Änderung des Selfbashupdates

Sollte der Bash an die Aktivität gekoppelt sein

  • Ja

    Abstimmungen: 11 39,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 17 60,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser57342

Gast
Dann sage ich spielst du mit Bot ^^
Ganz heftiges Argument. Wo ist das eine Traumrechnung? Es geht darum wann sich Selfbash lohnt. Mit dem Helden und den Rekrubuffs bin ich dann teilweise schon früher fertig und kann früher selfbashen. Es lohnt sich halt so oder so und du legst dir das so dermaßen zurecht, das ist echt heftig. Du hättest von Anfang an schon Ruf des Meeres mitberechnen können, aber ne lieber nicht, dann kann ich schreiben 7 Tage, anstatt 3 einhalb. Genau deswegen gehörst du auch nicht ins GPC.

PS: Jeder halbwegs intelligente Spieler macht sowieso richtig Bash, Selfbash und Stadtfeste.
 
Ganz heftiges Argument. Wo ist das eine Traumrechnung? Es geht darum wann sich Selfbash lohnt. Mit dem Helden und den Rekrubuffs bin ich dann teilweise schon früher fertig und kann früher selfbashen. Es lohnt sich halt so oder so und du legst dir das so dermaßen zurecht, das ist echt heftig. Du hättest von Anfang an schon Ruf des Meeres mitberechnen können, aber ne lieber nicht, dann kann ich schreiben 7 Tage, anstatt 3 einhalb. Genau deswegen gehörst du auch nicht ins GPC.

PS: Jeder halbwegs intelligente Spieler macht sowieso richtig Bash, Selfbash und Stadtfeste.

Du erklärst mir jetzt sicherlich gleich, wie du bei 70 Städten 4.5 Tage lang (so lange brauchst du alleine für die Rohstoffproduktion unter der unrealistischen Prämisse dass du aus jeder deiner Städte dein Silber gegen Holz/Stein gehandelt bekommst) auf jede Rekrutierung Ruf des Meeres drauf legst ^^
 

bertram1000

Gast
Ganz heftiges Argument. Wo ist das eine Traumrechnung? Es geht darum wann sich Selfbash lohnt. Mit dem Helden und den Rekrubuffs bin ich dann teilweise schon früher fertig und kann früher selfbashen. Es lohnt sich halt so oder so und du legst dir das so dermaßen zurecht, das ist echt heftig. Du hättest von Anfang an schon Ruf des Meeres mitberechnen können, aber ne lieber nicht, dann kann ich schreiben 7 Tage, anstatt 3 einhalb. Genau deswegen gehörst du auch nicht ins GPC.

PS: Jeder halbwegs intelligente Spieler macht sowieso richtig Bash, Selfbash und Stadtfeste.

Wie oft kannst du am Tag deinen Helden bei Speed 4 umsetzen? Wie viel Zeit muss der Held in der Stadt verbinden, bis die Schleife ordentlich voll ist? Qualle hat recht, es macht keinen Sinn, dass es so funktioniert wie du es uns vorstelltst
Da müsste jemand seine Selfbashtruppen für golden und hätte immer noch ein Ressieproblem.Dazu kommt, dass die Ressies in passender Stückelung vorliegen müssen, also spätestens ab dem 2. Nachbautag getauscht werden müssen, was in den neuen Welten mit 8 Seiten Tauschangeboten bestimmt so gut klappt ... Oben drauf kommt dann noch, dass deine Märkte ja auch nicht immer frei sind, sondern auch laufen müssen.
Ich hatte so eine Quote von permanent 40% nachbauen zu müssen und das hat mehr Zeit in Anspruch genommen als du hier beschreibst, um 100% deiner Städte nachzubauen.
Es ist offensichtlich eine Übertreibung, auf die ich nicht weitergehend eingehen möchte, außer du bist arbeitslos und spielst 24/7 und dann hinge der Verdacht des Bots immer noch in der Luft, denn so gut performt wirklich niemand.
 
Wie oft kannst du am Tag deinen Helden bei Speed 4 umsetzen? Wie viel Zeit muss der Held in der Stadt verbinden, bis die Schleife ordentlich voll ist? Qualle hat recht, es macht keinen Sinn, dass es so funktioniert wie du es uns vorstelltst
Da müsste jemand seine Selfbashtruppen für golden und hätte immer noch ein Ressieproblem.Dazu kommt, dass die Ressies in passender Stückelung vorliegen müssen, also spätestens ab dem 2. Nachbautag getauscht werden müssen, was in den neuen Welten mit 8 Seiten Tauschangeboten bestimmt so gut klappt ... Oben drauf kommt dann noch, dass deine Märkte ja auch nicht immer frei sind, sondern auch laufen müssen.
Ich hatte so eine Quote von permanent 40% nachbauen zu müssen und das hat mehr Zeit in Anspruch genommen als du hier beschreibst, um 100% deiner Städte nachzubauen.
Es ist offensichtlich eine Übertreibung, auf die ich nicht weitergehend eingehen möchte, außer du bist arbeitslos und spielst 24/7 und dann hinge der Verdacht des Bots immer noch in der Luft, denn so gut performt wirklich niemand.

Dazu würde ich behaupten, dass ein Spieler der wirklich mit 70 Städten noch 100% aus seinen Bauerndörfern holt, dazu Gunst in Massen farmt um Ruf des Meeres überall wirken zu können und dazu über 3 Millionen Silber am Tag mit anderen Spielern tauscht (das geht nicht mehr über Angebot einstellen, da musst du gezielt schreiben und Tauschpartner suchen) so viel Arbeit ins Spiel investiert, dass er den Kulturstufen Push auch einfach verdient hat.
 

bertram1000

Gast
Dazu würde ich behaupten, dass ein Spieler der wirklich mit 70 Städten noch 100% aus seinen Bauerndörfern holt, dazu Gunst in Massen farmt um Ruf des Meeres überall wirken zu können und dazu über 3 Millionen Silber am Tag mit anderen Spielern tauscht (das geht nicht mehr über Angebot einstellen, da musst du gezielt schreiben und Tauschpartner suchen) so viel Arbeit ins Spiel investiert, dass er den Kulturstufen Push auch einfach verdient hat.
Seh ich auch so:
Wer so performt, hat es verdient vorn zu stehen!
-ohne Selfbash, verbotenen Tools etc.

P.S. Wenn du das in Hochzeiten schaffst, dread, dann super, Hut ab! 4 Wochen so am Radd zu drehen, das hab ich auch schon geschafft^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41289

Gast
Auf einer s4 welt kann man in 24h 3 stadtfeste feiern
3×15k 3×18k 3×15k (45k holz 54k stein 45k silber)

Das ganze sind dann 3 kulturpunkte

3 triumphzüge kosten (wenn am billigsten schwerter)
900×95 und 900×85 (34200holz und 30600 silber held inklusive)

Wo genau ist das jetzt billiger stadtfeste zu feiern als sefbash zu machen?
und jetzt bitte kommt mir nicht mit dem wiederaufbau der ranzigen 900 schwerter xD die stehen in unter 12h wieder
 

bertram1000

Gast
Auf einer s4 welt kann man in 24h 3 stadtfeste feiern
3×15k 3×18k 3×15k (45k holz 54k stein 45k silber)

Das ganze sind dann 3 kulturpunkte

3 triumphzüge kosten (wenn am billigsten schwerter)
900×95 und 900×85 (34200holz und 30600 silber held inklusive)

Wo genau ist das jetzt billiger stadtfeste zu feiern als sefbash zu machen?
und jetzt bitte kommt mir nicht mit dem wiederaufbau der ranzigen 900 schwerter xD die stehen in unter 12h wieder


Noch so ein Rechenheld vom Erdbeerfeld...

900*95 macht 34200?
Rechne mal nach
Den Rest der Fragen kannste den Posts davor entnehmen

P.S. ZU deiner Rechnung 3 Stadtfeste am Tag... und du klickst in 0 Sekunden auf Stadtfest?
 

DeletedUser41289

Gast
Noch so ein Rechenheld vom Erdbeerfeld...

900*95 macht 34200?
Rechne mal nach
Den Rest der Fragen kannste den Posts davor entnehmen

P.S. ZU deiner Rechnung 3 Stadtfeste am Tag... und du klickst in 0 Sekunden auf Stadtfest?
XD was soll ich dazu noch sagen, wer lesen kann ist klar im vorteil.
HELD INKLUSIVE sollte ich vill nomma mit stifte für dich aufmalen xD
 

DeletedUser57342

Gast
Du erklärst mir jetzt sicherlich gleich, wie du bei 70 Städten 4.5 Tage lang (so lange brauchst du alleine für die Rohstoffproduktion unter der unrealistischen Prämisse dass du aus jeder deiner Städte dein Silber gegen Holz/Stein gehandelt bekommst) auf jede Rekrutierung Ruf des Meeres drauf legst ^^
Was eine Gunstinsel ist weißt du aber, oder? Gleichzeitig kann ich mir auch noch 1 Fliegerstaffel aufheben und bei Allikollegen farmen. Das ist sogar sehr normal, wenn man nicht in einer komplett verranzten Alli ist. Einfach nach Ruf des Meeres in der Alli geiern geht btw auch.
 
Was eine Gunstinsel ist weißt du aber, oder? Gleichzeitig kann ich mir auch noch 1 Fliegerstaffel aufheben und bei Allikollegen farmen. Das ist sogar sehr normal, wenn man nicht in einer komplett verranzten Alli ist. Einfach nach Ruf des Meeres in der Alli geiern geht btw auch.

Okay. Rechnen wir mal ein wenig. Du musst ca. 2x am Tag einen Bauauftrag reingeben. Das heißt du benötigst 140x Ruf des Meeres am Tag. Produzieren tust du ca. 1850 Poseidon am Tag. Fehlen dir also 6.500 Gunst ca. jeden Tag. Ihr seid aber zu 2., da du deine eigenen Truppen bekanntermaßen nicht mehr bashen kannst. Ihr brauchst also ca. 13.000 Poseidon und das über 4.5 Tage. Das heißt ihr müsst insgesamt fast 60.000 Gunst farmen für eine Self-Bash Runde.

Zu einen Zeitpunkt wo 70 Städte ein sehr großer Account ist. Und das alles nur damit du nur 5 Tage keinerlei Truppen einsetzen kannst (anstelle von 7 Tagen). Sehe ich außerhalb eines normalen Kosten-Nutzen Verhältnisses.

Im Vergleich dazu brauchst du für Kolonieschiffe (ohne RdM) von der reinen Bauzeit her weniger als 2 Tage und von den Rohstoffkosten her weniger als 4 Tage. Dazu brauchst du auch kaum Vorbereitung dafür. Durch die gleichmäßige Rohstoffkosten Verteilung kannst du sogar komplett über die Rekrutierungsübersicht bauen.

PS: Was ich an so einer Argumentation (Unendlich-Gunst durch Gunst-Klau) so lustig finde ist das wenn man dieser Argumentation folgt überhaupt kein Timing oder ähnliches mehr braucht und es unmöglich ist für einen Aktiven Spieler eine Stadt zu verlieren. Unendlich Gunst heißt ja auch unendlich Seesturm und das heißt das kein Kolonieschiff jemals landen kann, solange man online ist.
Sehe ich in der Praxis eher selten.
 

DeletedUser41289

Gast
Dann sind wir uns ja alle einig, stadtfeste sind effektiver als selfbash.
damit können wir dann ja das update rückgängig machen und die ganzen trottel weiter selfbashen lassen :)
Ich start dann gleich ma ne petition bruder!
 

DeletedUser57342

Gast
Ich bin bei der Diskussion hier dann auch raus. Ist mir zu blöd da noch weiter was zu zu schreiben, wenn du immer noch meinst man baut 4.5 Tage nach. Ich meine man sieht sowieso wer vor dem anderen in der Rangliste ist und das bin ich.
 

DeletedUser57342

Gast
Auf welchem Server bist du den momentan unterwegs :)
Gerade auf keinem, aber wenn ich das lese, dann ist das ziemlich eindeutig :smile: Ich mache jetzt nen Thread auf wo die Debatte dann ähnlich weitergeführt werden kann. Ist hier schon Off Topic genug geworden. Vielleicht dann Posts oder so verschieben oder löschen. Mir egal. @Twistermaid
 

DeletedUser51789

Gast
Sorry für alle die gelesen haben was ich geschrieben hab falscher therad
 
Quallenwolf rechnet das Wesentliche am Vergleich "Selfbash/Allybash gegen Stadtfeste" richtig.
Die dreadigen SelbstdarstellerInnen melden sich natürlich auch hier, eher unterhaltsam als ernstzunehmend.

Einzig mögliches Fazit:
-> Gelber und blauer Scharfsinn abschaffen. Sie belohnen nicht mehr die Kämpfer sondern vor allem die "Self-/Allybasher".
-> Ressi-Mengen für Stadtfeste so festlegen, dass Stadtfeste sich besser lohnen als "Self-/Allybash".
-> Neustes "Self-/Ally-/BND-Bash Update" ersatzlos streichen.

Das Problem ist halt, dass Inno mit gelbem und blauem Scharfsinn bisher Geld verdienen kann und weiterhin will.
Aber, wer weiss, ob diese Rechnung noch lange aufgeht?! Die zahlreichen "echten Basher", also die "Gegner-Basher", werden zukünftig kein Geld mehr ausgeben für ihre ziemlich wirkungsklein gewordenen Scharfsinne.
 

DeletedUser52175

Gast
Naja in der heutigen Zeit passiert das kaum noch wenn leute auf rot sind das sie dann nochma on kommen weil das sind meistens neue oder semis die eh nicht die app nutzen zum 2. naja imbros in noch nicht in ww Zeitalter

Das is so nicht wahr, wir haben Leute die kaum aktiv sind aber halt dennoch auf Atts reagieren. Klar sagen jetzt viele sicher wieso sind die dann in der Ally das is doch nutzlos. Nun wenn diese Spieler 100 Städte haben und in 98 400 Biris und die dann in WWs oder in NM Städten beim Feind stehen dann sind auch diese Member mehr als wertvoll^^

ABER die Nachteile des aktuellen Systems (Spieler kicken is wie dem Feind gleich ne PN dazu schreiben) selber austreten is nervig wurden von dir perfekt erkannt^^

und Cavalu JA beim cleanen von ner IEO mag das stimmen, aber am allybashen hindern tuts ned und nur so dieser Patch wurde doch hauptsächlich eingeführt weils im neuen Endgame sonst wohl übel geworden wäre und DORT stört diese Änderung aber GAR ned^^

Wieso wäre der Vorschlag denn am sinnvollsten? Ich sehe das Problem nicht beim Scharfsinn. Wenn dieser abgeschafft wird, wird der normale genutzt aber es ändert ja dennoch nix daran, dass durch das schrotten der eigenen Truppen, BND Truppen usw deutlich mehr Slots produziert werden und diese Spieler dann einen "Vorteil" haben. Dann wird wegen dem normalen Scharfsinn gejammert, wenn es diesen nicht mehr gibt, dann nur noch , weils möglich ist/war eigene Truppen zu bashen oder Truppen von Allymember.

Ähm FALSCH, BEIDE Scharfsinne abschaffen. Sind die abgeschafft ist is die Relation von Bashen zu Festen scho bei vielen Einheiten ungünstig zum bashen und ich glaub nur Kolo bleibt über wo man GERINGE Vorteile hätte.

