Ägäische Schlachtschiffe (Schiffe versenken)

Gibts einen Unterschied bei den Gebäuden ob man bei einem Bauauftrag Munition erhält oder nicht?
Auf Elysium hab ich grad eben mal Munition erhalten, mal nicht.
Lagerhaus ausbauen: Keine Munition. Tempel ausbauen: Munition erhalten. ???
Zusätzlich habe ich bei 1 Mantirekrutierunh Munition erhalten, aber bei der nächsten - für die ich die tägliche Gunst zum aufstocken nutzte - dann keine Munition!
@corlin Bin auch grade auf Elysium und hab den Effekt nicht bei mir. Aber auch nur 1 Bauerndorf ausprobiert.
 

DeletedUser58427

Gast
o.k., ich starte den Rechner neu... Spiel neu geladen und Cache und Cookies hatte ich schon entsorgt

blöd nur, dass durch die Probiererei schon 5 Stadtfeste fehlen :(
ist es immer noch, schreibe ich dem Support... danke fürs Gucken^^
 
Mal eine Frage habe grad begonnen mit mein Event
Wieviel munition kann man pro Tag erhalten hab jetzt 145
Und kann ich meine munition auch bis morgen ansparen
 
Wenn Du das Eventfenster erstmals öffnest, hast Du rechts bereits 40 Munition - die sind sozusagen Innos "Startgeschenk".

Davon abgesehen kannst Du pro Tag 10 Munitionspakete über Spielaktionen erhalten. Die Munitionspakete können 5, 10 oder 15 Einzelmunition enthalten - Deine Tagesausbeute wird also immer ein wenig schwanken. Langfristig solltest Du auf durchschnittlich 100 Munition pro Tag kommen, aber es gibt schlechtere und bessere Tage (bei mir lag das zwischen 80 und 125 Munition pro Tag).

Du kannst die Munition ansparen und an jedem beliebigen Eventtag verschießen.
 
gibt es für 48 Stunden

36774111qu.png
 

DeletedUser55752

Gast
An diejenigen, die das Event schon getestet haben. Werden die normalen Belohnungen mit der Zeit besser? oder bleiben die ca auf einem Niveau
 
An diejenigen, die das Event schon getestet haben. Werden die normalen Belohnungen mit der Zeit besser? oder bleiben die ca auf einem Niveau
Was soll denn da noch besser werden?

Ich habe 3x mehr Ressis gehabt und ca 6x mehr Truppen teilw. 8x108 Schleudis und das zu Anfang einer neuen Welt - wenn auch Speed 6

Man erstickt in Belohnungen wenn es jeden Tag so unglaublich viele gibt.
 
die Qualität der normalen Preise bleibt gleich

Tagespreise auf Beta (Einheiten mal Speed und Spielfortschritt)

1 1 Manti
2 100 Bevölkerung
3 1 Greif
4 Ressis 20 % 2 Wochen
5 1 Pegasus
6 bessere Rekrutierung 20% 2 Wochen
7 1 Harpie
8 besserer Angriff 10% 2 Wochen
9 bessere Feuerschiffe 20% 5 Tgae
10 bessere Verteidigung 5% 2 Wochen
11 100 Bevölkerung
12 bessere Feuerschiffe 20% 5 Tage
13 1 Hydra
14 schnellere Rekrutierung 20% 2 Wochen

Tag 15 gabs auf Beta nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal aus erprobungstechnischen gründen ein wenig munition...6k aurum...gekauft gestern.
Ares rage 4% , 350 dauerhafte bevölkerung und die 10 KP mehrmals waren die Highlights :) sowie 1x Scharfsinn
zusammen mit den FS II Powerverstärkern von je 30% aus dem event davor werden meine fs damit zur echten superwaffe.
smilie_mil_050.gif


natürlich ist durch die begrenzung von Inventar und eventinventar das verwerfen oder recht sinnlose einsetzen von belohnungen vorprogrammiert. :(
und so manches was da als "Belohnung" daherkommt ist schlichtweg ein WITZ !
was soll ich mit Brandern , der X ten verb. Verteidigung *igitt* oder Pegaseu und ähnlichem Schrott ??
ich will Air & Hydren.doch die sind so rar und dann so mager mit stufen I bzw. II dann.Hydren tauchten bei mir noch nie auf.und was die Rituale angeht : mein Inventar ist voll von Nereidenbeschwörungen.doch andere Rituale tauchen nicht auf.
letztlich ist das preis-leistungs-verhältnis viel schlechter als z.b. beim bogenschießevent.mehr aurum opfere ich daher nicht.

