Überarbeitung Speedboni

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 10 21,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 36 78,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diodemus

Gast
Idee: Abschwächung des Speedbonus von 30% auf 5%
Grund--> Kololaufzeiten bleiben halbwegs normal :grepolis:
 

FR34KY I TeuFeL

Gast
Ist wieder so'n Ding wo die Deffer sich dann die Hände reiben ;)
 

Diodemus

Gast
Bin kein Deffer, aber an der Front habe ich ehrlich gesagt, keine Lust 60% weniger Laufzeit Kolos zu bekommen ;)
 

DeletedUser764

Gast
Dio, wäre es nicht besser gleich vorzuschlagen den Speedboni abzuschaffen? :D
Ich hab mit für dafür abgestimmt, wäre aber auch fürs abschaffen.
 

DeletedUser10548

Gast
Ich bin eher dagegen, da ich diesen Bonus gerne nutze und eine Verkürzung von 5% kaum noch spürbar wäre.

In Zeiten von Handyapps und Co gilt für mich diese Laufzeitverkürzung als eine Art Gegenmaßnahme.
 

Diodemus

Gast
Ich höre schon die Beschwerden, wenn uns Atlanta beehrt: Wie soll man 15 Minuten Kolos blocken? (berechnet wurden Atlanta und Truppenbewegung, wenn jetzt noch jemand Kartographie und Leuchtturm dabei hat, sind wir dann bei 80% von ca. 30 minuten zur Nachbarstadt, ps auf HWs gibt es noch Segel setzen), wird sicher lustig werden ;)
 
Ich hatte den Spaß auf der RoH, bei Einheitenspeed 3. Ich hatte Frontstädte, feindliche Spieler auf derselben Insel, und Massenangriffe, und obwohl ich an dem einen Tag vor dem Rechner saß wie ein hypnotisiertes Kaninchen und jeden, wirklich jeden Angriff daraufhin überprüft habe, ob es sich um eine Kololaufzeit handeln konnte, habe ich meine Eigendeff aus der Nachbarstadt nicht mehr vors Kolo gebracht, als ich es 10 Minuten vor Einschlag endlich identifizieren konnte. Kartographie, Leuchtturm, Atalante, 30%-Speedbonus und auf das Gesamtkunstwerk dann noch den Helm der Unsichtbarkeit gestülpt - keine Chance.
 

xXmilleniumXx

Gast
Nein. Man sollte nicht immer so einfach alles wegtimen können damit man sich erst Gedanken über seine Verteidigung machen muss, wenn schon alles brennt. Das fördert nur die Leute die bloss mit App on sind und beim Klingeln an den Rechner springen und das auf 2-3 Welten machen damit sie immer schön was zum lachen haben. Als Offer hat man ne ATR als Deffer nicht. Und im späteren Verlauf hat man meist auch genug Standdeff dank Internen & Co und endlosen Saves.

Und bei solchen Extrembespeilen wie von Draba Aspera genannt macht der Deffer in 90% der Fällen trz. Gewinn da man sich schon ziemlich blöd anstellen muss um aus Massenatts auf sich keine einfache Deffbash zu holen. Desweiteren muss der Offer für relativ wenig Städte nen ganzen Nachmittag/Abend vorm Rechner hocken und alles planen und danach wieder alles nachbauen. Das muss der Deffer zwar auch aber dank Mauer und dem Imba-Stapeleffekt von Deff wird er erstens weniger verloren haben und zweitens kann er einfacher nachbauen Biris gehen halt einfach schneller als FS und und bei der Landoff gehen öfters mal die teuern Transen flöten dank 10 Sec ATR.
 

DeletedUser43112

Gast
NEIN !!!

War ja kurz davor zu schreiben: "Wollen wir nicht !!!", hab mich aber dann doch für eine kurze Begründung entschieden

Ganz einfach deshalb weil es durchaus zu einer Strategie gehört Laufzeiten so weit wie möglich zu verkürzen. Wenn man ein Problem mit einer effektiven und guten Taktik hat, dann sollte man keine Strategiespiele spielen.
 

Diodemus

Gast
Bonus zu sammeln und zu stappeln nennt man nun also taktik, dass schafft sogar ein Anfänger
 

DeletedUser43112

Gast
Dann ist es halt eine Anfängertaktik....
...aber dennoch effektiv.

Nur weil ein Anfänger es auch kann heißt das nicht sofort, dass es keine Taktik ist.
Die hälfte aller Taktiken in Grepolis kann man innerhalb einer kurzen Zeit durch lesen der Wiki und Lehrstunden von anderen Spielern lernen.

Nur weil du in deiner eingeschränkten Sichtweise so etwas nicht berücksichtigst und nicht als Taktik wahrnimmst -was es ja ist- muss es doch nicht unbedingt keine sein.
Ich kenne viele erfahrene und schon lange aktive Spieler, die in jeder Kolo-Stadt den Leuchtturm und die Kartographie hat, weil es nunmal ihre TAKTIK ist schnelle Kolos zu stellen.

Aber ich will dein Weltbild nicht zerstören....
Wenn du weiterhin der Ansiht bleiben willst, dass es keine Taktik ist, dann sei es so. Manche Sachen kann man nicht ändern, sind sie auch noch so berechtigt
 

Diodemus

Gast
ich gebe zu, dass ich wahrscheinlich ein anderes Weltbild habe als du, aber solche Leute, die sagen ist doch gut, sind dann die, die sich am meisten darüber beschweren und zwischen 80% schneller und 20% sind doch ein Unterschied (ach vergessen, der Leuchtturm gibt ja bald auch 20% bonus, also: 90% schneller)
 

DeletedUser25900

Gast
was keine taktik ist, ist wenn man mit den boni zugeschi.. eeh zugeschossen wird
 

DeletedUser43112

Gast
zwischen 80% schneller und 20% sind doch ein Unterschied (ach vergessen, der Leuchtturm gibt ja bald auch 20% bonus, also: 90% schneller)

Ich habe angenommen, dass du dir denken kannst, dass diese Spieler meistens noch die Verbesserte Truppenlaufzeit drauf haben.

was keine taktik ist, ist wenn man mit den boni zugeschi.. eeh zugeschossen wird

Natürlich ist es keine Taktik, wenn man einfach auf jeden Angriff 5 Zauber/Effekte drauf packt. (Ist später auch gar nicht möglich, da man immer weniger Quests bekommt)
Aber wenn man von Anfang an schon plant irgendwann "Speed-Kolos" zu stellen, dann wage ich es zu behaupten, dass das eine dauerhafte Taktik also eine Strategie ist. Und diese ist hier sehr wohl angebracht, da wie ich Grepolis auffasse, dies auch ein Strategiespiel ist.

Genauso ist es eine Strategie möglichst viele Städte nah beieinander zu haben, oder Städte im Save zu hinterlegen. Je mehr Strategien und Taktiken man in einem Strategiespiel zur Verfügung hat, desto interessanter wird es.
Strategien sind notwendig um erfolge zu haben. Außerdem sehe ich nicht, dass irgendwer benachteiligt ist. Jeder kann diese Taktik anwenden und 10min Kolos schicken.
Genauso finde ich an den Helden gut, dass man mehr strategische Möglichkeiten hat und mehr planen kann.

Wenn man nichts neues in Strategiespiele implementiert werden sie nach einer Zeit langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
also ich war zufrieden mit grepo ohne helden, ohne inselquests, ohne events..

es geht halt langsam aber sicher in richtung glücksspiel - was auch immer da strategie mit zu tun hat
 

Killradio

Gast
also ich war zufrieden mit grepo ohne helden, ohne inselquests, ohne events..

es geht halt langsam aber sicher in richtung glücksspiel - was auch immer da strategie mit zu tun hat

erfrischend
 

DeletedUser27145

Gast
Hab mal dafür gestimmt. Klar ist es eine Taktik. Aber Spaß macht das keineswegs. Ich finde es gibt einfach nichts Spannenderes als alle Angriffe getimed zu haben (oder deff) Und dann die letzen 20 Minuten nurnoch da zu sitzen und zu hoffen und zu bangen (also Offer sowie als Deffer). Meiner Meinung nach ist es dann doch echt lahm wenn die leute anfangen im NB Speed Kolos in die Städte zu setzen etc..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben