Ägypten reloaded

Was hat den Ägyptern nun ihr Aufstand gebracht?
-Ihnen geht es schlechter als vorher
-Sie haben eine Militärregierung
-Es gibt wieder unruhen

Tja wer diesen Schurken traut, hat die Politik versaut.
 
Aber sie können frei wählen wer sie unterdrückt äh regiert.

Und dass muss da jeder selber wissen was er will, der Westen wird erstmal nur zuschauen und später wirds dann weniger Hilfsgelder und Touristen geben.
 

Wacken1996

Gast
Problem ist das auch eine stark islamistische Partei an die Macht kommen kann.
Genauso solche Führer wie im Iran.
 

inneb 33

Gast
und die Muslimische Bruderschaft ist eine Fatamorgana
ja, nee, is klar

Die sind gar nicht so gefährlich.
Denn diese respektieren auch andere Religionen,
wie z. B. das Christentum bei den Kopten.

Aber diese andere Islamistische Partei(wie hieß sie noch gleich?):
Diese erscheint mir besonders gefährlich.
 

DeletedUser28601

Gast
Ich finde eine Revolution hat nur dann Sinn wenn sie gut organisiert ist und von Außen gut unterstützt wird.
 

Bloodhunter

Gast
Das heisst also, wenn die Menschen in Iran und co jetzt auch noch rebellieren möchten, sollten sie vorher den Westen um Unterstützung und vielleicht gar noch Erlaubnis fragen, weil ein Aufstand sonst sowieso sinnlos wäre?

Klingt irgendwie dämlich, vor allem in Anbetracht der Tatsache dass Libyen bisher der einzige Staat war, in dem es im Zuge des Arabischen Frühlings dazu kam dass es Aufstände gab, in dem von Außen nachgeholfen wurde. Die restlichen Rebellen in der Ecke haben doch immer nur liebe Worte von westlichen Politikern erhalten und die vermeintlichen Despoten bekamen irgendwelche Sanktionen, die ebenfalls mehr als lächerlich waren und sind.
 

simpsons3

Gast
Wie sich alle in die Hosen scheißen wegen der Muslimbruderschaft.

Dass Deutschland in seiner Geschichte mehrmals von christlichen Parteien regiert wurde und in Bayern durchgehend christliche Fundamentalisten an der Macht sind, interessiert dabei keinen. Das Christentum ist ja auch human und cool und friedlich und so, aber der Moslem hat sowieso nur den Lebenszweck, Frauen zu unterdrücken und Andersgläubige wegzusprengen.
 

Lord Cracker

Gast
Wie sich alle in die Hosen scheißen wegen der Muslimbruderschaft.

Dass Deutschland in seiner Geschichte mehrmals von christlichen Parteien regiert wurde und in Bayern durchgehend christliche Fundamentalisten an der Macht sind, interessiert dabei keinen. Das Christentum ist ja auch human und cool und friedlich und so, aber der Moslem hat sowieso nur den Lebenszweck, Frauen zu unterdrücken und Andersgläubige wegzusprengen.

Im Gegensatz zur Tradition der Hexenverbrennungen scheint das Steinigen von Frauen in gewissen Religionen durchaus noch populär...

...und mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass die "christlichen Fundamentalisten" in Bayern ein Gesetz auf Basis der Bibel etablieren wollen o_O
 

simpsons3

Gast
Im Gegensatz zur Tradition der Hexenverbrennungen scheint das Steinigen von Frauen in gewissen Religionen durchaus noch populär...

Du verwechselst "Islam" und "Islamismus".

...und mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass die "christlichen Fundamentalisten" in Bayern ein Gesetz auf Basis der Bibel etablieren wollen o_O

Wikipedia - CSU

"Das christliche Menschenbild verpflichte den Staat, das Recht auf Leben – sowohl von geborenen Menschen, als auch Behinderter und ungeborener Kinder – zu schützen; Schwangerschaftsabbruch wird prinzipiell abgelehnt, jedoch in „schweren Not- oder Konfliktlagen“ straffrei zugebilligt."
--> Abtreibung ist !§#$%&?, weil Christentum.

