Suchergebnisse

  1. Das große Ganze: Wo seht ihr bei Grepolis Potenzial für Änderungen?

    Der Verzögerungszeitraum ist ja nur ein Beispiel, den man abhängig von der Spielgeschwindigkeit gestalten kann. Bitte nicht so begrenzt denken. Es war nur ein Beispiel, da es ja um Ideen ging. Die Idee muss ja nicht gleich perfekt sein. Und ja, spielerisches Können, das ist doch die...
  2. Unendliche Gunst: ist es möglich?

    Das meinte ich durchaus auch mit Gunst farmen. Das kenne ich ja sogar noch. Einfach Einheiten gegen die Wand knallen bei der Stadt wo herakles drin steht. Es ist ein alter Hut ;) Habe jetzt hier keine wirklich neue Erkenntnis nach meiner Abstinenz vernommen. Ansonsten bitte genauer erklären...
  3. Das große Ganze: Wo seht ihr bei Grepolis Potenzial für Änderungen?

    Also dann würde es jedoch wieder mehr auf das spielerische Können ankommen. Vielleicht hierzu eine bessere Idee: -Begrenzung von Nutzbarkeiten in Events (nur 1 mal pro Tag eine bestimmte Anzahl an Zusatzmünzen wie bei dem aktuellen Event) -Gebäude dürfen nicht mehr bei Angriffen auf die Stadt...
  4. Corona - Seuche des 21. Jahrhundert ?

    Ich antworte später. Die Arbeit geht vor. Jedoch gebe ich hier eine Sendung des ZDF zu bedenken. Deshalb schön aufs Land ziehen, wo man noch seine frische Luft atmen kann und nicht wie im Kaninchenbau in einer Großstadt sitzt. Das wäre schon mal ein Schritt als Lösungsansatz und würde auch...
  5. Corona - Seuche des 21. Jahrhundert ?

    Also dieses Thema heißt Corona, die Seuche des 21. Jahrhunderts. Die schwerste Krise seit dem 2. Weltkrieg laut A. Merkel. Und warum darf ich hier nicht schreiben? Es ist doch ziemlich schade, wenn man kein Wissen mehr austauscht und auch unterschiedliche Sichtweisen gleich verteufelt werden...
  6. Das große Ganze: Wo seht ihr bei Grepolis Potenzial für Änderungen?

    Den anderen Goldhandel kenne ich. Da habe ich mir damals auch etwas verdient. JEdoch ist das gerade etwas neu gestaltet. Baue gerade meine Stadt auf. Marktplatz 5 habe ich bereits gelesen. Allerdings funktioniert das verkaufen nicht. Früher konnte man Angebote einstellen.
  7. Das große Ganze: Wo seht ihr bei Grepolis Potenzial für Änderungen?

    Naja, wenn man sich die Spielerzahlen betrachtet, sollte man vielleicht einmal über einschränkende Maßnahmen mit dem Geld nachdenken. Ich komme mir mit meinen 2k Gold da ziemlich lächerlich vor :( Man kann hier Gold verdienen mittlerweile? Wo und wie denn? Muss ich mir mal anschauen. Gibt es...
  8. Corona - Seuche des 21. Jahrhundert ?

    Diese Frage habe ich bereits beantwortet, lies einfach oben nach. Seit 2010 existiert mein Account. Und beleidige doch keine Mitmenschen, nur weil sie anderer Meinung sind als Du. Also so wurde mir es mal in der Schule beigebracht. Nur eine Meinung ist zulässig laut Deinen Aussagen. Höre Dir...
  9. Corona - Seuche des 21. Jahrhundert ?

    Also Ist bei Dir noch alles fit? Schau doch einfach nicht in das Politikthema hinein, wen es Dich stört was andere zu sagen haben. Also selten sowas lächerliches gelesen. ;)
  10. Feedback: Neues Event "Tyches Glücksrad" 2020

    Das ist ein nettes Event. Macht Spaß dran zu drehen. Jedoch müssten die Goldpreise deutlich erhöht werden, damit Nonprem Spieler auch wieder eine Chance haben. Oder Goldeinsatz deutlich mehr einschränken durch Kauf nur eines Zusatzpaketes an zusätzlichen Münzen in begrenzter Anzahl.
  11. Das große Ganze: Wo seht ihr bei Grepolis Potenzial für Änderungen?

    Ganz einfach, die Abkehr vom Geldspiel wieder zu den Basics wie es mal angefangen hatte. Begrenzterer Einsatz von Gold und weniger Angriffswarnungen per App bzw. gar nicht. Dann haben auch Otto Normal Verbraucher wie ich wieder eine reele Chance. Ich habe gerade einen Screen mit 60k Gold...
  12. Spielerzahlen

    Da machst Du Dir aber viel Arbeit mit. Erschreckender Rückgang. Hat jemand Erfahrungen woran es liegt? Zu goldlastig geworden?
  13. [Script] DIO-TOOLS-David1327

    Fast 66k Gold. Wow. Dafür wäre mir mein Geld zu Schade. Danke für das Tool hier. Das sieht sehr spannend aus mit tollen Funktionen. Muss mich erstmal mit den ganzen neuen Features vertraut machen.
  14. Unendliche Gunst: ist es möglich?

    Gunst farmen gibt es doch schon viele Jahre, oder habe ich etwas verpasst?
  15. Corona - Seuche des 21. Jahrhundert ?

    Keiner Tipp. Einfach nicht lesen ;) Man kann auch Beiträge oder Unterforen einfach links liegen lassen. Und sehr spannend, mich als Troll zu bezeichnen. Wer gibt Dir eigentlich das Recht zu fordern, wozu ich mich äußere in einem öffentlichen Forum?! Wir leben in einer offenen Gesellschaft und...
  16. Corona - Seuche des 21. Jahrhundert ?

    vielen Dank für diese tollen Einblicke Eurer Toleranz von anderen Meinungen. Zum Glück würde das dann bei mir nicht greifen, da ich seit 2010 immer mal wieder spiele... Ach wie schön ist doch so ein wirklich konstruktiver Austausch mit Leuten wie Euch.
  17. Corona - Seuche des 21. Jahrhundert ?

    A + B sind falsch. Habe das Spiel vor sehr langer Zeit gespielt und immer mal an und an zwischendurch. Ich wollte einfach nur, weil wir ja Lockdwon haben mal wieder dem Spiel widmen. Dann bin ich beim nachschauen, was sich so alles geändert hat, da ich einige Zeit nicht gespielt habe, hier auf...
  18. Corona - Seuche des 21. Jahrhundert ?

    Sehr interessant. Nunja, die Fragen habe ich Dir gestellt um Deine Meinung genauer zu erkennen und weil Deine Äußerungen für mich unklar erschienen. Deshalb frage ich nach, hinterfrage Dinge um es genauer zu verstehen und Dich nicht gleich über einen vorgefertigten Kamm zu scheren... Und Fragen...
  19. Corona - Seuche des 21. Jahrhundert ?

    Achso, also wenn dir etwas nicht gefällt, dann ist es also nicht mehr erträglich und du möchtest in einer rosa Wolken welt leben, wo alle Deiner Meinung sind?! Und wer dies nicht ist, wird aus Deinem geschaffenem Paradies gedrängt?! Das klingt vollends nach Zeiten, welche in Deutschland...
  20. Corona - Seuche des 21. Jahrhundert ?

    Weshalb? Sind andere Meinungen für Dich unerträglich in einem freien Land?! Lies doch einfach nicht mehr den Beitrag, wenn es Dich stört. Du hast doch selbst die Wahl?! Also einfach nicht mehr aufmachen und schon ist Dein Problem gelöst. ;)
Oben