Änderung des Awards "Eroberer des Tages"

Änderung des Awards "Eroberer des Tages"?

  • Ja

    Abstimmungen: 17 63,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 10 37,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Hallo Community,

Nachdem wir im Reiter "Fragen" geklärt haben was es mit diesem Award auf sich hatt möchte ich euch vorbringen:

Den Award erhält man bekannter Weise wenn man an einem Tag von 0-24 Uhr die meisten Städte erobert hatt. Was ist aber wenn zwei Spieler in dieser Zeit die selbe Anzahl erobern? Richtig. Das Ding wird per Zufall vergeben. Ich für meinen Teil finde es ein Unding das man dafür keinen Plan 2 eingeführt hatt...und finde es einfach nicht richtig einen täglichen Award auf diese Art zu vergeben.

Mein Vorschlag wäre die Einführung einer zweiten Bedingung wenn zwei Spieler die selbe Anzahl erreichen.

Also sowas wie: Wenn zwei Spieler die selbe Anzahl an Städten erobern erhält der Spieler den Award, der mit der Summe der Städtepunktzahl mehr Punktezuwachs hatt.
( Die Idee mit wer zuerst die Anzahl der Eroberungen erreicht hatt bekommt den Award lassen wir mal außen vor, außer sie findet fruchtbaren Boden)

Ich weiss das sich nur sehr wenige für diese "Wimpel" interessieren. Aber hier geht es meiner Meinung nach um ein Thema, indem teilweise viel Arbeit steckt von Spielern. Die Kolos etc müssen geplant werden-Deff muss organisiert werden uvm. (Mir ist bewusst das beide Spieler diese Arbeit haben, dennoch halte ich eine Zufallswürfellei als ein NO-GO in einem Spiel wo sonst alles sehr genau genommen wird, im Timing usw.)
Ich gehe mal davon aus, das diese Idee verworfen und abgelehnt wird. Aber versuchen möchte ich es trotz allem.

Ich Danke euch für eure Aufmerksamkeit.
-Gwin
 

DeletedUser49229

Gast
Auch wenn es etwas gedauert hat, werde ich diese Idee freischalten. Ich entschuldige mich für die lange Bearbeitungszeit. Aber ich musste erst einmal genau recherchieren.

Nun bin ich auf eure Diskussionen gespannt.
 

DeletedUser44012

Gast
Dagegen, weil ich dafür bin wer mehr Städte erobert hat bekommt den Award und wer nicht die meißten geholt hat nicht...
Bei gleichstand hat auch keiner die meißten Städte erobert somit für mich gerechtfertigt das dann halt einer Glück hat und einer nicht.
 

DeletedUser44563

Gast
wer die meißten punkte bei gleicher städtezahl hat bekommt den award. erzähl einem ausenstehenden die jetzige regelung und er fragt dich ob es nicht besser wäre einen pullover zu stricken. der nächste will sicher das einer den award bekommt weil er seine kolos als erster losgeschickt hat
 
wer die meißten punkte bei gleicher städtezahl hat bekommt den award. erzähl einem ausenstehenden die jetzige regelung und er fragt dich ob es nicht besser wäre einen pullover zu stricken. der nächste will sicher das einer den award bekommt weil er seine kolos als erster losgeschickt hat

Äh was denn nun.
Weil derjenige den Award kommt der das meiste Glück hat willst du das ändern und derjenige den Award bekommt der Glück hat oder Schlimmers. Wo sein da Logik.

Was hat bitte schön hat die erste Ankunft, erstes Losschicken oder meiste Punkte mit Können zu tun. Da kannste auch schreiben die größten Feiglinge bekommen den Award.
 

DeletedUser44012

Gast
Äh was denn nun.
Weil derjenige den Award kommt der das meiste Glück hat willst du das ändern und derjenige den Award bekommt der Glück hat oder Schlimmers. Wo sein da Logik.

Was hat bitte schön hat die erste Ankunft, erstes Losschicken oder meiste Punkte mit Können zu tun. Da kannste auch schreiben die größten Feiglinge bekommen den Award.
Da bin ich ausnungsweise Mal deiner Meinung ^^
 

DeletedUser44563

Gast
Äh was denn nun.
Weil derjenige den Award kommt der das meiste Glück hat willst du das ändern und derjenige den Award bekommt der Glück hat oder Schlimmers. Wo sein da Logik.

was jetzt, nicht ändern weil man das meiste glück hat oder doch ändern auf glück und schlimmeres? bei der logik kapituliert sogar einer der seinen namen tanzen kann
 

DeletedUser55234

Gast
Dagegen, weil ich dafür bin wer mehr Städte erobert hat bekommt den Award und wer nicht die meißten geholt hat nicht...
Bei gleichstand hat auch keiner die meißten Städte erobert somit für mich gerechtfertigt das dann halt einer Glück hat und einer nicht.
Auch auf Gefahr andere zu wiederholen^^ Das macht ja noch weniger Sinn.

Auf jeden Fall dafür.
 

DeletedUser44563

Gast
Auch auf Gefahr andere zu wiederholen^^ Das macht ja noch weniger Sinn.

Auf jeden Fall dafür.

steht doch dort klar. Dagegen, weil ich dafür bin
smiley_emoticons_irre4.gif
das macht immer sinn bei einigen
smiley_emoticons_hust.gif
 

DeletedUser55192

Gast
Das beste wäre es den Award abzuschaffen..
Den bekommt man nämlich auch für interne EOs...was ihn absolut wertlos macht

Die Zufallsvergabe (die mir bisher nicht bekannt war) passt doch dazu. Sie ist so sinnlos wie der Award. Also lasst es doch einfach so.
 
steht doch dort klar. Dagegen, weil ich dafür bin
smiley_emoticons_irre4.gif
das macht immer sinn bei einigen
smiley_emoticons_hust.gif

Das verstehst nur du nicht. Halt weniger am Petroleum schnüffeln, dann reichts für was anders länger. ^^
Aber lieber den 3 Rumänen Konkurrenz machen anstatt mal zu überlegen wer denn Städte voll ausbaut.
------
P.S. Bin immer wieder froh das es bestimmte nicht ins Council schafften.
 

DeletedUser44563

Gast
ach spucki, auf alpha warst schon nicht das maß aller dinge und für mehr wirds auch in zukunft nie reichen.
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Es war mir ziemlich klar das dass hier ein reines "zerfleischen" von Meinungen wird. Hatt man ja im "Fragen" Forum schon erkannt
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif

Dennoch lag, und liegt mir das weiterhin sehr am Herzen und deshalb hätte ich da gerne die Meinungen aller hier beteiligten
smiley_emoticons_candle.gif


Also auch hier nochmals:

Die Sachlage ist für mich diese, das eine Zufallswahl nicht das maß der Dinge bei einem Award sein kann. ( Jede Wette das dass selbe auf andere Awards genauso zutrifft aber ein Gleichstand bei Bashies wohl nie eintreten wird.)
Ich teile auch die Meinung das der Award ( theoretisch wie alle anderen auch wenn man sich die eigenen Truppen vor die eigenen Bimmeln in einer fremden Stadt klatscht, sinnlos ist. Das steht hier aber außer Frage. Ich finde es gut das es solche Awards gibt.Sie spiegeln ja doch in gewisser Weise die aktivität wieder.)
Dennoch halte ich es für richtig einen zweiten Parameter einzufügen. ( Ob das nun die Städtepunkte die EO-Zeit oder was anderes sind, ist dabei ja Schnuppe. Es sollte halt nur klar festgelegt werden.[ Und was noch viel wichtiger ist, auch in der Wiki hinterlegt sein] )
Ansich ist es so, wie es schon gesagt wurde. Wer den Award an Tag X möchte bekommt ihn auch. Ob durch hin und her schieben von Bashies oder Städten oder Absprachen mit anderen Spielern ist dabei außer Frage. Daher ist es doch ebenso gleichgültig ob das nun geändert wird, oder nicht. Ich sehe leider kein wirckliches Argument ( bis jetzt) was dafür spricht das man das Ding per "Zufall" raushaut. Vielleicht hatt gerade der eine, sich die Mühe gemacht und die Städte nicht durch IEO abgegriffen. Vielleicht hatt der eine, seine Kolos alle auf 12:00:01 getimed (Das sie um 0:00:01 fertig sind bei 12h Bela Zeit), und sie 12h ohne NB gehalten. Je nachdem entscheiden dann immer die Umstände wer wircklich "mehr" für den Award gebracht hatt. Kann niemand nachkontrollieren und danach vergeben- ist schon logisch. Aber dann sollten wenigstens die Vergaberegeln klar und für jeden sichtbar&verständlich zu Grunde liegen.

Ich sage es auch hier nochmal. Es gibt viele Spieler die jeden Tag viel Zeit, Elan und Herzblut in die Pixel schieben, und für die ist es einfach ärgerlich, wenn sie dann per Zufall das Ding nicht bekommen obwohl sie in allen Fällen vorne waren ( Ja das beruht auch auf von mir persönlich gemachten Erfahrungen- ist halt so.)
Wir spielen hier ein Spiel, indem es meist auf Sekunden genaues Timing ankommt, und ich glaube nicht, das es gut ist wenn dann Sachen einfach frei Schnauze vergeben werden.

Sollte diese Abstimmung nicht angenommen werden, aus welchen Gründen auch immer, bitte ich die Entwickler wenigstens in den Wikis das klar mit aufzuführen. Das bei Gleichstand der Zufall entscheidet. Das sollte dann wenigstens das mindeste sein.

Ich persönlich ( was klar ist
smiley_emoticons_hecheln.gif
) drücke der Umfrage die Daumen, und freue mich auf die Argumente Pro und Contra zu diesem für viele uninteressanten, aber dennoch wichtigen Thema.
smiley_emoticons_grepolove.gif
 
Da die Awards nunmal da sind sollte die Spieler die auch bekommen. Wieso sollte da keine Rolle spielen.
Man könnte ja auch sagen das GS erobern keine Kunst ist, komischerweise waren auch schon 2ker Geister wochenlang umkämpft. ^^

Nur:

1. wenn der was bekommt der zuerst losschickt dann hat der die besten Karten mit 48h Laufzeit und wo geht das wohl am besten.
2. Bei der ersten Ankunft gewinnt derjenige der Kolos im NB stellt, da gibt es viele die schon jetzt rumjammern.
3. Dasselbe wenn der ihn bekommt der zuerst die Städte alle erobert hat. Wobei das wieder nen Grund wäre Demokratie zu erfoschen.
4. die meisten Punkte bringen die voll ausgebauten Noobstädte, dann bekommt also der nen Award usw.
5. Nimmt man alle Punkte dann bau ich schnell paar Sondergebäude nebenbei aus die bringen gute Extrapunkte oder ich nutze viel den Sofortkaufbutton.

Das sind also alles keine Änderungen die es fairer machen würden, also losen wie es bei vielen Sachen schon passiert. Eher würde es noch mehr Streit geben als so schon.
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
1. Mag schon sein, kommt aber dennoch auf Slotkapazitäten und !Können! an. Und nichts desto trotz- hatt dann jeder die selben Chancen und Mittel. ( Es ist doch so das dass "Umherschieben" des Awards dadurch nicht beeinträchtigt wird. Es ist nach wie vor vorhanden) Und von "zuerst" losschicken war hier eigentlich nie de Rede. Man kein ein Thema auch absichtlich, unnötig kompliziert Gestalten.
2&3.Falsch.Wenn du Kolos im NB stellst sind die gegen Nachmittag/ Abend fertig. Damit wohl die letzten die durch sind. ( WICHTIG: Mir ging es nicht um die Ankunftszeit der Kolos, sondern um das vollenden der Eroberungen [ Was ja zur folge hatt das die EO um 0:00:01 zu Ende ist. Somit vllt wieder mehr Kolos tägsüber?]) Demokratie? Wieso? hätte nur die auswirkung das die halt erst um 1 Uhr oderso zu Ende sind statt 0:00:01. Ich sehe hier den "zuerst" erobernden im Nachteil.
4. Ganz genau. ( heisst ja für die Umbau als Mammutaufgabe) Erachte ich als mehr " zu tun" als wenn jemand 10 kleine (neue?) Spieler erobert. Dazu wäre zu sagen das ein "guter" Spieler nach Taktik erobert und nicht nach Punktzahl. Außer es ist wircklich IEO ;)
5. Schmarn. Du schenkst deinen Eroberer ja nichts. Und Punktezahlen sollten die vom EO Abschluss sein, und nicht am Tagesende- logischer Weise. (Dadurch haben noch einige Spieler die ihre Kolos erst um 11 :59 Uhr stellen und an diesem tag den Award doch noch abgreifen wollen, die Chance zu checken ob es sich a) lohnt oder b) sie noch schnell versuchen weitere Kolos zu stellen da ein anderer schon X Städte erobert hatt. Feuert für mich persönlich das Spiel an.)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser44012

Gast
Da die Awards nunmal da sind sollte die Spieler die auch bekommen. Wieso sollte da keine Rolle spielen.
Man könnte ja auch sagen das GS erobern keine Kunst ist, komischerweise waren auch schon 2ker Geister wochenlang umkämpft. ^^

Nur:

1. wenn der was bekommt der zuerst losschickt dann hat der die besten Karten mit 48h Laufzeit und wo geht das wohl am besten.
2. Bei der ersten Ankunft gewinnt derjenige der Kolos im NB stellt, da gibt es viele die schon jetzt rumjammern.
3. Dasselbe wenn der ihn bekommt der zuerst die Städte alle erobert hat. Wobei das wieder nen Grund wäre Demokratie zu erfoschen.
4. die meisten Punkte bringen die voll ausgebauten Noobstädte, dann bekommt also der nen Award usw.
5. Nimmt man alle Punkte dann bau ich schnell paar Sondergebäude nebenbei aus die bringen gute Extrapunkte oder ich nutze viel den Sofortkaufbutton.

Das sind also alles keine Änderungen die es fairer machen würden, also losen wie es bei vielen Sachen schon passiert. Eher würde es noch mehr Streit geben als so schon.
Ganz deiner Meinung...
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Dieser "Streit "kommt wieder auf, wenn es nicht jetzt schon klar geregelt wird.
Deshalb auch meine bitte auf eine wikiänderung egal wie das hier ausgeht.


Es wussten nur die wenigsten hier. Das dass per Zufall läuft. Und nebenbei bemerkt niemand aus meinem engeren Grepo bekannten Kreis. Und Unwissenheit ist die Wurzel allen Misserfolgs...
 
Das es per Zufall läuft wußte wohl keiner.
Erst ein mittlerweile zum Entwickler beförderter ehemaliger Spieler hat uns das mitgeteilt.
Selbst der Support stocherte im Nebel.
Da es hier doch recht häufig einen Gleichstand geben dürfte, ich habe den Award schon mit 3 Städten gewonnen, sollte man ein zweites Kriterium einführen.
Zeit halte ich für unangebracht. Es sollten eher die Punkte, oder die im Laufe der Eroberungen erzielten Bashpunkte sein, wenn man denn das herausfiltern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser25900

Gast
ich enthalte mich hier.. den aus meiner sicht ist es vollkommen egal
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben