Ägäische Schlachtschiffe (Schiffe versenken)

DeletedUser15340

Gast
WTF 10 Kulturpunkte, was soll denn da auf den neuen Welten passieren
 

DeletedUser52175

Gast
Thema Gold usw.

naja wenn ich mal kucke ich hab zu Hermobeginn bei paar Events so knapp 200 Euro springen lassen jeweils mit 40% Extragold, das wären dann so 80k Gold gewesen (bissl was blieb ja über^^)
2,4k einmal Ares wären 32 mal Ares plus den ganzen andern Mist

hmm also 4 Städte mit je 8% mehr DMG für die Kohle

is scho exorbitant teuer (verglichen mitm Weihnachtsrad 2015^^)

dennoch wirds denk ich paar geben die sich paar Monsterstädte damit anlegen werden
 
Ich kann bestätigen, dass es - wie von mir schon vermutet - keine Wartezeiten und keine sonstigen Beschränkungen (Preiserhöhungen) beim Kauf von Munition (dafür gibt es einen eigenen "Ammunition Shop") gibt - da hat sich Inno also selbst ein besonderes Jubiläumsleckerchen kreiert.

Ich habe heute wenig Zeit für lange Romane, und Buffy hat ja bereits ausführlich beschrieben, worum es geht.

Optisch nettes Event, und Schiffe versenken ist ohnehin ein Klassiker unter den Pausenspielchen, mit dem man kaum etwas falsch machen kann - nicht wirklich kreativ, aber immerhin nett, dass es überhaupt einmal um Schiffe geht bei einem Grepolis-Event.

Allerdings ist es hier eben auch eine Grepolis-Premiere, dass es keinerlei Restriktionen beim Ausgeben von Gold gibt bei diesem Event. Im Munitionsshop kann man bei zwar unverschämten, aber immerhin gleichbleibenden Preisen nachkaufen, was das Herz begehrt und so oft das Konto es hergibt.

Neben dem neuen permanenten Angriffsbooster werden auch große Landerweiterungen als "Hauptgewinne" angeboten. Später im Spiel macht es wenig Unterschied, ob jemand verrückt genug ist, sich ein paar Städte mit Ares´ Zorn vollzupflastern und um 300 BHP aufzurüsten, aber wenn man bedenkt, dass dieser Tage eine überdurchschnittliche Zahl neuer Welten ihre Tore geöffnet hat und noch öffnen wird (Jubiläumswelten) sollte man auch im Auge behalten, was solche Städteaufrüstungen im Early Game anrichten können, wo manchen die Börse ohnehin unglaublich locker sitzt.

Siehe auch hier: https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/feedback-aegean-battleships.4656/#post-22935
 
Ich denke ich werde mir auf Hyper eine zentral gelegene Mantistadt aufrüsten.
5 - 7 mal Ares gibts ja ohne Gold und den Rest kauf ich halt zu

die Kulturpunkte sind auf älteren Welten witzlos, auf Sandbox 2 brauch 2.100 für ne neue Kulturstufe und auf Hyper immerhin auch 1.600
 
Achtung, aktuell wird bei den Event-Truppenverstärkungen auf den Betwelten mal wieder der individuelle Spielfortschritt, der eigentlich in der Formel ist, nicht berücksichtigt. Statt 16 Mantikore für eine Mantikorverstärkung Level 1 zu bekommen auf zz2 (Weltenspeed 4), bekomme ich also nur 4.

Normalerweise würde die Formel lauten:
1 Mantikor (Grundwert) x 4 (Weltenspeed) x 4 (Spielfortschritt) x 1 Stunde (Belohnungslevel) = 16

Ich habe gerade nachgefragt, ob Bug oder beabsichtigt - auch bei Rezeptbuch-Events war der Spielfortschritt in der Formel ja schon öfter als einmal vergessen worden, zumindest auf Beta. Antwort steht noch aus.

---

Nachtrag zu den verlorenen Hälften der verdoppelten Eventbelohnungen bei nur einem freien Eventslot: Die gehen angeblich ins erweiterte Inventar. Bitte schaut mal nach, ob das bei Euch tatsächlich so ist. Auf jeden Fall sollte das ingame mitgeteilt werden.
 
Normalerweise würde die Formel lauten:
1 Mantikor (Grundwert) x 4 (Weltenspeed) x 4 (Spielfortschritt) x 1 Stunde (Belohnungslevel) = 16

tja
sollte eigentlich sein
das würde auch Sinn machen, denn die Einheitenpreise sind sonst zu niedrig

und ich hab einmal Manti schon verwendet und nur 4 bekommen
smiley-emoticons-afraid.gif


Nachtrag zu den verlorenen Hälften der verdoppelten Eventbelohnungen bei nur einem freien Eventslot: Die gehen angeblich ins erweiterte Inventar. Bitte schaut mal nach, ob das bei Euch tatsächlich so ist. Auf jeden Fall sollte das ingame mitgeteilt werden.

ja da hat sich was angefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich nicht sein, denn auf diese Weise hat man dann in den Inventaren Truppenverstärkungen mit dem selben Level, aber unterschiedlicher Stärke, und es wurde dereinst mitgeteilt, dass es das nicht geben kann und darf.

---

Wunder über Wunder: Die Sache mit der im erweiterten Inventar landenden zweiten Belohnungshälfte wurde bereits ins EN-Wiki eingefügt, und sie wollen sogar versuchen, die Info auch ingame noch unterzukriegen.

---

Nachtrag: Sind unsere CMs verschollen?^^
 

DeletedUser15340

Gast
Uff, man bekommt ca. jede 3-4x neue Welle den Sink Reward mit den 10 Kulturpunkten. Eine neue Welle anzuforden kostet 25 Kugeln (300 Gold / 330 Gold), 10 Kulturpunkte würden über olymp. 500 Gold kosten + Zeit die sie runterfeiern. Auf alten Welten ist das sicher keine große Sache, aber auf neuen Welten kann da ein Spieler mit 1k Gold innerhalb von Minuten 10 KP generieren, mit 50k Gold-Einsatz also 500 KPs. Klingt erstmal viel aber wenn man somit mal locker von KS 2 auf 20 springen kann.. Nice, geiles Event
 
Zur freien Verwendung und gerne auszubessern

battleships_logo.png

Einleitung:
InnoGames hat mit Aegans Schlachtschiffen einen neuen Eventtyp kreiert, den es in dieser Form noch nicht gegeben hat, bei Grepolis.
Von der Spielmechanik funktioniert dieses Event, wie das bekannte Spiel „Schiffe Versenken“. Es gibt ein 5 x 5 Felder großes Spielfeld und dort insgesamt 7 Schiffe versteckt, die insgesamt 15 Felder einnehmen. Eure Trefferchance liegt damit am Anfang bei 60%.

Das Spielfeld aktualisiert sich alle 24 Stunden automatisch, oder wenn ihr es manuell aktualisiert (gratis, wenn ihr vorher alle Schiffe versenkt habt, sonst kostet es 25 Munition).

Startzeitpunkt:
Auf der Beta ist das Event am 30. August gestartet und wird dort bis zum 12. September laufen um 23:59 Uhr laufen.
Erfahrungsgemäß starten Events auf den Live-Welten meistens am Montag kurz vor Ende des Events auf den Beta-Welten. Das wäre in diesem Fall der 9. September.

Munition:
Zum Start des Events verfügt jeder Spieler über 40 Munition. Jeden Tag bekommt ihr 50 - 150 Schuss gratis Munition (im Schnitt also 100 Munition am Tag). Damit sollte jeder Spieler im Schnitt bis zum Eventende 1440 Schuss Gratis Munition bekommen.

Ein Schuss aufs Eventfeld kostet euch 10 Schuss Munition. Ohne Goldeinsatz werdet ihr also ungefähr 144 Schuss im Event abgeben können.

Ihr könnt Munition nachkaufen. 100 Schuss Munition (10 Schuss aufs Eventfeld) kosten euch dabei 1.200 Gold (dieser Preis erhöht sich NIE, egal wie oft ihr 100 Schuss nachkauft).

Belohnungen:
Ein Schuss aufs Eventfeld kostet euch 10 Schuss Munition und bringt euch immer eine Belohnung, egal ob ihr mit euren Schuss ein Schiff trefft oder nicht. Diese Belohnungen variieren dabei je nach „Welle“. Die Belohnungen der aktuellen „Welle“ könnt ihr in einen Info Fenster sehen:

unknown.png

unknown.png

Die Belohnungen gehen dabei in ein spezielles Event-Inventar. Dieses hat 6 Slots. Sobald diese 6 Slots belegt sind, könnt ihr keinen Schuss mehr abgeben, bis ihr Platz geschaffen habt.

Zu den besten Belohnungen die ihr durch einfache Schüsse bekommen könnt gehören:
Epischer Verbesserter Angriff, Epische Verbesserte Rekrutierungszeit, Epische Verbesserte Architekten, Epische Verbesserte Gunstproduktion.
Dazu gibt es die neuen Einheitenbuffs: Katapulte, Brander, Langsame Transportschiffe, sowie Instant Rohstoffbuffs (deine Stadt erhält sofort X Rohstoffe).
Ansonsten gibt es sehr sehr viel Kleinkram (kleine Einheitenbuffs für Schleuderer, Reiter, Streitwagen etc.pp., verbesserte Rohstoffproduktion, Verbesserter Angriff / Verteidigung, Verbesserte Laufzeit, Münzen der Weisheit / Krieges usw.usf.).
Dazu gibt es die speziellen Event-Belohnungen: Scoute 2 Felder gratis und Doppelte Belohnung beim nächsten Schuss (Achtung: Wenn ihr nur noch einen Platz im Event-Inventar habt, geht die verdoppelte Belohnung ins erweiterte Inventar).

Weiterhin erhaltet ihr für ein Schiff was ihr versenkt, eine weitere spezielle Belohnung. Diese könnt ihr im Vorfeld im Event-Fenster sehen.

unknown.png

Die besten speziellen Belohnungen sind dabei:
+50 Landerweiterung, +10 Kulturpunkte, +20% Angriffskraft für Feuerschiffe, Tyches Angriffsegen, 1 - 2er Hydra Buff, Ritual der Nereiden.

Weiterhin gibt es einen Tagesspecialpreis. Dieser steht rechts oben im Event-Feld und ist für jeden Spieler gleich. Diesen Bonus könnt ihr mit einem einfachen Schuss erhalten und er versteckt sich unter einem zufälligen Feld.
Dieser Preis können zB. Mythische Einheiten oder 20% mehr Angriffskraft für FS.

Grand Prize:
Es gibt einen „Grand Prize“ im Event. Um diesen zu erreichen müsst ihr Kartenstücke sammeln und auf einer Mini Map voranschreiten. Mit jedem Schuss aufs Eventfeld erhaltet ihr exakt ein Kartenstück und jedes Kartenstück bringt euch 1, 2 oder 3 Felder nach vorne (im Schnitt also 2 Felder).
Die Minimap hat dabei 20 Felder. Ihr müsst also im Schnitt 10x Schießen um einen „Grand Prize“ zu erhalten.

Jeder 2. „Grand Price“ ist das neue Item „Ares’ Rage“. Die anderen Items sind zufällige Buffs (bisher bestätigt: 100er Landerweiterung, 3er Harpyen).
Ohne Gold werdet ihr im Schnitt 14x den „Grand Prize“ erhalten und damit 7x „Ares’ Rage“.

unknown.png

unknown.png

Gold:
Gold kann in diesem Event nur auf eine Art und Weise verwendet werden. Um Munition zu kaufen. Ohne Abklingzeit oder Preiserhöhung.

unknown.png

Weitere Infos:
Ankündigung auf der Beta (Englisch)
Diskussion auf der Beta (Englisch)
Diskussion in Deutschland (Deutsch)
Wiki-Eintrag im EN-Wiki (Englisch)
 
Ja, Buffy hatte auch schon rückbestätigt. Auch das Wiki wurde schon entsprechend angepasst, wie gesagt.

Etwas seltsam - man kann die Situation ja bewusst herbeiführen, wenn man will.
 
Event scheint per App nicht spielbar zu sein.
Es kommt eine Aufforderung es in der Browserversion auszuchecken.
Ich werde morgen probieren ob es Munition per App gibt.
 
heutiges Tagesspezial 100 Bevölkerung
ich habe auf beiden Betas 100 Munition bekommen

App hatte ich vergessen
nun mit einem meiner Testaccounts nachgeholt (buffy sara Sandbox 2)
8 mal was per App gebaut und dann ausgeloggt und mit Browser wieder ein

und nu wirds merkwürdig

ich hatte den Account gestern nicht bespieltt und das Event heute das erste mal aufgerufen
es müssten also 40 Munition plus heutige Produktion da sein wenn es per App geht
Im Eventfenster werden 4 erhaltene Pakete angezeigt mit zusammen 55 Munition.
Rechts habe ich aber nur 40.
Scheint so als würde die per App erhaltene Munition nicht ankommen.

36647110cy.png


dann habe ich über den Browser weitere 55 Munition eingesammelt
diese ist auch angekommen

36647141xj.png


Appmunition fehlt weiterhin

CC hat nichts gebracht

nu brauchen wir noch jemand der das ins Beta forum übersetzt oder einen CM der es von hier nach Hamburg meldet

@MaraBee
@Antimacht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buffysara : Hat galanoulis gestern auf Beta schon gemeldet, wenn auch nicht so ausführlich.

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/aegean-battleships-shots-ammunitions.4663/

Arcis Theorie dazu: Freie Munition, die vor dem erstmaligen Öffnen des Eventfensters erworben wurde, wird zwar in dem Munitionsbalken angezeigt, aber dann beim erstmaligen Öffnen des Eventfensters nicht "erkannt", beziehungsweise der Munitionszähler auf die ursprünglichen 40 Frei-Munition zurückgesetzt.

Da App-User ja nur die Möglichkeit haben, Munition zu sammeln, vorher nicht aber das Eventfenster öffnen können, handelt es sich bei der vor dem erstmaligen Öffnen des Eventfensters gesammelten Munition also nur um leere Hülsen, wenn man so will. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man in der Browserversion gar nicht verhindern, das Eventfenster zuerst zu öffnen, da sich das Event automatisch "vordrängelt" - es sind also eventuell nur App-User betroffen.

Da unsere CMs noch immer als vermisst gelten müssen, habe ich im Betaforum einen Querverweis auf Deine hiesige Meldung angelegt und Deinen ersten Screenshot eingefügt samt Erläuterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben