Suchergebnisse

  1. Goldeinsatz beschränken

    Ach gegen eine gewisse Beschränkung in der Anfangsphase des Spiels hätte ich z. B. auch nix, meinetwegen doppelte Zeit Anfängerschutz beschränken auf XX oder eben keine Kombis, weil z. B. das Starter-Gold-Standard-Paket und Gold für Rohstoffe ist schon ein ziemlicher Vorteil bei sonst gleichen...
  2. Vodka Küche

    Calimero62 sink :). M.
  3. Garstige Küche

    So ist es halt dann eher ein Aufbauspiel, Kampfelemente könnte man ja eigentlich rausnehmen und es geht nur noch um das Orgatalent die WWs zu bauen (oder was auch immer) und neue Rekorde aufzustellen. Verrat und Betrug sind aus meiner Sicht übrigens Elemente des Spiels, man heult halt wenn es...
  4. Gerüchteküche

    1. Glückwunsch vor allem an die alten Kollegen. 2. Grundsätzlich nichts einzuwenden aber würde hier doch was einschränken auf ein: "... und würden jede andere Welt gewinnen können, wenn auch nicht unbedingt mit einem "Sweep"". Gibt ja auch noch andere die ganz gut spielen können (nein nicht...
  5. Bundestagswahl 2021

    Hm, bei den ganzen nun wirklich absolut unnützen Apps die ich so kenne, sollte da noch Luft nach oben sein. Macht es Sinn, wirds weiterbetrieben. Machts keinen, stirbt die Sache vor dem Anfang. Wenn ich groß bin und die Millionen hab, würde ich eine Mischung vorziehen: Basisdaten von der...
  6. Bundestagswahl 2021

    Naja ähnlich wie beim einem Bankkonto / Kreditkarte (oder der modernen Versionen davon): Je nach den Zielen auf Landesebene (die gibt es ja) werden die Budgets auf Köpfe runtergebrochen (u. U. nach Konsumart). Je nach Lebensweise kann man da sogar ein Vorschau einbauen und ich weiß was ich...
  7. Bundestagswahl 2021

    Der Verbrauch an "Natur" jeglicher Art, der sich eben ergibt das man lebt, konsumiert und seinen persönlichen Bedarf an Mobilität und Freizeit (u. U. auch wohnen) deckt. Gibt ja z. B. ein CO2-Ziel für Deutschland pro Jahr. Das kann man theoretisch auf alle Einwohner verteilen (u. U. auch nur...
  8. Bundestagswahl 2021

    Bin ja dafür die Grundrechte um das Recht auf "Naturverbrauch" zu erweitern. Jeder hat damit das gleiche Kontingent (egal wieviel Geld man hat), das sich gemäß der Gesamtziele Jahr für Jahr verringert. Ginge sogar international. Dazu das ganze handelbar machen (CO2 - Tinder like) und dann...
  9. Bundestagswahl 2021

    Schränkt halt den Interpretationsspielraum seitens der Politiker ein. Wer alles steicht / leer abgibt stellt klar: Hier ist nix für mich dabei, ihr habt kein Angebot für mich. Könnte man sogar mit einer (einfachen) Begründung kombinieren. Sonst stimme ich Dir aber zu, nicht erst seit der...
  10. Bundestagswahl 2021

    Wahlpflicht, als letzte Möglichkeit ... vielleicht. Glaube die Länder die das haben, haben keine so guten Erfahrungen damit, gibt ja auch welche in der EU (Italien / Belgien / Griechenland glaube ich). Aber das auch interessant: in anderen Staaten will man bestimmte Wählergruppen von den Urnen...
  11. Bundestagswahl 2021

    Stimme Dir ja im Wesentlichen zu (mit Abweichungen in Details), aber das ist zu einfach finde ich. Die Nicht-Wähler kommen viel stärker aus ärmeren Schichten (38% Nichtwähler 2017 wenn ich das richtig gelesen habe). Da habe ich bei keiner Partei ein schlüssiges Konzept gesehen, die wieder (zu...
  12. Küchegerüchte

    Weihnachten. M.
  13. Küchegerüchte

    Ich gehöre da eher zu den Verbissenen. Aber ist ja vorbei, Gott sei Dank :rolleyes:! Glückwunsch allen aktuellen und zukünftigen Krönchenträgern. Womit ich mich dann auch von hier verabschiede, viel Spaß noch! Ich geh meinen Hund trainieren mit dem Bestseller: Kommt nicht gibts nicht! Das mal...
  14. Küchegerüchte

    Du gehörst zu den Besseren? Das muss ich mir dann doch noch merken :rolleyes: !!! M.
  15. Küchegerüchte

    Hm ... was könnte der Einsatz sein? Sonst hätte das ja ein wenig Potential. M.
  16. Küchegerüchte

    Nicht gemeint das es einfach ist oder an einem Tag geht aber 6 Monate ist halt doch ne was längere Zeit in der man was hätte machen können. Aber ist ja nur meine Meinung und mit dem Umzug (der dadurch erst möglich wurde / ins Spiel kam) ... wirds aus meiner Sicht noch schlechter bzw. löööönger...
  17. Küchegerüchte

    Finde ja ihr haltet die Welt künstlich offen bzw. habt euren Beitrag geleistet, weil ihr lieber Leichen fleddert als wirklich mal versucht zu haben uns früher zu knacken, nun tippe ich auch auf Weihnachten ca.. Zeit arbeitet ja eh für euch aber ihr habt seit September einfach nix gegen die WWs...
  18. Held Zuretha Bonus auch bei Hydren?

    ... die es aber nicht an Land schafft, das mystische Ding. Aber glaube Seesturm wirkt doch oder? Meine mich zumindest daran zu erinnern bin mir nicht mehr sicher. M.
  19. Sink & Swim

    12 Monate, nee komm, das ist dann kein Spiel mehr. Wie komm ich da raus. M. Wobei, wenn sich WeA auch hier dann mit Leichen fleddern beschäftigt, mag das angehen.
  20. Sink & Swim

    Ist doch alles nur eine Frage der Perspektive: Du hintergehtst mich: Verrat! Moralisch verwerflich und ohnehin das Letzte. Ich hintergehe dich: Skill & Strategie. Realpolitik :rolleyes: ! Aber bzgl. Hardes Zorn gehts ja noch nicht mal darum, sondern eher um eine Kurzschlussreaktion von...
Oben