Suchergebnisse

  1. MarjorieSimpson

    Lauchküche

    Nu ist auch diese weg. Und ich muss sagen, dass das neue Endgame seine Vorteile hat, weil ne Welt nicht mehr ewig läuft. Aber die verbleibende Zeit nach erreichen der 4 WW ist schon knapp bemessen gegen aktive Gegner. Allein schon, wenn man bedenkt, wie lange bei Speed 2 der Nachbau der Truppen...
  2. MarjorieSimpson

    Lauchküche

    Punkte und Kommata haben in der deutschen Schriftsprache ihre Berechtigung und sollten benutzt werden. Zum Thema Verbündet oder nicht: Sagen wir es einfach so: Es gab Absprachen offiziell nicht verbündeter Allianzen, um zu verhindern, dass eine Ally alle 7 WW in einem Rutsch bekommt. Oder willst...
  3. MarjorieSimpson

    Feedback und Liebesbotschaften: Thessalonike, die Meerjungfrau

    Was soll man sagen? Alle Jahre wieder. Bringt wenig, tut aber auch niemandem weh. Und auf de137 gibts das wohl gar nicht. Dafür aber schöne Abzock-Pakete. Und die in mindestens 3 unterschiedlichen Varianten. 50 Euro max, 100 Euro max, 170 Euro max. Würde mich interessieren, nach welchem...
  4. MarjorieSimpson

    Lauchküche

    Man merkt sehr deutlich, dass du nicht in der Lage bist, der Realität ins Auge zu sehen: - Du warst auf einer WW-Insel ohne nachts die App an zu haben. . Du hattest nachts auf einer WW-Insel minimale Standdeff und die App aus. - Du hast uns dadurch eine Kolo-Einladung geschickt. -> Du! Nur Du...
  5. MarjorieSimpson

    Lauchküche

    Es verwirrt mich ein wenig, das Professionalität hier negativ gesehen wird. Wenn man ein Spiel erfolgreich spielen möchte, im Falle von Grepolis eine Welt gewinnen möchte, dann reicht es nicht, lange Texte in einem Forum zu posten, Rundmails an eine ganze Welt zu schreiben. Es reicht auch nicht...
  6. MarjorieSimpson

    Feedback: Winter Grepolympia 2023

    Event an sich ok. Teamarbeit wird belohnt, ganze Ally profitiert - was ich als Plus sehe. Die Buffs sind naja. Aber da kann man es eh nie allen recht machen. Wie schon von anderen angemerkt, wären 2h pro Eventslot ein Gewinn. Mit 8h würde es Menschen mit Job und Familie leichter gemacht, dass...
  7. MarjorieSimpson

    Akutelles Event - Dionysia

    Das Bundesland schreibt sich "Bayern". Nur so als kleine Anmerkung. Ich habe bei den Missionen mal den englischen, mal den deutschen Text. Dies empfinde ich jetzt nicht als störend, da ich mich in all den Jahren daran gewöhnt habe, dass solche Fehler immer wieder Auftauchen. Meine Erwartungen...
  8. MarjorieSimpson

    Feedback: Neue Grepolis App

    Heute gibts ein Geschenk, wenn man sich die neue App herunter lädt. Was ist mit denen, die sie schon haben? Löschen und neu installieren oder bekommt man auch so die kleine Aufmerksamkeit des Hauses?
  9. MarjorieSimpson

    Real Talk-Küche

    Eigentlich Grund genug, es abzuziehen. Will nicht so verzweifelt eine Stadt von dir erobern. Nicht so verzweifelt, wie du die Krone von Brains geschenkt haben wolltest. Das Kolo steht nur, um Al Gio eine Freude zu machen, weil jeder wußte, dass dich das ind Öffi lockt^^
  10. MarjorieSimpson

    Lauchküche

    Das Märchen vom Selfbash wird immer noch erzählt? Vielleicht braucht es in den Anfangsquests noch ne Ergänzung in Form von "Klicke diesen Spieler an (fiktiver Spieler)" gefolgt von "Analysiere seine Stats und klicke an: a) Selfbash b) ruhiger Siedler c) inaktiv"
  11. MarjorieSimpson

    Feedback: Update auf Version 2.269

    Das Banner mit "Browser-Benachrichtigungen nicht aktiviert" hab ich auch. Widerspricht ein wenig der Ankündigung, dass man die Browser-Benachrichtigungen jetzt aktivieren kann^^
  12. MarjorieSimpson

    Supportküche

    Hattet wohl letztens ne heiße Nacht oder wie?
  13. MarjorieSimpson

    Sink and Swim

    Ganz ohne Ironie tut sich was Spannendes. Das letzte Glas Griechischer Wein war wohl schlecht.
  14. MarjorieSimpson

    Umfrage und Feedback: Neue Welt DE133

    Also für Revo braucht keiner abstimmen. Da gibt gerade ne neue und auf Asine läuft ne revoltierende Bela/ ne belagernde Revo bei all den Mauern sogar auf Safe-Inseln. Ansonsten bin ich auch wenig überzeugt von ner neuen Welt im Sommer. Da würde gefühlt am ehesten ne extrem langsame Sinn machen...
  15. MarjorieSimpson

    Sink and Swim

    Du solltest nicht einfach Gerüchte übernehmen, sondern dir für ein Sink and Swim die Mühe machen, diese zu prüfen. Macht etwas Mühe da leider bei Grepodata nicht drüber steht: "Spatzen haben Spieler von HB zerlegt und somit Off-Bash generiert. Kick-Versuch von HB gescheitert aber Spatzen...
  16. MarjorieSimpson

    Feedback: Tyche`s Wheel of Fortune/Tyches Glückrad 2022

    Wieviele Aktionen braucht es im Schnitt, um Münzen zu bekommen? 2xZauber, 1xTruppen in Kaserne gestopft, 1xGebäudeausbau -> 0 Münzen bekommen
  17. MarjorieSimpson

    Punktesystem

    Bin nicht sicher, ob ich die richtig verstehe gerade. Die 20% Bash gelten für Killen von Truppen deiner Ally/ des BNDs. Kickst du aber ein kolo bei dir/ deiner Ally/ beim BND, killst du Feindtruppen und bekommst 100%. Es geht ja darum, von wem die Truppen sind und nicht, wo sie stehen. Sollte...
  18. MarjorieSimpson

    Punktesystem

    Was man meiner Meinung nach abschaffen sollte, ist die Moral. Moral war früher eine wichtige Komponente bei taktischen Überlegungen. Gerade, als die Moral noch bei EOs und auf WW-Insel zählte. Oft waren WW nur mit Hilfe der "Moralis" zu knacken. Durch die Änderungen der letzten Jahren hat man...
  19. MarjorieSimpson

    Punktesystem

    Meiner Erfahrung nach ist es so, dass das Bashverhältnis für die Deff im Lauf einer Welt steigt. Und das einfach dadurch, dass es mehr Deff gibt und es daher mehr Off zum killen braucht. Wenn dann auch noch daran gedacht wird, Narzissmus zu verhindern, lohnt es sich auch bei Mauer 0...
  20. MarjorieSimpson

    Lauchküche

    Unsere Ecke scheint aber irgendwie mega toll zu sein. Oder warum siedelt CE da so fröhlich hin?
Oben