Ägäische Schlachtschiffe (Schiffe versenken)

DeletedUser15340

Gast
zur Erinnerung
die zwei links sind echte Kulturstufen

36785741uc.png
Wie hast du die Kulturpunkte ins erweiterte bekommen?
 
Wie hast du die Kulturpunkte ins erweiterte bekommen?

Die stammen nicht aus diesem Event, sondern sind schon ein paar Jahre alt. Das gezeigte Nebeneinander von Kulturstufen und Kulturpunkten mit demselben Icon im erweiterten Inventar findet man somit nur noch bei den Jägern und Sammlern auf älteren Welten - auf DE also eigentlich wohl nur noch auf den Sonderwelten (und eventuell Hermonassa?), auf BETA nur noch auf der alten Sandbox 2.

Da eingelagerte Kulturpunkte mit der Zeit an Wert verlieren, eingelagerte Kulturstufen aber mit der Zeit wertvoller werden (und nicht nur deshalb eine grafische Unterscheidung sinnvoll wäre), werben wir schon seit Jahren für eine optische Differenzierung der zugehörigen Icons. Auch wenn einzelne Kulturpunkte nicht mehr als Eventbelohnungen ausgegeben werden, sieht man auch bei diesem Event wieder, dass die identischen Icons noch immer Verwirrung auslösen.

Aktuell wird das Icon in Agora und Kulturübersicht zudem noch immer für Kulturpunkte verwendet, während es in der neuen Kulturübersicht, die nun aufklappbar unter dem Stadtnamen eingefügt wurde, für Kulturstufen steht.
 
Das ist Hyper und soweit ich mich erinnere sind die Kulturpunkte von Pandora, eventuell sogar erster Durchgang. Gabs da im Tagesranking Platz eins bis drei.
Auf Hyper sammle ich eigentlich alles was ins erweiterte geht und benutze es nie.
Unter dem Tooltip sind noch 4 Rohstoffverstärker der Treue und 5 normale Scharfsinne. Auch 2 mal 1000 Ressis von Thessa sind da noch, wohl aus den Jahren 14 und 15 als das Event nicht richtig geklappt hat.
 
Hammer erweitertes Inventar, Buffy!
Wäre es möglich, ich würde mich ja völlig uneigennützig dazu bereit erklären Dich mittels Übertragung durch IG Dich von diesem Ballast zu befreien.
a010.gif
^^
a010.gif

Allein die Bevölkerungserweiterungen und der GS (für angekündigte Spielerausfälle) *hach mache*
 
Übrigens im Hauptpreis habe ich auch eine KS gehabt

ja
die Kulturstufe ist der 12. Hauptpreis

So weit ich weiß ist immer noch ungeklärt ob es mehr als 10 mal Ares gibt.
Also ob der 21. Hauptpreis wieder Ares ist (und dann alle ungeraden) oder es nur noch andere Belohnungen gibt.

ich würde mich ja völlig uneigennützig dazu bereit erklären Dich mittels Übertragung durch IG Dich von diesem Ballast zu befreien.

nee
das bleibt
schon um Nachsehen zu können was Inno so ausgeschüttet hat an nicht ausbalancierten Belohnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer erweitertes Inventar, Buffy!
Wäre es möglich, ich würde mich ja völlig uneigennützig dazu bereit erklären Dich mittels Übertragung durch IG Dich von diesem Ballast zu befreien.
a010.gif
^^
a010.gif

Allein die Bevölkerungserweiterungen und der GS (für angekündigte Spielerausfälle) *hach mache*

Dann spiel mal eine Welt 5 Jahre, spätestens nach dem 3 Brausondereventverdopplungstag weißte gar nicht mehr wohin mit den Bonis.
 
Ich habe die Fehlermeldungen von @Willy64 und@jacco60 mal ins Fehlerforum verschleppt: https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/Ägäische-schlachtschiffe-schwere-grafikfehler.36592/

Auch im Fehlerforum dümpeln zwar noch völlig unbearbeitete Fehlermeldungen vom 16. und 18. September, aber vielleicht ist dort die Chance doch größer, dass die Meldungen nicht völlig untergehen.

Es wäre hilfreich, gerade angesichts der doch etwas sporadischen Anwesenheit unserer aktuellen und offensichtlich von anderen Aufgaben in Anspruch genommenen CMs, mal ein kurzes Feedback zum Feedback zu erhalten, damit wir erkennen können, welche positiven oder negativen Anmerkungen zum neuen Event bislang tatsächlich wahrgenommen und an Inno weitergeleitet wurden, zumal das Feedback in anderen Sprachversionen bislang leider recht mager ausgefallen ist.
 

DeletedUser52175

Gast
doofe frage

gibts ne Einschränkung die man erfüllen muss das event zu machen?
mein Neffe wollte jetz doch bissl was da ergattern und der loggt sich ein und es gibt kein event bei ihm, bin momentan verwirrt^^

Welt Hermonassa^^
 

DeletedUser52175

Gast
ah das kann sein weil der beim kommando ww killen mit neustarts dabei war und nur paar hundert punkte hat

danke Buffy
 
Oben