Änderung zum Nachtmodus

Würdet ihr den Nachtmodus anpassen

  • ja

    Abstimmungen: 24 42,1%
  • nein

    Abstimmungen: 33 57,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zum Schlafmodus: ist auf jeden Fall mal ´ne Idee, eventuell für Bela und Revo dann unterschiedlich im Handling.
Bedeutend einfacher wäre natürlich die Anpassung des bestehenden NB, ob nun 200/250 oder 300% - das wäre dann Sache von INNO.

Dann fährste 100% des Tages Angriffe auf dem Spieler. Können ja lange Laufzeiten haben - ist die Jammerei noch größer :biggrin:
 
Schon sehr auffällig, das hier nur Leute aus der Allianz "Schlachthof" nach einen boost betteln.
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
Wenn ich bei denen ein Kolo setze und dann 400% Deffbonus habe ist das aber kein Boost mehr. ^^
Sowas hat immer 2 Seiten und geht eher nach hinten los wenn man dann noch mehr kurz vorm NB die Off schickt.


Ich frag mich bei solchen Idee ob die Ersteller auch mal nachdenken was es heißt wenn es umgesetzt wird. Aber Jammern ist ja einfacher sonst hätte man jetzt nämliche keine freien WW-städte oder ne Basheinschränkung.
 

DeletedUser57342

Gast
Wenn ich bei denen ein Kolo setze und dann 400% Deffbonus habe ist das aber kein Boost mehr. ^^
Sowas hat immer 2 Seiten und geht eher nach hinten los wenn man dann noch mehr kurz vorm NB die Off schickt.


Ich frag mich bei solchen Idee ob die Ersteller auch mal nachdenken was es heißt wenn es umgesetzt wird. Aber Jammern ist ja einfacher sonst hätte man jetzt nämliche keine freien WW-städte oder ne Basheinschränkung.
Da sagst du mal was. Ich stimme dir in jedem Punkt zu.
 

DeletedUser57288

Gast
Dann setzt mal ein Kolo im 400% Nacht-Bonus + Mauer25+Turm. - So zocken die Leute nämlich. - Tagsüber sind die 400% wieder weg und du kannst mit Feuerschiffen kicken. - Also völlig überzogen.. so weit sollte man aber schon denken können.
 

DeletedUser57342

Gast
Dann setzt mal ein Kolo im 400% Nacht-Bonus + Mauer25+Turm. - So zocken die Leute nämlich. - Tagsüber sind die 400% wieder weg und du kannst mit Feuerschiffen kicken. - Also völlig überzogen.. so weit sollte man aber schon denken können.
Der Beitrag spiegelt nur deine nicht vorhandene Spielerfahrung wieder. Kann aber auch sein, dass ich den Inhalt irgendwie misinterpretiere, da der Beitrag an sich kaum zu verstehen ist.
 

DeletedUser57288

Gast
Weil du "zu clever" bist den Beitrag zu folgen, habe ich keine Spielerfahrung. Aha.
smiley_emoticons_irre.gif
 
Der Beitrag spiegelt nur deine nicht vorhandene Spielerfahrung wieder. Kann aber auch sein, dass ich den Inhalt irgendwie misinterpretiere, da der Beitrag an sich kaum zu verstehen ist.

Der defft halt mit FS, anders ist das nicht zu verstehen. Von Skalierung hat er bestimmt auch noch nichts gehört und davon das man Städte deffen darf und das es Helena gibt usw.
 

DeletedUser54654

Gast
Schon seltsam das sich hier gewisse Spieler angesprochen fühlen, dabei will ich hier nicht gezielt auf Welten eingehen.
Sondern eine alternative für die Spieler erwirken, die gerne Nachts schlafen.
Wie schon geschrieben, kann man bestimmt nur auf ausgewählten Welten den Nachtmodus erhöhen.
Deswegen würde ich bitten hier nicht so beschränkt zu denken sondern allgemein.
 

DeletedUser51528

Gast
Schon seltsam das sich hier gewisse Spieler angesprochen fühlen, dabei will ich hier nicht gezielt auf Welten eingehen.
Sondern eine alternative für die Spieler erwirken, die gerne Nachts schlafen.
Wie schon geschrieben, kann man bestimmt nur auf ausgewählten Welten den Nachtmodus erhöhen.
Deswegen würde ich bitten hier nicht so beschränkt zu denken sondern allgemein.

Ach Kloiber: "nicht beschränkt denken", das ist doch für einige gar nicht möglich
smiley_emoticons_biggrin.gif


Am Ende ist´s eine Mehrheitsentscheidung der Grepo-User: Will man lieber weiterhin recht billig NB-Kolo´s setzen oder will man etwas besser vor NB-Kolo´s geschützt sein ? Das muß jeder mit sich selbst abmachen, und dann hier abstimmen. Am Ende ist die Chance groß, das INNO auf die Mehrheit hört. Aber (bisher) 46 Member mit einer Meinung dazu - nun, das ist nix...
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 

DeletedUser44012

Gast
Bullshit Idee :O
Wenn dann NB gleich ganz abschaffen. Gibt auch Schichtarbeiter die Nachts über arbeiten müssen/Nachtwache etc. die dann zu dieser Zeit Grepo spielen..
Dazu kommt das eine Verstärkung des NBs nur dazu führt das auf Bela mehr NB/kurz vor NB Kolos gestellt werden. Ein Nacht/Schlafschutz ist bis jetzt so ziemlich das dümmste was ich gehört habe BSP. oben... Dann sollte der nämlich variabel sein..(Und das das Bullshit ist sollte jedem Klar sein..)
Hab das ganze nur überflogen(ansonsten bekomme ich noch Augenschmerzen von dem Mist was dort steht von den Leuten die das Spiel noch schlechter machen wollen)

NB soll so bleiben oder ganz verschwinden...

Ps: An alle mimimis zockt halt ein anderes Game das hier ist 24/7 entweder ihr akzeptiert es oder hört auf damit.
 

DeletedUser51528

Gast
Siehste, @kloiber: nicht richtig lesen oder nur überfliegen kommt auch noch dazu, zum "beschränkt denken"
smiley_emoticons_biggrin.gif

Es ist hoffnungslos, die Nachtschichtler brauchen 14h Schlaf, deswegen können sie nur während der Arbeit Grepo zocken
smiley_emoticons_lol.gif
- laßt euch Ahnungslosen doch endlich mal andere Ausreden einfallen...
smiley_emoticons_kaffee2.gif
 
die Diskussion geht teilweise an der Ursprungsfrage vorbei. in der Umfrage hieß es "Verluste des Angreifers nachts erhöhen" oder eben nicht. Es ging ja eigentlich nicht darum ob NB abschaffen oder nicht.

Wollt ihr das ganze Spiel umkrempeln? Demnächst noch den Oster- und Weihnachtsfrieden abschaffen, weil so viele Nichtchristen spielen oder weil man ja gerade an den Feiertagen "ach so viel Zeit" für´s Spiel hat?

Mir geht es nachts nicht darum, ob der ein oder andere Spieler höhere Verluste hat oder weniger Bash. Sondern es geht um meine Gesundheit, wenn ich den Schlaf brauche. Wenn mich jemand gerne nachts angreift, bekommt er eben die Angriffe vormittags von mir, wenn er schläft.
Lasst uns mal realistisch bleiben - natürlich hat jeder seine on- und off-Zeiten. Und natürlich testet man die aus und nutzt es, wenn jemand nicht da ist.

Für mich heißt Strategiespiel aber auch, dass eine gute Diplomatie vieles regeln kann. Und auf etlichen Welten konnte ich in meinen Allys mit dem Gegner verhandeln. Gegenseitige Nachtangriffsverbote können den Spaß und die Fairness im Spiel erhalten. Und dann wird nur der Spieler nachts angegriffen, der es ebenso macht. Damit ist dann alles ausgeglichen.
 

DeletedUser51528

Gast
Ursprünglich ging es ja um die Frage, ob man den NB den Gegebenheiten des Spiels etwas anpasst. Der NB ist seit Spielstart unverändert, mittlerweile sind über die Jahre die Helden, Sofortkauf und verschiedene Buffs hinzugekommen...
 

DeletedUser55702

Gast
Auch Nachtschichtler können Tags über Spielen, Nachtschichten gehen im Regelfall von 22 Uhr bis 6 Uhr. Diese ,,legale" Spielweise umgeht gezielt gegenwehr.Zudem kommt die vorgehensweise einiger Spieler, die Nächtelang vor den Kolo´s gezielt über Stunden mini Att´s schicken, um so zu erreichen das die Gegner die App ausstellen. Wie gesagt das ist ,,Legal".
Ich sehe das so, da Tagsüber die, die Früh aufstehen müssen, mit der App reagieren könnten, suchen einige den NB um eben auf Wehrlose Spieler zu treffen um erfolge feiern zu können.
Und die (mimi) Aussage, ich darf das aber, da frage ich mich, muss man das.
Dann sollte Inno eine reine Nachtwelt erstellen, da könnt ihr euch mit gleich gesinnten Treffen, aber da habt ihr natürlich nicht den vorteil auf wehrlose zu treffen, was die Sache dann wieder uninteressant macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ursprünglich ging es ja um die Frage, ob man den NB den Gegebenheiten des Spiels etwas anpasst. Der NB ist seit Spielstart unverändert, mittlerweile sind über die Jahre die Helden, Sofortkauf und verschiedene Buffs hinzugekommen...

Und diese Helden, Sofortkauf und verschiedene Buffs werden nur im NB genutzt? Oder wie darf man Deine Aussage verstehen. Wärt Ihr mit Euren Wünschen nicht besser aufgehoben, bei der Auswahl und den Wünschen zur nächsten neuen Welt? Was willste denn im NB genau verändern? 100% im Jahre 2010 sind auch 100% im Jahre 2018, oder sind das auf einmal nur noch 10% geworden? Haben die Spieler - die übrigens die heute Spieleranzahl um ein vielfaches überstiegen hat - nicht auch den Wunsch nach einer ungestörten Nachtruhe verspürt? Wie sind die Spieler damals damit umgegangen? Warum müssen immer alle Spieler leiden, nur weil ein paar Spieler sich nachts von Angriffen aus dem Bett werfen lassen? Wie machen das alle anderen Spieler, die das anscheinend nicht stört? Wollt Ihr Euch nicht mal intern abstimmen, was für andere Möglichkeiten es gibt, um derer die meinen, unbedingt Nachts atten zu müssen, abzuwehren.

Spielen solch "Aufreger" wie dieser Thread nicht gerade diesen Leuten in die Karten? Wäre ich mit Euch auf einer Welt, würde ich mir exakt diese rauspicken, die sich genervt fühlen, denn da gibt es bilig Städte zu holen :grepolis:
 

DeletedUser55687

Gast
Da gebe ich dem Schweden absolut Recht, alles wird angepasst, aber bei solchen Sachen wie jetzt grad eine Veränderung des NB, tut sich Inno sehr schwer.

ich weiss nicht an was es liegt, aber ich habe eine Meinung dazu, die ich allerdings aus guten Gründen hier nicht veröffentlichen werde.
Fakt ist:
Das die Spieler die ständig nur Nachtkolos stellen, für mich persönlich dieses Spiel total verzerren, gleichwärtigen Gegnern aus dem Weg gehen um sich so für sich Erfolge zu verschaffen.

Das ist armseelig und hier wird dann die Legalität bis auf Letzte ausgeschöpft.

Klar ist es hier ein Kriegsspiel, aber so zu agieren wie das hier manche machen, da verliert man echt den Spaß am Spiel.
Daher sehe ich es als dringend erforderlich, das auch der NB mal angepasst wird .
 

DeletedUser57288

Gast
XachilX & Schwede & Tabbi69, würdet ihr mir verraten, warum ihr nicht einfach auf ein Server mit niedrigeren Speedlevel geht?
Revowelten wären wahrscheinlich auch die bessere Wahl, da habt ihr Nachts auch eure ersehnte Ruhe.
 

DeletedUser51528

Gast
Und diese Helden, Sofortkauf und verschiedene Buffs werden nur im NB genutzt? Oder wie darf man Deine Aussage verstehen. Wärt Ihr mit Euren Wünschen nicht besser aufgehoben, bei der Auswahl und den Wünschen zur nächsten neuen Welt? Was willste denn im NB genau verändern? 100% im Jahre 2010 sind auch 100% im Jahre 2018, oder sind das auf einmal nur noch 10% geworden? Haben die Spieler - die übrigens die heute Spieleranzahl um ein vielfaches überstiegen hat - nicht auch den Wunsch nach einer ungestörten Nachtruhe verspürt? Wie sind die Spieler damals damit umgegangen? Warum müssen immer alle Spieler leiden, nur weil ein paar Spieler sich nachts von Angriffen aus dem Bett werfen lassen? Wie machen das alle anderen Spieler, die das anscheinend nicht stört? Wollt Ihr Euch nicht mal intern abstimmen, was für andere Möglichkeiten es gibt, um derer die meinen, unbedingt Nachts atten zu müssen, abzuwehren.

Spielen solch "Aufreger" wie dieser Thread nicht gerade diesen Leuten in die Karten? Wäre ich mit Euch auf einer Welt, würde ich mir exakt diese rauspicken, die sich genervt fühlen, denn da gibt es bilig Städte zu holen :grepolis:

A bissel was siehst du falsch, Beispiel: Den Sofortkauf gab es anfangs nicht, d.h. du wußtest ja, das du eine Weile Ruhe hattest, wenn dein Gegner seine Truppen geschrottet hatte, und schon sind 100% heute nicht mehr vergleichbar mit 100% damals.
Natürlich wirken die Buffs auch tagsüber - was soll diese Frage ? Die verschieben ja nur im NB die 100% in Richtung der 60% ...
smiley_emoticons_confusednew.gif

Und das man sich solche NB-Kolo-Steller dann eben gemeinsam vorknöpft, brauchst du uns nicht zu erklären, das haben wir auch auf anderen Welten schon so gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben