Suchergebnisse

  1. Nea-Polis

    Feedback: Divine Trials/Göttliche Prüfungen (neues Event)

    Bei mir werden 190 Gebäude gefordert. Ist aber egal, denn um es kurz zu fassen, es lohnt den Aufwand nicht. Weder für die eine Woche Verteidigungssegen noch für die Belohnungen oben in der Liste. Die Kulturstufe wäre ganz nett, aber dafür den Aufwand mit Truppen schrotten, um sie neu zu bauen...
  2. Nea-Polis

    Kein Fehler Falsche Angabe v.d. Bevölkerung nach Stadtausbau

    @Gwinblade, von mir aus kannst Du so sarkastisch sein, wie Du willst, wenn Du es nötig hast..... Dein Problem. Du solltest aber mal folgendes überlegen. Wenn die Kunden einer Firma sagen, das ist ein Fehler, dann ist da was falsch und wenn es "nur" ist, dass die Kunden unzufrieden sind, denn...
  3. Nea-Polis

    Kein Fehler Falsche Angabe v.d. Bevölkerung nach Stadtausbau

    Macht auf Hyper auch voll Sinn sich eine lahme Transe dazuzustellen, damit der Angriff länger läuft. Bestimmt um besser Geisterstädte erobern zu können. Die Geisterstädte hier sind echt gut im backtimen und im Deff hin und herschieben:wink:. Das macht man hier bei Deff-Städten, um die Deff...
  4. Nea-Polis

    Kein Fehler Falsche Angabe v.d. Bevölkerung nach Stadtausbau

    Natürlich ist ein Fehler und nichts anderes. Erledigt sich mit der Zeit von alleine? Ja, genau. Bsp: Bei einer voll ausgebauten Stadt auf Hyper, bisher 2357 BHP = 235 FS und 7 Schwertis, um die BHP auf 0 zu bekommen. Ob als Off oder durch uneingeladenen Besuch werden alle FS geschrottet. Ich...
  5. Nea-Polis

    Kein Fehler Falsche Angabe v.d. Bevölkerung nach Stadtausbau

    Ebenfalls Hyper, alle Städte bei -4 Bevölkerung. Wieder mal ein Fehler mit Vorlauf...... https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/feedback-update-auf-version-2-261.38087/
  6. Nea-Polis

    Fairplay-Regel § 9: Verbot von Pingangriffen

    Der Ausgangspost von Hpmylo, auf den ich geantwortet habe, betraf Hyper.
  7. Nea-Polis

    Fairplay-Regel § 9: Verbot von Pingangriffen

    Im NB losschicken, nicht im NB ankommen lassen^^
  8. Nea-Polis

    Fairplay-Regel § 9: Verbot von Pingangriffen

    Ich bin zwar nicht derjenige der Dich angreift und auch kein Offizieller, aber ich mache meine Angriffe auf Hyper auch des Öfteren so und werde daher meine Meinung hierzu posten. Ich denke deine Beschwerde geht vollständig am Thema vorbei. Wenn es sich um einen Quartalsoffer handelt, dann tritt...
  9. Nea-Polis

    Wird nicht behoben Übersicht - Gebäude

    Die Gebäudeübersicht funktioniert bei mir seit Jahren nicht mehr, da lag meine Städtezahl noch im unteren dreistelligen Bereich. Mehr als ein: "Wechsel den Browser" oder "Du hast zu viele Städte" etc. bekommt man leider nicht zur Antwort.
  10. Nea-Polis

    Corona - Seuche des 21. Jahrhundert ?

    Bezüglich meines Beispiels Zittau ging es nicht darum, ob da eine Triage stattfindet, diese wurde bereits sehr schnell dementiert. https://www.mdr.de/sachsen/bautzen/goerlitz-weisswasser-zittau/corona-klinikum-zittau-triage-100.html Aber wie dort lesen kannst, ist die Situation dort sehr...
  11. Nea-Polis

    Corona - Seuche des 21. Jahrhundert ?

