Ölfördermenge

Ich habe eine Frage
Laut Wikipedia haben wir (die welt) 2010 3913 Millionen Tonnen Erdöl gefördert.

Wie viel Barrel sind denn eine Tonne Erdöl oO
Wenn ich davon ausgehe das 1 Liter ein Kilo Erdöl wäre 6.x
Aber stimmt den das?

Und dann würde ich gerne wissen wie viel den 2010 mit Öl verdient wurde.

Wäre dankbar wenn mir da einer helfen könnte
 

DeletedUser26243

Gast
Wenn ich davon ausgehe das 1 Liter ein Kilo Erdöl wäre 6.x
Aber stimmt den das?

Wohl kaum. Erdöl ist ein wenig leichter als Wasser, aber es gibt kein genaues spezifisches Gewicht von "Erdöl", weil es verschiedene Erdöle gibt.
Deine Frage kann man also nicht beantworten, ohne zu wissen, wieviel Barrel von welcher Qualität gefördert wurden. Die Gesamtsumme in Tonnen läßt keine genauen Rückschlüsse auf die Menge in Litern (oder Barell) zu.

Wozu willste denn das wissen? Kommt da vielleicht wieder eine Verschwörung ans Tageslicht?
 
Wohl kaum. Erdöl ist ein wenig leichter als Wasser, aber es gibt kein genaues spezifisches Gewicht von "Erdöl", weil es verschiedene Erdöle gibt.
Deine Frage kann man also nicht beantworten, ohne zu wissen, wieviel Barrel von welcher Qualität gefördert wurden. Die Gesamtsumme in Tonnen läßt keine genauen Rückschlüsse auf die Menge in Litern (oder Barell) zu.

Wozu willste denn das wissen? Kommt da vielleicht wieder eine Verschwörung ans Tageslicht?

Ne ich will das für ein Referat wissen.

Stimmt Spocks Rechnung?
 

DeletedUser26243

Gast
Behaupte es einfach. Niemand in deinem Umfeld wird dir das Gegenteil nachweisen können. Das spezifische Gewicht von Erdöl liegt so zwischen 0,7 und 0,97, wobei die schwereren Öle wohl prozentual mehr an der Gesamtmenge beteiligt sind.
 
Behaupte es einfach. Niemand in deinem Umfeld wird dir das Gegenteil nachweisen können. Das spezifische Gewicht von Erdöl liegt so zwischen 0,7 und 0,97, wobei die schwereren Öle wohl prozentual mehr an der Gesamtmenge beteiligt sind.

Okay.
Ich habe noch eine Frage ^^
Wenn wir Waren aus der USA importieren in welcher Währung bezahlen wir dann?
Und umgekehrt in welcher Währung bezahlt die USA wenn sie Waren von uns importiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Cracker

Gast
Importieren meinte ich natürlich :rolleyes:
Kannst du mir nicht einfach antworten :(

Ich hatte wirklich mehr hinter der Frage vermutet als solche Banalitäten, wie das, was Suchti Dir nun mitteilte. Als großem Redeschwinger erwarte ich von Dir natürlich zumindest gewisse Grundkenntnisse in Fragen der internationalen Geld- und Währungsströme.
 

DeletedUser23618

Gast
Sehr schön ist die Börse....an ihr sieht man Ansätze eines vollkommenen Marktes.

Ich frage mich eigentlich, wann endlich der "Credit" und die Weltregierung eingeführt werden.......würde vieles erleichtern.
 

DeletedUser15991

Gast
die Borsianer ;)

die eigentlich Glücksritter gennant werden sollten...habe oft missverständnisse mit dem Glück :p



Ungelesen Gestern, 09:16 #16
Quallenwolf

Standard
Zitat:

Und wie bekommen wir unsere Dollar?
tauschen wir die iwo gegen euro?
__________________

ne dafür haben wir die Parassiten dieser abgelaufenen Demokratie..die sich auch vom Banken geschehen Ernehern... lol
 
Oben