Ergo kein Scharfsinn = kein

Na da wird es schon interessanter ;)

Ttoobbiiss Vorschlag wird aber wieder leicht umgangen indem man aus der Ally austritt oder ned? dann offt men keine Allyeinheiten und hat wieder volle Bashies

Nur Selfbash im engeren Sinne verbieten und Selfbash im weiteren Sinne weiter ermöglichen.

Ansonsten habe ich es ja oft vorgeschlagen. Selfbash rentiert sich mit Katapulten und Kolonieschiffen am meisten. Erhöht die Bauzeiten dieser Einheiten, dann wird das Risiko von effektiven Selfbash untragbar, weil man seine Städte zulange leer stehen lässt.

Möglich wären nur noch kleinere Selfbash Runden.

Und das mag stimmen nur solange es GS gibt isses wurscht ob Einheit A effektiver als Einheit B is weil ALLE Einheiten immer noch effektiver als Feste sind. Hatte ja scho erwähnt das wir mehr mit lahmen Transen arbeiten und ob ich jetzt 3 Mio oder 2,5 oder 2 Mio bekomme und das evtl ned so effektiv ist is WURSCHT, weil es immer noch effektiver is als Feste zu feiern.

Oder mal eine nur KLEINE Allybasherei als Ansatz.Sagen wir 31 nehmen teil
Spieler bauen mit Helden ein sagen wir 5 Städten je 300 FS sagen wir das machen 30 Spieler also 45k FS, sind 450k Bashies oder mit GS 1,8 Mio Bashies.
Dann mach man einen NM Spieler mit moral 30 der der basht stellt dort SD rein und die andern Spieler offen den NM im NM mit 9er oder 10er fs atts
Bei Moral 35 und bei 4k SD hat man kaum Verluste.
Jettz tritt man nur noch aus der Ally aus sprich die Einheiten die meine Einheiten offen sind NICHT mehr Allyeinheiten.
OK sind bei der Menge an Teilnehmern NUR 1,8 Mio Bashies aber mit quasi NULL Verlusten und die Sender überleg mal 5 Städte mit FS Helden nachbauen is ein Witz und 1,8 Mio Bashies sind auch 6k TZ bei 100 Städten sind das um die 20 Slots je Runde
Sicher ned so effektiv wies sein könnte aber immer noch besser als Feste machen.
Es bleibt dabei.
GS und BS abschaffen is der einzige Weg.
JEDE andere Änderung beeinträchtigt nur mehr das "normale" Geschehen als das es Allybashing verhindert.

Die deutschen Spieler wollten aber unbedingt den Scharfsinn haben.
https://de.forum.grepolis.com/index...gten-deffervorteilen.13733/page-7#post-156980

Es würde völlig reichen den Scharfsinn bei Angriffen zu deaktivieren wenn man sich oder die Ally angreift. Und das greift dann auch erst ab x bhp und nicht wenn ein Melder drinsteht den man dann nichtmal erwischt.

Nun sind das nicht die Spieler die selber GS nutzen um ihre Offbashies so schön aufzupolieren damit alle sehen wie toll sie sind?^^ Und die die dann sagen BOAH andere machen ja auch offbashies mit dem das is unfair und daher da Änderungen wollen??^^

Man könnte auch einfach bei den Stats von Haus aus nur die BHP die man besiegt hat berechnen. Also ungeschönte Stats ohne GS oder BS drin.

Und den Scharfsinn bei Angriffen innerhalb der Ally deaktiveren is wieder einfach. AUSTRITT bashen FERTIG man offt keine Ally mehr.
Ok kann man Cooldown einführen 2 3 Tage nur hindert das einen?? Nein dann tret ich da halt in den Wing derweil der nicht mehr offiziell BND is oder gründe nachm bashen ne einmannally die danach dann BND wird das ich Zugang zum Forum hab usw.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben