Suchergebnisse

  1. revo

    Nein. Das ist eine Welt mit Belagerung
  2. Bauerndorf-upgrade

    Sehr gute Idee
  3. nächste frage

    Du kannst auf das jeweilige Gebäude klicken und dann sehen wie viele Rohstoffe du die Stunde bekommst. Auf meiner Welt sieht das z.B. so aus: Hier hast hast du den Wikieintrag wo es genauer steht, exemplarisch mit der Holzfällerhütte.: https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Holzfäller#Ausbaustufen
  4. Semi-küchenshow

    Die haben für euch provisorisch schonmal die nächsten Wings erstellt. Nur für den Fall dass ihr auf die Idee kommt weitere 100 Spieler einzuladen. Irgendwie müssen die 60% schließlich erreicht werden.
  5. Bibliothek-Rework

    Bin ich, aber hast du nicht richtig wahrgenommen. Naja is auch egal jetzt. ^^
  6. Bibliothek-Rework

    Neuster Kommentar aus dem Jahr 2018. Thematik bleibt gleich, hat sich nichts dran geändert. Was hat das also mit dem Datum zutun. Auch hier wäre es mal sinnvoll wenn du dir die Beiträge ordentlich durchliest bevor du die ganze Zeit Urteile fällst und über mich herziehst. Danke dafür-
  7. Bibliothek-Rework

    z.B. Gunstinsel. Würde mich freuen wenn du irgendwann auch mal anfängst meine Beiträge richtig zu lesen. Und ja, die Besiedlung von Städten auf solchen Inseln ist z.B auch sinnvoll wenn man eine Fusion mit einer Allianz geplant hat wo alle aus dem Wing nur noch im nicht Domirelevanten Gebieten...
  8. Bibliothek-Rework

    https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/spezialgebäude-anpassen.18969/ Für den netten Spieler, der meint das die Spieler grundsätzlich mit den Spezialgebäuden zufrieden sind.
  9. Bibliothek-Rework

    Jo, Felseninseln eignen sich halt auch überhaupt nicht für z.B. Gunststädte nh.
  10. Bibliothek-Rework

    Ja man, jede 2. Stadt ist in Bela natürlich auch ein Frontbunker wo man LD drin binden will. Macht das Gebäude für den Spielmodus natürlich gleich viel attraktiver. Spoiler: Wird trotzdem statistisch wahrscheinlich fast nie gebaut.
  11. Bibliothek-Rework

    Und? Weil der Turm bei Revolte gespielt wird, ist er gleich im Spiel sinnvoll integriert und auch für andere Spieler sinnvoll? Nicht jeder Spielt Revolte. Genauso spielt bei weitem nicht jeder WW, weshalb der Kontor wieder massiv uninteressanter wird sobald du eben nicht WW spielst. Sieht so...
  12. Bibliothek-Rework

    Wenn es eine Statistik zu den Spezialgebäuden geben würde, würde die Therme und der Turm mit abstand am meisten gebaut werden. An der Stelle müssen wir uns nicht mehr darüber unterhalten, dass andere Gebäude noch einen großen Sinn im Spiel haben. Es ist doch völlig irrelevant wenn ein Gebäude...
  13. Bibliothek-Rework

    Also - Erstmal zum Turm und die Therme. Sind diese wirklich gut oder ist der Rest einfach nur zu schwach? ^^ Aber ja, Turm und Therme werden fast immer gebaut. Deswegen sagte ich auch "fast alle Spezialgebäude sind völlig useless oder zu schwach". Es sollte eben nicht der Fall sein, dass diese...
  14. Bibliothek-Rework

    Fast alle Spezialgebäude sind völlig useless oder zu schwach und sollten überarbeitet werden. Der Sinn hinter Spezialgebäude sollte der sein, dass sich Spieler Gedanken machen sollten welches Sie genau bauen wollen bzw. für ihren Spielstil und ihrer Stadt passt.
  15. Feedback: Neue Grepolis App

    Ich spiele nun seit einiger Zeit regelmäßig mit der Hybrid App und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Es macht deutlich mehr Spaß mit der Hybrid App zu spielen als mit der normalen App. Der Zoomfunktion einzuführen war eine sehr gute Idee. Dennoch gibt es 2 Punkte die mich stören. 1...
  16. Familienfreundliche Spielwelt mit Nachtruhe

    Das könnte man, ja. In anderen Ländern sind Welten ohne NB Standard.
  17. Familienfreundliche Spielwelt mit Nachtruhe

    @Lex 82 Wo habe ich erwähnt das Angriffe im NB verboten sein sollen? Diese "Strategie" widerspricht nur der eigenen Aussage von IG selbst, wofür der NB geschaffen wurden ist. Er ist nicht nur zwecklos sondern wird, wie ich anhand der Screenshots gezeigt habe, abused. Außerdem geht es nicht...
  18. Familienfreundliche Spielwelt mit Nachtruhe

    Hier nochmal ein Nachtrag wie sehr dieser "Nachtbonus" komplett abused wird. Der Nachtbonus auf der folgenden Welt greift um 23 Uhr. Dies sind die Melder, die bis 01:30 Uhr Nachts angeschlagen sind. Hier ein weiterer Auszug von einem Forum aus einer Allianz. Natürlich alles zensiert um keine...
  19. Hafen-Spio-Angriffe verboten

    Ein höflicher Umgang miteinander sollte von jedem von uns zu erwarten sein.
  20. Familienfreundliche Spielwelt mit Nachtruhe

    Als würde das jetzige System mit dem Nachtbonus nicht abused werden...? Ohne jetzt Spieler oder Allianzen direkt angreifen zu wollen aber auf Doriscos kommen gefühlt 95% der Kolos nachts um 3/4 Uhr an und stehen morgens auch komplett voll mit DEF. Is ja schön und gut wenn das völlig legitim und...
Oben