Änderung des Awards "Eroberer des Tages"

Änderung des Awards "Eroberer des Tages"?

  • Ja

    Abstimmungen: 17 63,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 10 37,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25900

Gast
Das es per Zufall läuft wußte wohl keiner.
Erst ein mittlerweile zum Entwickler beförderter ehemaliger Spieler hat uns das mitgeteilt.
Selbst der Support stocherte im Nebel.
Da es hier doch recht häufig einen Gleichstand geben dürfte, ich habe den Award schon mit 3 Städten gewonnen, sollte man ein zweites Kriterium einführen.
Zeit halte ich für unanbgebracht. Es sollten eher die Punkte, oder die im Laufe der Eroberungen erzielten Bashpunkte sein, wenn man denn das herausfiltern kann.

sry für den doppelpost...

ich wusste es, allerdings habe ich nur vermutet, da ich mir solche sachen nicht merke (für mich unwichtig). ich habe es nur gewusst weil ich iwann vor 4 jahren den mal erhalten habe und nur eine stadt erobert
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
sry für den doppelpost...

ich wusste es, allerdings habe ich nur vermutet, da ich mir solche sachen nicht merke (für mich unwichtig). ich habe es nur gewusst weil ich iwann vor 4 jahren den mal erhalten habe und nur eine stadt erobert


Und daraus hast du geschlussfolgert das es der Zufall war?
Ich suche da eher nach Abweichungen zwischen zwei Kandidaten und schaue, wo die Abweichungen liegen.
smiley_emoticons_verlegen.gif

Und daraus habe ich auch mein erstes Fazit gezogen, mit den Punkten. Was sich aber nach erneutem Test widerlegte.
Aufklärung gab's dann nur durch Adler.
Und eben weil nicht mal die Supps das wussten- halte ich eine Festlegung für wichtig.
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
smiley_emoticons_idea2.gif
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Das "Schreib ein Ticket" war wohl nicht auf die Frage von mir bezogen sondern vielmehr auf die auftauchende Frage wie viel die größte eroberungszahl jemals war.


Ist halt verwirrend, wenn jemand zu faul ist nen eigenen Thread zu erstellen.
 

DeletedUser25900

Gast
Und daraus hast du geschlussfolgert das es der Zufall war?
Ich suche da eher nach Abweichungen zwischen zwei Kandidaten und schaue, wo die Abweichungen liegen.
smiley_emoticons_verlegen.gif

Und daraus habe ich auch mein erstes Fazit gezogen, mit den Punkten. Was sich aber nach erneutem Test widerlegte.
Aufklärung gab's dann nur durch Adler.

weil es dir so wichtig ist: ich habe mich damals gewundert, weshalb ich den mit 1 stadt erhalten habe. also bin ich bei grepostats schauen gegangen und habe gesehen, dass es weder an der zeit noch an den punkten gelegen haben kann. auch nicht an den bashies, die es dadurch gab (ansonsten könnte ich mich noch erinnern, welche stadt das war). darum wird es wohl ausgelost werden, war meine schlussfolgerung.

wie von Dio erwähnt, stand/steht ziemlich sicher irgendwo etwas dazu im öffi in einem alten thread. und nein, ich werde den jetzt nicht suchen
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Schade.
smiley_emoticons_afraid.gif
Ich habe fest auf dich gezählt
smiley_emoticons_kleeblatt2.gif
smiley_emoticons_frown.gif
smiley_emoticons_blush-reloaded6.gif


Spaß beiseite- Konnte ich leider so nicht aus deinem vorangegangen Kommi erfassen.
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
Ist auch nicht weiter wichtig. Viel mehr würden mich die Meinungen der anderen interessieren die abgestimmt haben. Und nicht wer was vorher wusste
smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif
 

DeletedUser55768

Gast
Sollte diese Abstimmung nicht angenommen werden, aus welchen Gründen auch immer, bitte ich die Entwickler wenigstens in den Wikis das klar mit aufzuführen. Das bei Gleichstand der Zufall entscheidet. Das sollte dann wenigstens das mindeste sein.
Das ist schon letzte Woche Freitag geschehen, nachdem wir die Info von Adler bekamen :) siehe hier.
 

DeletedUser7110

Gast
Nabend!
Ich habe mich mal kurz in das Thema eingelesen. :p Ich habe mit dafür gestimmt, da ich die aktuelle Lösung, per Zufallsentscheidung, ebenfalls nicht gerecht finde. Allerdings muss ich auch an der Stelle sagen, dass Awards für mich nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen. Die Dinger sind zwar nett, aber....
In dem Zusammenhang würde ich als 2. Entscheidungskriterium ehr auf die in der Zeitspanne gemachten BP zurückgreifen, wobei man hier auch sagen muss das sich der Wert schnell durch andere Angriffen verwässert lässt (absichtlich oder unabsichtlich). Jedoch können BP gegenüber Punkte & Zeit mehr Auskunft geben, wie anstrengend bzw. schwierig eine EO war.

Alternativ könnte auch bei Gleichstand jeder von den betreffenden Spielern den Award bekommen, das wäre auch eine Lösung. Diese ist wahrs. von der Umsetzung/Änderung die Einfachste. Die Award haben nur symbolischen Charakter, daher ist es doch egal, ob sich 2, 3,.... den Award teilen. Alle sind gleich hoch gesprungen. ;)
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Wegen mir auch anhand der der BHP :b Technisch sollte das sicher auch möglich sein, das nur die BHP verrechnet werden die an der Stadt, an dem Tag, gezählt wurden.
smiley_emoticons_confusednew.gif

Mir ging es nur darum das Thema mal anzuschneiden und zu sehen, was die Mehrzahl der Community denkt.
smiley_emoticons_kolobok-sanduhr.gif


Doppelvergabe...mhh denke das ist nicht ganz so optional, da es ja hier um den "besten" Spieler an dem Tag geht. Daher auch die Idee mit dem 2 Parameter, da kann sich jeder drauf einstellen und weiss wie er dran ist. Ohne auf heißen Kohlen zu sitzen.:D
Das dir die "Wimpel" egal sind, ist ja egal. Für einige bedeuten sie eben ne Menge
smiley_emoticons_kleeblatt2.gif
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
 

DeletedUser49229

Gast
Dieses Thema wird abgelehnt, da keine 3/4 Der Stimmen sich dafür begeistern konnten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben