Suchergebnisse

  1. Antworten: Die göttlichen Prüfungen des Hermes - Runde 6

    Seid zum letzten Mal gegrüßt, Hermes, Götterbote und Herr der Lüfte, die Antwort auf Euer letztes Rätsel lautet Poseidon, der die Meere beherrscht. Ich danke Euch für Eure Geduld; es war mir eine Ehre, an Euren Prüfungen teilzunehmen, habe ich doch durch sie etwas mehr Weisheit erlangt. So mir...
  2. Antworten: Die göttlichen Prüfungen des Hermes - Runde 5

    Ich grüße Euch vielmals, Hermes, Herr der Lüfte, die Göttin, die Ihr in diesem Rätsel sucht, ist Hera, Mutter allen Lebens und Beschützerin der Hauses. Oh gewiss, der Trojanische Krieg, der so viel Unheil über die Griechen brachte und so viele ihrer Helden in Hades' Unterwelt brachte ...
  3. Antworten: Die göttlichen Prüfungen des Hermes - Runde 4

    Ich grüße Euch zum wiederholten Male, Hermes, Herr der Lüfte, der Name der Göttin, die sich in diesem Rätsel verbirgt, lautet Artemis, Schwester des ehrenwerten Apollon, Herrscherin der Jagd und des Mondes. Untertänigst, Eylani
  4. Antworten: Die göttlichen Prüfungen des Hermes - Runde 3

    Seid gegrüßt, Hermes, Herr der Händler, Reisenden und Diebe, nach einiger Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich bei der von Euch gesuchten Gottheit um Poseidon, den Gott des Meeres handelt. Obgleich dieses Rätsel, wie Ihr richtig erkannt habt, eine etwas größere...
  5. Antworten: Die göttlichen Prüfungen des Hermes - Runde 2

    Seid abermals gegrüßt, Hermes, Bote der Götter, die Antwort auf das heutige Rätsel lautet Athene, Göttin der Weisheit und des Krieges, die in einem Wettstreit der Weberin Arachne unterlag und zur Strafe ihre Konkurrentin in eine Spinne verwandelte. So mich Athene mit ihrer Gabe der Weisheit...
  6. Antworten: Die göttlichen Prüfungen des Hermes - Runde 1

    Seid gegrüßt, Hermes, Herr der Boten und Diebe, der Gott, den Ihr sucht, ist Hades, Herrscher der Unterwelt. Mein bescheidener Name lautet Eylani, ich würde gerne auf der Welt Pharai meine Belohnung erhalten, so Ihr mich für würdig erachtet. Es grüßt in tiefer Ergebenheit, Eylani
Oben