Ägäische Schlachtschiffe (Schiffe versenken)

Wieso ändert InnoGames eigentlich alle 2 Monate ihre langfristige Entwicklungsstrategie für Grepolis?

Vor weniger als einem Jahr hieß es noch, dass gar keine neuen Event-Typen mehr geben soll und nun kommt eins lol
 
Na warten wir es mal ab wie teuer das wird um Ares Rage auf Level 10 zu bringen.
Und dann gilt das ja nur für eine Stadt.

36634892wz.png


Überhaupt wird die Berichterstattung von Beta diesmal umfangreicher werden da ja alles neu ist.
Auch die Bugwahrscheinlichkeit dürfte höher sein.
Da ist ein Eventstart am Freitag auch nicht die beste Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na warten wir es mal ab wie teuer das wird um Ares Rage auf Level 10 zu bringen.
Und dann gilt das ja nur für eine Stadt.

36634892wz.png


Überhaupt wird die Berichterstattung von Beta diesmal umfangreicher werden da ja alles neu ist.
Auch die Bugwahrscheinlichkeit dürfte höher sein.
Da ist ein Eventstart am Freitag auch nicht die beste Variante.

Der Buff ist so stark, dass ich denke dass da einige Leute gut investieren werden ;)
 
Man wird erst morgen Näheres dazu sagen können. Im Wiki steht nichts von Cooldownzeiten oder ähnlichen Begrenzungen des Goldeinsatzes, und wenn es da tatsächlich keine (oder keine deutlichen) gibt, hat sich Inno mit diesem Jubiläumsevent in erster Linie selbst ein Geschenk gemacht.

Ad hoc aufgefallen ist mir vor allem, dass anscheinend, wie üblich, 10 x Munition pro Tag über Spielaktionen (also goldfrei) erworben kann, laut Wiki diesmal aber jeder Einzelschuss bereits 10 Munition kostet, was für Nicht-Golduser also nur eine Schussmöglichkeit pro Tag bedeuten würde. Ich hoffe, dass das ein Fehler im Wiki ist, denn ansonsten könnten glücklose Spieler ohne Goldeinsatz nicht einmal das 5x5 Ausgangsfeld komplett absuchen während der Eventlaufzeit oder gar zu einem neuen Feld wechseln, bevor sie alle Schiffe des Ausgangsfelds versenkt haben - denn diese Aktion allein würde sie 25 Munition kosten.

Wirkt auf den ersten Blick also sehr unausgegoren (oder sehr goldlastig) auf mich - wir werden morgen berichten.
 

DeletedUser52175

Gast
das is nen STACKBARER DAUERHAFTER EFFEKT???? omg ich muss Qualle sowas von total zustimmen

DAS wird sicher Goldlastig ohne Ende

und JA auch Draba hat recht, wirkt unausgegoren und EXTREM Goldlastig
 
Na warten wir es mal ab wie teuer das wird um Ares Rage auf Level 10 zu bringen.
Und dann gilt das ja nur für eine Stadt.
Schade, das der Buff nicht auf dauerhaft auf den Städten bleibt, dann hat auch der Eroberer was davon.

Und ich denke mal nicht, das es so extrem spielverzerrend ist. Eins dieser Buffs macht genau 1% pro Stadt aus. Alleine mit der Hilfe von eingesetzten Zaubern hab ich schon reichlich Angriffsstärke mehr :wink:

Apropo: Wenn es nicht übertragen wird, sollte es bei Belagerungen verschwinden :tongue:
 
Statt Programmier-kapazitäten in einen neuen Event zu stecken, hätte man auch den Angriffsplaner auf den aktuellen Stand bringen können, Bug's beseitigen, in der App die Premiumfunktionen ausbauen können ...

App ... ???, geht dass Event eventuell in der App gar nicht?
 

DeletedUser52175

Gast
Schade, das der Buff nicht auf dauerhaft auf den Städten bleibt, dann hat auch der Eroberer was davon.

Und ich denke mal nicht, das es so extrem spielverzerrend ist. Eins dieser Buffs macht genau 1% pro Stadt aus. Alleine mit der Hilfe von eingesetzten Zaubern hab ich schon reichlich Angriffsstärke mehr :wink:

Apropo: Wenn es nicht übertragen wird, sollte es bei Belagerungen verschwinden :tongue:
sorry aber das is ned ganz richtig, klar haste die 10% von der Rage und vergleichst das mit 20% mehr Power von ner IQ gewinnt die IQ

Aber wenn du BEIDES hast, haste halt 10% mehr^^

und ja ich denk auf alten Welten is das ned so einschneidend (ich hab glaub 200 Frontstädte wär wohl bissl teuer^^) aber auf ner neueren Welt wo einer bissl weniger Städte hat is das sicher bissl anders
 
na dann wollen wir mal
wie befürchtet eine Gelddruckmaschine für Innogames

36641240li.png


mit Tätigkeiten erhält man Munitionsbündel (ich zwischen 5 und 15 Munition) hier Sandbox 2
Sandbox 12 erhielt 90 Munition
Am Eventsymbol fehlt der Zähler für erhaltene Bündel. (auf Beta bereits gemeldet)

36641242ji.png


Kauf zusätzlicher Munition ist teuer, der Preis steigert sich aber nicht und es gibt keine Wartezeit.
Ich habe zweimal 100 gekauft. Wahrscheinlich nicht nochmal den woher soll das Gold auf Beta kommen.

36641244bl.png


Die Preise auf der Karte sind recht gering auch der Tages-Spezialpreis (heute 1 Manti)
Die Preise sind Weltenspeed abhängig. Es gibt hinter dem "i" bei new wave eine Liste der Preise der jeweiligen Karte. Wenn einen nichts mehr interessiert sollte man auf den nächsten Tag warten oder selbst kaufen.

36641249nw.png


36641247pp.png


ich habe dann für 25 Munition eine neue Karte gekauft, auch hier keine Preissteigerung oder Wartezeit

für jeden Schuss erhält man außerden ein Kartenteil
mit jedem Kartenteil fährt das Schiff auf der linken Karte zwischen 1 und 3 Punkte weiter ( im Schnitt ca. 2 Punkte)
So braucht man also etwa 10 Kartenteile um einmal den großen Preis zu bekommen.
Dort gibt es Ares Rache im Wechsel mit anderen Preisen.

So pi mal Daumen sollten also 5 bis 7 mal Ares Rache ohne Gold möglich sein.

Bei Benutzung des Items Verdoppelung könnte ein Bug sein. Ich habe den benutzt als nur noch ein Feld des Eventinventars frei war. Es kam keine Warnung und das Item ist wohl verpufft und die Hälfte fiel ins Wasser.

Das "i" beim Grand price hat wohl den falschen Text. Ist identisch mt dem bei daily special (auch da wohl falsch) und sink rewards.

noch was
größere Preise - grand price oder die rechts mit mehreren Feldern müssen sofort verwendet, ins richtige Inventar gelegt oder weggeschmissen werden. Sonst geht es nicht weiter.

36641248kg.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
ok nur das ich es richtig verstehe

also ein Schuss kostet 10 Muniton und pro Tag bekommste so 50 bis 150 Munition gratis also 5 bis 15 Schuss?
und 100 Munition also 10 Schuss kosten ZWÖLFHUNDERT GOLD??????

Also wenn ich das so korrekt verstanden hab, dann allen "normalen" Spielern viel Spaß auf den neuen Welten wenn die Powergolder dann so richtig loslegen^^

@InnoGames

nur mal so.
Andere Spielehersteller beschenken bei Geburtstagen ihre Kunden, ihr aber wollt das man euch beschenkt. Ich kann nur hoffen, das so wenig wie möglich so doof sind und das tun, ich werds sicher nicht machen
 

DeletedUser15340

Gast
@Buffysara

Sag mal hast du rausfinden können, ob die "Grand Prizes" begrenzt sind? Oder gibt es die dann auch in einer Endlos-Schleife?
 
ok nur das ich es richtig verstehe

also ein Schuss kostet 10 Muniton und pro Tag bekommste so 50 bis 150 Munition gratis also 5 bis 15 Schuss?
und 100 Munition also 10 Schuss kosten ZWÖLFHUNDERT GOLD??????

Also wenn ich das so korrekt verstanden hab, dann allen "normalen" Spielern viel Spaß auf den neuen Welten wenn die Powergolder dann so richtig loslegen^^

korrekt
aber ich weiß nicht ob Inno da wirklich soviel einnimmt
ich finde für größeren Goldeinsatz sind die Preise zu gering und einmal Ares Rache würde so in etwa 2.400 Gold kosten

Sag mal hast du rausfinden können, ob die "Grand Prizes" begrenzt sind? Oder gibt es die dann auch in einer Endlos-Schleife?

ich denke das ist endlos
es gibt bei Forge of Empire und Elvenar ähnliche Geschichten und da wechselt sich der Eventpreis (hier Ares Rache) mit anderen ab
Auf beta war es bis jetzt: Ares Rache, 100 Bevökerung, Ares Rache, 1 Harpie mal Weltenspeed für drei Stunden, Ares Rache
weiter mach ich heute nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ein paar Preise (Sancbox 2 und 12)

für ein Feld:
500 % Gunst für 30 Minuten
effiziente Archtekten 25% 50 Minuten
verbesserte Rohstoffproduktion 500% 10 Minuten
verbesserte Rekrutierung 30% 2,5 Stunden
verbesserter Angriff 10 % 1 Stunde
5 Hopliten mal Weltenspeed für 4 Stunden
6 Schwertis mal Weltenspeed für 4 Stunden
6 Schleuderer mal Weltenspeed für 4 Stunden
1 Streitwagen mal Weltenspeed 5 Stunden
2 Reiter mal Weltenspeed 6 Stunden
10 Coins of War mal Speed
10 Coins of Wisdom mal Speed

Rechts in der Liste (meist mehrere Felder, Schiffe)
3 Felder - sofort 6000 Ressis pro Sorte
3 Felder - Ritual Beschörung der Nereiden 1 Stunde
4 Felder - 1 Hydra mal Weltenspeed für 2 Sunden
4 Felder - 10 Kulturpunkte
2 Felder - 20% bessere Feuerschiffe für 1 Tag
2 Felder - 50 Bevölkerung
2 Felder - 1 Feuerschiff mal Weltenspeed für 3 Stunden
2 Felder - bessere Verteidigung 10 % 1 Tag
2 Felder - mehr Holz 20 % 1 Woche
2 Felder - Ritual Nereiden 1 Stunde
1 Feld - 1 Brander mal Weltenspeed für 2 Sunden
1 Feld - 20% mehr Silber für eine Woche
1 Feld - 2 Coins mal Weltenspeed of War and Wisdom
1 Feld - 50 Bevökerung

edit: alle Einheiten und Coins werden außerden mit dem Spielfortschritt multipliziert

ich vermute fast die Preise für mehrere Felder werden frei durchgewürfelt
siehe Ritual, einmal 3 Felder und einmal 1 Feld
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Event auch mal angespielt auch mit 2x 100 Schuß nachgekauft. Hab nicht auf den Special Reward geachtet. Kriegt man das auf einem zufälligen Feld oder wie läuft das?
 
Oben