Und wenn jemand noch keine 24 Stunden im Innenminister-Amt ist und sich kolossale Shitstorms á lá "Der Islam gehört nicht zu Deutschland!" leistet, dann erinnert mich das an den Antisemitismus, der von islamistischen Fundis gelebt wird. Ich bin ja schon lange der Meinung, dass der Antiislamismus das christliche Gegenbild zum islamistischen Antisemitismus ist.

Spätestens wenn dir eine Hand abgehackt wird weil du in Ägypten ein Hotelhandtuch mitgenommem hast wirst du auch wissen wieso.

Aha. Wieder nur Ressentiments gegenüber dem Islam. Die Muslimbruderschaft ist das Äquivalent zur CDU/CSU in Deutschland. Vielleicht könnte man sie noch mit der PBC gleichsetzen, aber soooo dramatisch ist der voraussichtliche Wahlsieg auch nicht.
 
Wie sich alle in die Hosen scheißen wegen der Muslimbruderschaft.

Dass Deutschland in seiner Geschichte mehrmals von christlichen Parteien regiert wurde und in Bayern durchgehend christliche Fundamentalisten an der Macht sind, interessiert dabei keinen. Das Christentum ist ja auch human und cool und friedlich und so, aber der Moslem hat sowieso nur den Lebenszweck, Frauen zu unterdrücken und Andersgläubige wegzusprengen.

Im Koran steht eindeutig, dass der Mann höher gestellt ist.
Außerdem steht dort auch, dass man sie körperlich züchtigen soll
und im Bett meiden soll. Das ist verachtend.
In der Bibel steht es in etwa so:
Der Mann darf über die Frau bestimmen, der Mann ist wie Gott, der
seine Kirche beschützt.

Also der Islam ist härter mit den ganzen Regeln als das neue Testament.
 

simpsons3

Gast
Geh mal lesen, Simpson3: http://de.wikipedia.org/wiki/Freiheits-_und_Gerechtigkeitspartei

Die Scharia ist nicht das Parteiprogramm der CSU...

Das Christentum kennt kein Gesetzbuch ähnlich der Scharia. Ansonsten würde die CSU das fordern...

Aber wenn ich deinen Link zitieren darf:
1. "Bei der Gründung der neuen Partei bekräftigte die Muslimbruderschaft, dass sie nichts dagegen hat, Kopten oder Frauen in Ministerposten (im Kabinett) zu setzen [...]"
= Grds. Frauen in politische Ämter

2. "dass sie beide als „ungeeignet“ für die Präsidentschaft betrachte."
= USA bis ca. 2008. Obama hat nur gewonnen, weil die Alternative ne Frau oder ein Republikaner war. ;)

3. "Die Gruppe unterstützt den frei-marktwirtschaftlichen Kapitalismus, allerdings ohne „Manipulation“ oder „Monopole“."
= FDP

4. "Die Freiheits- und Gerechtigkeitspartei will festlegen, dass das gesamte Rechts- und Gesetzgebungssystem bedingungslos auf der Scharia, dem islamischen Recht, basiert"
= Standard in arabischer Welt

5. "Die Mitgliedschaft in der Partei werde daher allen Ägyptern, die die Inhalte des Parteiprogramms akzeptieren, offen sein."
= Grds. keine Vorbehalte ggü. Andersgläubigen. Eine ähnliche Formulierung haben übrigens fast alle deutschen Parteien in der Satzung stehen.

6. "Der Parteisprecher sagte, dass, wenn man über die Losung der Revolution spreche – Freiheit, soziale Gerechtigkeit, Gleichheit –, all jenes die Scharia auch beinhalte."
= CSU / Teile franz. Revolution

Ich sehe nichts negatives abgesehen vom Namen. ;) Wählen würde ich sie nicht, weil sie meine politische Meinung nicht vertritt, aber wer die Muslimbrüder ablehnt und gleichzeitig CDU wählt, trägt vermutlich auch Springerstiefel, Bomberjacke und Glatze.

Im Koran steht eindeutig, dass der Mann höher gestellt ist.

Exakt das steht auch in der Bibel. Aber, um auf mein vorangehendes Posting zu verweisen: Antiislamismus ist der neue Antisemitismus. Was leider nicht heißt, das letzterer am Aussterben ist.



Bei der Ablehnung der Muslimbruderschaft handelt es sich genau um zwei Dinge:
1. Antiislamismus.
2. Anlegen westl. Demokratieverständnisses an die arabische Welt.

Auch Russland, die BRD in der Gründungsphase, Italien, USA, ... sind keine "lumpenreinen Demokratien". Da wird weg geschaut (Russland hat nur aktuell die Aufmerksamkeit, in zwei Wochen kräht kein Hahn danach), geschwiegen. Aber sobald ne Partei sich mal "muslimisch" o. ä. nennt, wird gleich die Angst vor nem Gottesstaat heraufbeschwört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Das ist peinlich, Simpson. Und mir zu doof, darauf noch irgendwie einzugehen. Beschäftige Dich mal ein wenig mit der Bibel, dann kommst Du nicht zu so verheerenden Einschätzungen und auch sonst würde ich Dir gerne noch eine Menge mehr Lektüre an die Hand geben wollen - wenn ich darin irgendeinen Sinn sehen würde.
 

Bloodhunter

Gast
Er hat aber Recht, Cracker. Ich stehe nicht wirklich auf Religionen, da sie grundsätzlich mal schwachsinnig sind. Auf den Islam stehe ich noch viel weniger als auf Religionen im allgemeinen. Dennoch habe ich islamisch gegründeten oder regierten Staaten bzw islamisch inspirierten/beeinflussten Menschen gegenüber nicht mehr oder weniger Vorbehalte als unseren, deutschen oder amerikanischen, paranoiden Bibelfanatikern.

Das was ihr hier betreibt, das was überall betrieben wird, nennt sich Hetze. Wurde schonmal gegen eine religiöse Gruppe von Menschen verübt. Weisst ja, wo das hingeführt hat. Immerhin endet ja fast jeder Thread in diesem Thema.

Wenn eine christliche Regierung in Deutschland(wobei allein die Existenz dieser Partei höchst schwachsinnig ist, in Anbetracht der Tatsache dass Religion sich nicht in Regierungsmachenschaften einmischen darf) pda verbietet, Abtreibung verurteilt, Sterbehilfe unter Strafe stellt etc - auf der Begründungsbasis der Bibel und des christlichen Glaubens/der christlichen Moralvorstellungen, kümmert sich keine Sau drum. Da hat dann halt mal irgendeine Partei irgendeinen !§#$%&? mit irgendeiner dummen Begründung beschlossen. Keine Seltenheit. Sobald es aber darum geht, dass in Ländern in denen der überwiegende Anteil der Menschen verdammt religiös ist eine Partei an die Macht kommen soll die auch nur geringfügig mit dem Islam in Verbindung gebracht werden könnte, heult die ganze Welt und zeigt mit dem Finger auf eben jene Leute.

Was, wenn ein christlicher Mensch Amok läuft? Ganz gewöhnlicher Amokläufer. Und wenn ein Islamist Amok läuft oder einfach irgendwen tötet? Auf jeden Fall ein islamistischer Attentäter. Dann wird noch groß und breit gemutmaßt woher er kam, was er wollte, wer ihn geschickt hat. Da entstehen wieder die größten Verschwörungstheorien.

Fast jeder Mensch der aus arabischen Ländern in den Westen einreist, wird seit dem 11. September 2001 aus Paranoia an Flughäfen gefilzt. Gibt es etwas ähnliches, das sich auf westliche Besucher konzentriert, in eben diesen arabischen Ländern? Wäre mir nicht bewusst.(Jetzt komm mir nicht mit Christenfeindlichkeit. Ich bin mir durchaus der Tatsache bewusst, dass die Christen in diesen Ländern !§#$%&? behandelt werden, aber das ist ein verfluchter Religionskonflikt, nichts, was mit der Hetze die aus dem Westen kommt und sich gegen dem Islam angehörige Menschen richtet vergleichbar wäre.)

Mir wäre auch nicht bewusst, dass in Tunesien bisher irgendwem die Hand abgehackt wurde. Mir wäre auch nicht bewusst, dass dies bisher in der Türkei geschah oder in anderen Ländern in dieser Ecke mit der islamischen Glaubensrichtung. Solchen Schwachsinn gibt es seit dem Mittelalter nicht mehr. Lustigerweise genauso wie die Hexenverbrennungen, die eben von dir, Cracker, angesprochen wurden.

Allerdings wird das christentum von westlichen Kleingeistern weiterhin als das arme kleine Ding angesehen das keinem etwas zu tun imstande wäre, während der Islam keine Fortschritte macht oder gar noch extremistischer und gefährlicher wird. Häh? Wart ihr mal in den Ländern? Habt ihr euch mal mit diesen Menschen unterhalten? Schaut ihr vielleicht auch gelegentlich mal ein paar vernünftige Dokus, belest euch oder was auch immer? Oder müssen es dann doch RTL und BILD sein, weil für mehr keine Zeit/Gehirnzellen besteht/bestehen? Selbst islamische Priester in Moscheen verurteilen terrorisisches Verhalten, treten inzwischen für Dinge wie Menschenrechte(Was war das noch gleich? Ahja, ging ja mit der Bush-Ära im Westen verloren, ich vergaß) oder Gleichstellung der Geschlechter ein. Sicher gibt es dann immernoch die Spinner, aber die gibt es überall.

Kuldigar hatte damals mal einen netten Vergleich gebracht.

http://forum.de.grepolis.com/showpost.php?p=66336&postcount=2

Ergo sind wir also alle ebenfalls Extremisten und Idioten, da jene vermutlich, genau wie wir, Brot gegessen haben.

So schwachsinnig könnt ihr doch nicht tatsächlich argumentieren wollen, oder?

Sicher, Dinge wie Steinigungen und co sind in einigen dieser Staaten auch heut noch Themen denen man sich annehmen sollte. Da besteht überhaupt keine Frage, weder nach dem warum noch nach dem wann. Aber dieses islamische Recht, bzw im genauen seine Durchsetzung, variiert von Staat zu Staat. Das heisst, anstatt sich jetzt schon auf Staaten zu stürzen die noch gar nichts gemacht haben, einfach aus Angst vor fremden Dingen und wegen der Panikmache einiger Schmierblätter und Glatzenpolitiker die sich in etablierten Parteien verstecken, sollten wir viel mehr unser Augenmerk auf die Staaten richten in denen Dinge wie Steinigungen immernoch grausamer Alltag sind.

Da gilt es aber nicht den Leuten ihre Religion wegzunehmen, sondern eine gewaltfreie Lösung für diese Dinge zu schaffen - allerdings ohne den Menschen dort etwas aufzuzwängen.

Desweiteren gilt doch sowieso: Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wenn irgendwelche Leute, sowohl hier als auch in Nah-Ost, sich religiös oder anderweitig inspirieren lassen, um Straftaten, Gewalttaten und co zu begehen, dann braucht es dazu keinen Gottesstaat, islamisches Recht oder eine islamische Regierung. Da reichen fehlender Verstand und Fanatismus völlig aus. Exemplare dieser Gattung gibt es aber auch in Deutschland genug, rennen zumeist in braunen Uniformen, vermummt und Parolen-rufend auf irgendwelchen Demos der Rechten herum.

E:// Rechtschreibfehler bzw grammatikalischen Unsinn einfach ignorieren bzw mich per pn darauf aufmerksam machen. Bin eben aufgestanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Er hat aber Recht, Cracker. Ich stehe nicht wirklich auf Religionen, da sie grundsätzlich mal schwachsinnig sind. Auf den Islam stehe ich noch viel weniger als auf Religionen im allgemeinen. Dennoch habe ich islamisch gegründeten oder regierten Staaten bzw islamisch inspirierten/beeinflussten Menschen gegenüber nicht mehr oder weniger Vorbehalte als unseren, deutschen oder amerikanischen, paranoiden Bibelfanatikern.

Nö, hat er nicht. Und Ihr begeht eh Beide den gleichen Kardinalsfehler in Eurer "Argumentation". Den Rest lasse ich einfach mal unkommentiert, da es genau so zweckfrei ist wie bei Simpson.
 
Oben