Übersichten ohne PA

Ylesia

Gast
Hallo alle zusammen,

an dieser Stelle möchte ich in den Raum stellen alle Übersichten, die bisher über den Verwalter und Kapitän geregelt sind standardmäßig und kostenlos allen Spielern zur Verfügung zu stellen und beim bestätigen des fordern/plündern Buttens nach dem Anklicken eines Bauerndorfes sollte automatisch die Bauerndorfübersicht gestartet werden. Zudem sollen die Bauschleifen standardmäßig auf mindestens 5 Plätze erhöht werden.


In meinen Augen sprechen folgende Gründe dafür:

1. Die Verwaltung von 20+ Städten ist ausgesprochen mühsam ohne den Verwalter, das gilt sowohl für den Ausbau, als auch für Angriff und Verteidigung und mindert daher den Spielspaß
2. Spätestens ab 50+ Städten kann man innerhalb von 5 Minuten nicht mal von allen Bauerndörfern fordern ohne die entsprechende Übersicht und das ewige rumgeklicke macht auch in größeren Abständen keinen Spaß, sondern ist ein notwendiges Übel, dass hier reduziert werden soll
3. Schon bei meinem relativ kleinen Account mit gerade mal 19 Städten brauche ich beim ersten täglichen Login derzeit etwa eine halbe Stunde nur um die Bau- und Forschungsschleifen zu füllen, Ressis zu verschicken, einmal zu fordern und ein paar Feste zu starten. Da stellt sich mir die Frage wie ein normal arbeitender Mensch dazu am besten noch morgens vor der Arbeit und vielleicht noch mit familiären Verpflichtungen die Zeit dafür finden soll
4. Die Bauschleife kann derzeit ohne den Verwalter kaum 8 Stunden durchlaufen, 8 Stunden sehe ich jedoch als Minimum an, da jeder Mensch auch mal schlafen möchte und viele auf der Arbeit oder in der Schule nicht die Möglichkeit haben die Bauschleifen nach zu füllen
5. Die Unübersichtlichkeit des Spiels führt bisweilen dazu, dass man versehentlich Gebäude ausbaut, die man in der betreffenden Stadt gar nicht ausbauen will, das Truppenverschicken ewig dauert und man mal irgendwo 200 Biremen vergisst etc. Das ist alles in allem schlichtweg ärgerlich
6. Meiner persönlichen Meinung nach sollten solche Spielerleichterungen ohnehin sofort für alle umgesetzt werden. Ich meine auf der einen Seite sammelt man hier im Forum neue Ideen zur Verbesserung, auf der anderen hat man längst welche im Spiel und muss sie bezahlen, das ist für mich ein Widerspruch, dem man hier begegnen könnte


Als Zusatz könnte man die Übersichten auf zukünftigen Welten schrittweise einführen. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man zu Anfang zum einen nicht alle Übersichten benötigt und zum anderen sich auch nicht mit allen gleichzeitig befassen möchte. Wie wäre es wenn mir jeder neuen Eroberten oder gegründeten Stadt eine Übersicht dazu kommt und man mit einer anfängt? (Die Reihenfolge müsste natürlich sinnvoll Gestaltet werden, Städte Gruppen machen bei zwei Städten irgendwie wenig Sinn...)
 
Oben