frage : ich hab 1x schleuderer VIII im extrainventar...wann passiert sowas ?
frage : dieses 2x belonungsdingens...wie funktioniert das exakt ?
 
frage : ich hab 1x schleuderer VIII im extrainventar...wann passiert sowas ?
frage : dieses 2x belonungsdingens...wie funktioniert das exakt ?

Deine beiden Fragen gehören zusammen.

Wenn man den "Verdoppler" auf einem beliebigen Feld aufgespürt hat, fängt das zugehörige Symbol unten rechts zu blinken an, und man bekommt die normale Belohnung für das nächste Feld (also nicht die Tagespreise oder Preise für versenkte Kähne) zweimal, ob man will oder nicht.

Wenn man aber nur einen Slot im Eventinventar frei hatte, als man über den Verdoppler stolperte, wird eine Hälfte des dann folgenden verdoppelten Items in das Event-Inventar gelegt, die andere Hälfte aber ins erweiterte Inventar.

Ich hatte weiter oben schon darauf hingewiesen, dass es somit eine sinnvolle Taktik sein könnte, vor jedem Schuss dafür zu sorgen, dass man nur genau einen Slot im Eventinventar frei hat. Mein (zuvor leeres) erweitertes Inventar auf zz13 sieht nach dem Event so aus:

2019-09-17 17_07_28-Grepolis (4) - Itri.png

Alles die "besseren Hälften" verdoppelter Items. So etwas würde man sich normalerweise nicht ins Inventar legen, aber im erweiterten Inventar liegt´s ja gut...^^
 
Wenn man das Fernglas vor dem Verdoppler findet und die erforschten Felder stehen läßt, hat man die Chance zwischen Schrott, Mist und Zufall zu entscheiden.
 
Jetzt schrieb ein Allimitglied auf Hyper, das er bei den Hauptpreisen eine Kulturstufe gewonnen hat, nicht nur 10 Kulturpunkte. Hab extra nochmal nachgefragt, er bleibt bei einer Kulturstufe.
Hat sich da was zu den Betawelten geändert?
 
Jetzt schrieb ein Allimitglied auf Hyper, das er bei den Hauptpreisen eine Kulturstufe gewonnen hat, nicht nur 10 Kulturpunkte. Hab extra nochmal nachgefragt, er bleibt bei einer Kulturstufe.
Hat sich da was zu den Betawelten geändert?

Sicher kann man eine Kulturstufe mehr haben.
Wenn es bei Kulturpunkten 91/100 die 10 gibt hat man danach 1/103 und 1 Stufe mehr.
 
Jetzt schrieb ein Allimitglied auf Hyper, das er bei den Hauptpreisen eine Kulturstufe gewonnen hat, nicht nur 10 Kulturpunkte. Hab extra nochmal nachgefragt, er bleibt bei einer Kulturstufe.
Hat sich da was zu den Betawelten geändert?

Nein - der zwölfte Hauptpreis ist tatsächlich eine Kulturstufe. Die Kulturpunkte, von denen hier die Rede war, gibt es wohl, wenn man alle Schiffe eines Rasters versenkt hat, bzw. meine ich, sie auch irgendwo als "Sink reward" gesehen zu haben.

Die Kulturstufe ist zwar eine wirklich mächtige Belohnung, insbesondere auf noch jungen Welten, aber da sie auch von Nichtgoldern erspielt werden kann, relativiert sich das wieder.

Es ist aber schon faszinierend, dass Inno es auch nach Jahren noch nicht geschafft hat, für Kulturpunkte und Kulturstufen unterschiedliche Icons (eine andere Hintergrundfarbe würde ja schon reichen) anzubieten. Buffy hatte mal einen Screenshot ihres erweiterten Inventars gezeigt, in dem sich das Icon zweimal tummelte - einmal für einen Kulturpunkt, einmal für eine Kulturstufe, und wir hatten hier im Forum beide mehrfach angeregt, diese grafisch zu unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben