Suchergebnisse

  1. Kein Fehler Hilfe der Nereiden ohne Funktion

    Hallo, spiele auf Welt 34 und zumindest dort, ist bei Aktivierung "Hilfe der Nereiden" (1 Stunde) das Wirken von "Ruf des Meeres" ohne Funktion. Die längere Version habe ich noch nicht geprüft. LG Radkaeppchen
  2. Schutz der Stadt entfernen

    Das ist ein Irrglaube. Narzissmus und SDS gewirkt kann er gemütlich angreifen, da er beide Zauber vor dem Angriff wirken kann und ist das Kolo gelandet kann er ihn gemütlich entfernen. Noch immer erschliesst sich mir den Zweck und Sinn dieser Regelung nicht und deswegen halte ich sie für...
  3. Schutz der Stadt entfernen

    Herzlichen Dank für Deine Antwort! Mir war diese Tatsache nicht bekannt. Diese Regelung finde nicht sinnvoll. Wieso ist diese Regelung so getroffen worden? Meine Meinung nach wird der Verteidiger dadurch krass benachteiligt!
  4. Schutz der Stadt entfernen

    Hallo, wem und wann ist es möglich den Schutz der Stadt zu entfernen?
  5. Nicht reproduzierbar Angriffswarner warnt Gar nicht, zu spät, doppelt oder gibt Fehlalarm

    Welt: Kelenderis Alarm der App bei WLAN ohne Probleme und bei mobilen Daten ohne Funktion, aber erst seit ein paar Tagen vorher hat es ohne Probleme funktioniert. Von diesem Problem wurde mir mehrfach berichtet. Bei diesen kurzen Laufzeiten ist es tödlich.
  6. Sink & Swim

    Entschuldigung Monkey D Flix, aber leider kann ich mit Deinem Beitrag nichts anfangen. Zumal ich in diesem Beitrag keinerlei Wertung zu einer Allianz abgegeben habe. Das solltest Du mit den Verfassern vorheriger Beiträge klären.
  7. Gerüchteküche

    Bevor Du hier Unsinn schreibst solltest Du Dir vielleicht mal die Welteneinstellungen ansehen. Es gibt nur eine Belagerungswelt mit aktiver Moral und die ist wie so langsam, dass Du nebenher Stricken kannst. ich habe damit kein Problem angegriffen zu werden, das kannst Du Tag und Nacht machen...
  8. Gerüchteküche

    Grepolis wird als Strategiespiel angeboten. Klar ist drauf hauen auch eine Strategie. Wer etwas dagegen sagt spielt das falsche Spiel. Es ist nicht das falsche Spiel. Es ist die falsche Welt, aber da nur der Euro zählt. Gibt es halt nur lahme Welten mit Moral und Belagerung. Eure müde Truppe...
  9. Sink & Swim

    Ich finde es lustig, wenn hier Prognosen abgegeben werden ohne die Spielstärken der Spieler zu betrachten. Gerade in diesem Bereich gibt es graviernde Unterschiede. Marie05 schreibt zu wenigstens noch, dass Ihre Einschätzung, die einer ausstehenden Person ist. Eine reallistische Einschätzung...
  10. Gerüchteküche

    Dies wäre noch interessant, wenn es so wäre. Leider schaffen es die "GROSSEN" Krieger sich über die Kleinen herzumachen, die aufgrund der inaktiven Moral und der zu wenigen Truppen komplett chancenlos sind. Sie werden nicht nur von einer der "GROSSEN" Allianzen angegriffen, sonder gleich von...
  11. [Script] DIO-TOOLS-David1327

    Funktioniert das Update?
  12. Das große Ganze: Wo seht ihr bei Grepolis Potenzial für Änderungen?

    Da teilen sich eben die Meinungen. Ich spiele diese Spiel zum Spass und wenn die Spieler des Gegners einen Spieler ohne Beweise als mehrfach mit "Betrüger" beschimpfen können ohne Konsequenzen zu befürchten, dann spiele auf der falschen Plattform. Auf anderen Plattformen reicht ein solchen...
  13. Das große Ganze: Wo seht ihr bei Grepolis Potenzial für Änderungen?

    In den letzten Tagen musste ich wieder mal erkennen wie wenig man sich Gedanken macht. Die Welt "Hermonassa" schliesst nach dem Weihnachtsfrieden. Für die Spieler auf der Welt heisst die Schliessung beendet diese Welt mit dem Weihnachtsfrieden und fast alle Belohnugen des Glücksrades und die...
  14. Feedback: Forenevents

    Sehr lustiges Event für Spieler, die sich im Forum trotz Unterstützung von Support nicht im Forum anmelden können. Ein Glück ist das die Welt Hermonassa schliesst, dann der Spuk hier eine Ende. Der Letzte muss das Licht ausmachen!
  15. [Script] DIO-TOOLS-David1327

    Echt gut dieses Update. Du gibst Dir wirklich sehr viel Mühe um das Script zu verbessern. Riesig wie viel Verbesserungen Du geschafft hast in der Zeit in der zu Deinem Tool umgestiegen bin. Wären die Verbesserung des Spiels nur ein Bruchteil so gut, könnte man zufrieden sein mit den...
  16. Neue Spieler gewinnen?

    Sehe den Fall auch so, dass Grepolis nicht mehr zu retten ist. Es ist eine unaufhaltsame Spirale abwärts. Umso weniger Spieler umso weniger Auswahl bei zu besetztenden Ämtern. Offensichtlich trauen sie auch umso weniger Ihre Regeln durchzusetzen. Zur Zeit kann ich einfach nur feststellen, dass...
  17. Helm der Unsichtbarkeit

    Danke für Deine schnelle Antwort! Solch eine Regelung macht natürlich sehr viel Sinn, wenn man mit Läuterung spielt.
  18. Helm der Unsichtbarkeit

    Wieso kann man nur auf einen Angriff den Helm der Unsichtbarkeit nur auf den ersten 10 % des Wegs wirken? Wann wurde diese Regelung geändert?
  19. Urlaubsmodus

    1. Habe ich UM gestartet und eine Stadt, die mit so kurzer Kolo-LZ erreichbar ist und habe nicht genug Def un der Stadt, dann mache ich etwas verkehrt im Spiel. 2. Habe ich nichts gegen Truppen, die Spieler selbst so sendet dass sie angreifen, sondern es geht um das zurücksenden durch eine...
  20. Urlaubsmodus

    Sehr lustig. Du setzt dabei voraus, dass der Eroberer Kenntnis von dem aktivierten UM sowie der geanuen Zeit hat. Diese kennt aber nur der Verteidiger. Ich habe nichts Anderes behauptet. Die Frage ist nur nur, ob dies auch sinnvoll ist. 1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der Rücklauf...
Oben