    @Eleusius, geh in Krankenhaus, z.B. nach Zittau, besuche die Intensivstation und erkläre dem Personal dort, dass Covid-19 nur eine normale Krankheit ist und alles übertrieben wird. Ich denke sie können Dir eine Sicht der Dinge vermitteln, die über deinen Youtube-Horizont hinausgeht.
  12. Nea-Polis

    Corona - Seuche des 21. Jahrhundert ?

    Oh, jetzt schon der Stasi-Vergleich, am ersten Tag. Du hast ja ordentlich Tempo drauf.^^. Du bist wie Sophie Scholl..... in deiner Welt.
  13. Nea-Polis

    Corona - Seuche des 21. Jahrhundert ?

    In anderen Spielen kann man erst im Forum schreiben, wenn man das Spiel eine bestimmte Zeit aktiv spielt. Vielleicht sollte man dies hier auch einführen.
  14. Nea-Polis

    Corona - Seuche des 21. Jahrhundert ?

    Goldgrube: reine Erklärung woher das kommt. Meine Heimat^^ Die Ansteckung hängt von der Krankheit ab. So schwer zu verstehen gewesen? Und ja, bei einer Erkältung habe ich mal meine Eltern angesteckt. Muss ich auf alles antworten? Bin ich dazu verpflichtet? Wer legt das fest? Du? Ich habe Dich...
  15. Nea-Polis

    Corona - Seuche des 21. Jahrhundert ?

    Übersterblichkeit ist nachgewiesen: https://www.rnd.de/panorama/burgermeister-von-zittau-wendet-sich-mit-todeszahlen-an-corona-leugner-VBMIC3OZ4FGPLAXFH7332QAA5M.html Die Goldgrube (Heidetränkoppidum) ist ein Berg mit keltischem Oppidum im Taunus. Hat also was mit lokalem Bezug zu tun...
  16. Nea-Polis

    US Wahlen 2020

    Eigentlich ist der gepostete Artikel ein Paradebeispiel dafür, dass man die Quellenkritik oftmals problemlos selber durchführen kann. 1. Seriosität des Mediums überprüfen.->Die "Deutschen-Wirtschafts-Nachrichten" stehen nicht auf einer Stufe mit der Wirtschaftswoche oder dem Handelsblatt, auch...
  17. Nea-Polis

    US Wahlen 2020

    Jaein..... Für den Kriegseintritt der USA in den 1. Weltkrieg gab es mehrere Gründe: 1. der uneingeschränkte Uboot-Krieg 2. die hohen Schulden der Westalliierten bei den USA zu diesem Zeitpunkt. Hätten GB und Frz den Krieg verloren, wäre das Geld weggewesen. Ironie ist, es war dann doch weg...
  18. Nea-Polis

    US Wahlen 2020

    Eine kleine Anmerkung dazu. Sie konnten nicht gleich nach dem 2. Weltkrieg aus Europa verschwinden, da erst einmal das besiegte Nazi-Deutschland unter Kontrolle gehalten werden musste. GB und Frankreich wären als Besatzungsmächte im Westen alleine zu schwach (v.a. ökonomisch) gewesen. Die...
  19. Nea-Polis

    US Wahlen 2020

    Um Nordgrenzfeuer besser "verstehen" zu können: https://www.volksverpetzer.de/social-media/biden-rechte-verzweifelt/ Ansonsten verweise ich darauf, dass in anderen Medien die Unterstellungen des Wahlbetruges mit einer Warnung versehen werden, da es unbewiesene Behauptungen sind. Sollte man hier...
  20. Nea-Polis

    Corona - Seuche des 21. Jahrhundert ?

    @Khalek Ich habe auch eine Frage an Dich. Wenn es Dir darum geht darüber zu diskutieren, ob die Coronamaßnahmen gerechtfertigt sind, ob es einer Regierung erlaubt ist so in die Rechte und Grundrechte der Bürger einzugreifen, ob die einzelnen Maßnahmen sinnvoll sind, welche Auswirkungen die...
Oben