: Update auf Version 2.261

    Kannst du dein "Voting" vielleicht begründen? Irgendwelche Argumente oder Erklärungen für deine dezidierte Meinung? Sorry, aber so wie dein Kommentar jetzt dasteht ist dein Beitrag das einzige, was Quatsch ist.
  8. open61

    Kein Fehler Falsche Angabe v.d. Bevölkerung nach Stadtausbau

    Nun, wenn abgestimmt wurde (gab es früher mal), dann kann man ja IG schlecht die Schuld zuschieben (ausser man würde euch des Wahlbetrugs bezichtigen). Also das optimale Mittel, dass ihr mal nicht schuld seid! Was das "Rollback" anbelangt, so habt ihr ja sicher einen Testserver. Da kann man...
  9. open61

    Feedback: Update auf Version 2.261

    Moin Freunde Leider führt das Update "Korrektur der Anzahl Bevölkerung für Gebäude" zu teilweise massiven Problemen. Die negative Bevölkerungszahl in vielen voll ausgebauten Städten zwingt einem zu Neuberechnungen (z.B. Transportschiffe, mystische Einheiten, Gebäude usw.), Umstrukturierungen...
  10. open61

    Kein Fehler Falsche Angabe v.d. Bevölkerung nach Stadtausbau

    Moin Freunde Um uns hier nicht in endlosen Beweisführungen, Argumentationen, Beispielen und wohl auch Off-topic-Themen zu verlieren, hier ein Vorschlag, wie man den durch das Update entstandenen Missstand auf faire Weise angehen könnte. Ob Fehler oder nicht, ist eigentlich irrelevant...
  11. open61

    Kein Fehler Falsche Angabe v.d. Bevölkerung nach Stadtausbau

    Sehr lösungsorientiert, bravo! Zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber besser wie jetzt...
  12. open61

    Kein Fehler Falsche Angabe v.d. Bevölkerung nach Stadtausbau

    Dann macht das Update nur für zukünftige Welten. Da macht es ja vielleicht Sinn. Bei den alten Welten ist es einfach nur Schikane und kreiert unzählige Probleme! Wenn ihr das nicht begreift, kennt ihr das Spiel nicht richtig. Macht das Update einfach rückgängig und gut ist!
  13. open61

    Kein Fehler Falsche Angabe v.d. Bevölkerung nach Stadtausbau

    Total Ätzend!!! :mad: Muss ich jetzt all meine über 900 Städte neu ausrichten? Darf ja wohl nicht wahr sein! Das wäre wochenlange Arbeit (neu berechnen / Truppen schrotten / neu bauen). Bei mir sind alle Städte von minus 2 bis minus 6 (Welt ACHILLES). Die sollen das Update umgehend rückgängig...
  14. open61

    Selfbashing/abgesprochenes Bashing und Scharfsinn: Exploit oder gewollt?

    Kurze Frage am Thema vorbei: Wie soll mauer runter auf 0 mit Gold gehen? Soviel mir bekannt geht Mauer crashen nur mit Erdbeben und dann muss man jedes mal 2/3 Stunden warten (weiss nicht mehr genau). Die Zeit kann man soviel ich weiss auch mit Gold nicht abkürzen. Oder gibt es dafür auch schon...
  15. open61

    Selfbashing/abgesprochenes Bashing und Scharfsinn: Exploit oder gewollt?

    @ Stevie2 Danke für die Info! @ AnWePe Bin ganz deiner Meinung. Als ich angefangen habe zu Grepo zu spielen gab es als Booster nur die Göttlichen Kräfte. Den ganzen anderen Schnickschnack (inklusive der dauernden Events und Questlog, was einem nur vom kämpfen abhält) gab es nicht. Da war Grepo...
  16. open61

    Selfbashing/abgesprochenes Bashing und Scharfsinn: Exploit oder gewollt?

    @ Lord321 Bin jetzt etwas verunsichert, ob ich wirklich weiss was mit Self-/Allibashing gemeint ist. Selfbashing: Spieler stellt nach Absprache vorzugsweise eigene Offtruppen bei einem Mitspieler in eine Stadt und greift diese mit Deftruppen an um möglichst hohe Verluste und damit möglichst...
  17. open61

    Selfbashing/abgesprochenes Bashing und Scharfsinn: Exploit oder gewollt?

    @ AnWePe Danke! Endlich wieder beim Thema... Und wir sind fast gleicher Meinung. "Keine eigenBashies" finde ich nicht Super, kann aber damit leben. @ Olympia- Caotis Also jetzt muss ich ja wohl doch mal kontern. Ich bin also "ohne Realitätsbezug", "naiv", "utopisch" usw... Und du? 1. Du...
  18. open61

    Selfbashing/abgesprochenes Bashing und Scharfsinn: Exploit oder gewollt?

    @ Olympia- Caotis Du weichst wieder vom Thema der Diskusion ab. Also nur kurz: Falsch Richtig Falsch, insbesondere wenn du gründest. Richtig Keine Ahnung? Aber ich habe seit 8 Jahren noch keinen Krieg verloren. Vielleicht weil die anderen Selfbasher/Allybasher waren? :biggrin: Falsch, aber...
  19. open61

    Selfbashing/abgesprochenes Bashing und Scharfsinn: Exploit oder gewollt?

    Genau! Und die Erde ist eine Scheibe und wird von der Sonne umkreist....
  20. open61

    Selfbashing/abgesprochenes Bashing und Scharfsinn: Exploit oder gewollt?

    Freunde wir sind (auch durch meine Ausschweifungen) vom Thema abgekommen. Wir wollen doch hier nicht mit unseren epischen Schlachten prahlen. Nur noch kurz dazu: Ich spiele nur Belagerung seit 2010 und es gibt natürlich auch immer Patt-Situationen in denen ein Krieg nicht zu gewinnen ist, oder...
Oben