Übericht von Inselquests

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 26 70,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 11 29,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zekrom96

Gast
hallo liebe leut!

ich habe eine idee:

man könnte doch einen kleine button neben dem inventar einrichten, der dazu dient eine tabelle anzuzeigen!
in dieser tabelle sind enthalten: die insel (im BBC) und die menge an quests (mit kleinem bild, damit man weiß worum es sich da handelt!) und die städte (im BBC und verkürzter form)!

Waum?

1: ich möchte als spieler mit (z.B.) 120 städten einen guten überblick haben wo die inselquests sind, welche des sind und was für städte dort sind!
2: man muss nicht immer nach bestimmten quests suchen, sondern man kann durch die bilder erkennen: aha das ist die Quest xxx und da gibts 2verbesserter angriff" als belohnung! aber ich muss da einheiten besiegen habe ich da ne ofstadt?- ja meine stadt xxx ist eine lO-stadt! da kann ich diese quest ohne umstände erledigen!


beispiel:

Spieler xxx sucht unbedingt erhöhte silberproduktion!
spieler xxx hat 90 städte und ist auf 20 inseln vertreten wovon 17 inselquests sind!
spieler xxx soll etwa zur jeden insel springen um (z.B.) die Quest yyy abzusuchen? -nein!
spieler xxx klickt auf den stadtnamen um zu sehen, dass irgendeeine (!!) Quest bei stadt VVV ist?-nein!

da währe diese tabelle mit der Übersicht (Quest, Insel, Stadtname) schon sehr hilfreich!
spieler xxx kann ganz bequem in der übersicht Quest yyy suhen und fals gefunden zu dieser insel/stadt springen!


hoffe ich konnte eine gute idee fabrizieren!^^

Zekrom
 

Zekrom96

Gast
wie findet ihr es so?
habe nochmal durchforstet die letzten 20 min nach etwas ähnlichem aber nichts gefunden!
:grepolis:
 
1: ich möchte als spieler mit (z.B.) 120 städten einen guten überblick haben wo die inselquests sind, welche des sind und was für städte dort sind!

Oben Links auf die Stadliste klicken, dort sind alle Polis wo Inselquests möglich sind markiert. Und auf den Insel sieht man die Symbole welche Quest das ist.

Mehr braucht es nicht da es nur 6 Quests auf einmal gibt, was eh schon zuviel ist.
 

MDGeist74

Gast
wie findet ihr es so?
habe nochmal durchforstet die letzten 20 min nach etwas ähnlichem aber nichts gefunden!
:grepolis:

Das ganz sieht so aus.. ;)
uxyiichj41.jpg
 
Die Idee deckt sich im Wesentlichen mit dem, was ich schon mehrfach in anderen Threads angeregt hatte.

- Mir fehlt nach wie vor eine ordentliche zentrale Questverwaltung. Dazu, wie eine solche aussehen könnte, habe ich nun schon viele brauchbare Vorschläge aus dem Spielerkreis gehört oder gelesen. Es ist zweifellos schon eine Verbesserung, die Einzel-Icons alle auf der linken Seite zu versammeln und sie wegblendbar zu machen (wenn ich das richtig gelesen habe), weshalb es aber überhaupt Einzel-Icons sein müssen, verstehe ich schon seit der ersten Tutorial Quest nicht. Auch das Auffinden von und Hinmanövrieren zu den Inselquests über die Städteliste ist aber schon eine arge Krücke und die gesamte Questverwaltung stark verbesserungswürdig.

Aufgrund meiner situationsbedingten sehr kompakten Städteaufstellung auf der Beta sieht meine Städteliste dort zur Zeit so aus:

cjgtwtrr41.jpg


Man kann nicht erkennen, welche Quests bereits in Arbeit, bereits erfüllt, oder noch völlig offen sind, man kann nicht erkennen, ob auf derselben Insel noch eine zweite Quest hinzugekommen ist - diese nicht aussagekräftigen "Pferdeäpfel" vor (2.40) oder hinter (2.39) den Städtenamen sind mir ebenso ein Dorn im Auge wie diese ständig im Weg herumhängenden Einzel-Icons.

Mir wäre es deutlich lieber, die Quests würden wieder aus dem Spiel verschwinden, aber unter den aktuellen Umständen bin ich für diesen Vorschlag. Wie ich auch schon an anderer Stelle geschrieben habe, wäre es denkbar, eine solche Questverwaltung auch noch mit Statistikfunktionen anzureichern, denn Statistikfans gibt es ja genug unter den Spielern.
 

Zekrom96

Gast
Oben Links auf die Stadliste klicken, dort sind alle Polis wo Inselquests möglich sind markiert. Und auf den Insel sieht man die Symbole welche Quest das ist.

Mehr braucht es nicht da es nur 6 Quests auf einmal gibt, was eh schon zuviel ist.

ok! kannst du mir dann auf anhieb sagen:
welche quest ist des?
wie viele sind auf der insel wo die stadt liegt?
ist die erledigt, im gange oder offen?

das ist meiner meinung nach ein großer vorteil! so hat man mit einem klick alle fragen beantwortet ohne großen umstand zu machen!
aber deine meinung hast du ja schon gesagt!
 
ok! kannst du mir dann auf anhieb sagen:
welche quest ist des?
wie viele sind auf der insel wo die stadt liegt?
ist die erledigt, im gange oder offen?

das ist meiner meinung nach ein großer vorteil! so hat man mit einem klick alle fragen beantwortet ohne großen umstand zu machen!
aber deine meinung hast du ja schon gesagt!

Im Gange oder erledigt wird dir rechts unterm Gott angezeigt und ja die paar Symbole da weiß ich die Quests und Belohnungen.
 

DeletedUser13650

Gast
zumindest wäre es gut, in der stadtübersicht 2 verschiedene symbole zu haben, einmal für die erledigten (die rechts hängen) und einmal für die unerledigten.

ich such mir auch jedesmal nen wolf welche quest ich noch nciht gemacht habe, spock hhat sicher nur 3 städte, da findet man schnell die richtige quest ;)

im übrigen kann man 10 quests haben ;) (4 "fertig" +6 "neue") und im schlimmsten fall 10 inseln absuchen um zu wissen was neu gekommen ist kostet doch ne menge nerven.
 

Zekrom96

Gast
ok! wie ich sehe haben schon ziemlich viele abgestimmt!
ich finde es aber echt schade, dass die meisten einfach abstimmen ohne was zu sagen! :(
man könnte ja wenigstens schreiben: kann mich nur ... anschließen! oder so! naja...

ich habe noch eine frage:
wie viele stimmen braucht man denn damit diese idee weitergeleitet wird?

Zekr.

:grepolis:
 

Zekrom96

Gast
ich weise mal mit diesem beitrag darauf hin ,dass es dieses thema noch gibt! es beteiligen sich wenige hierbei und es währe schön wenn ein genaueres ergebniss fallen würde! insgesamt 32 eilnehmer ich habe schon ideen gesehen mit 70 stimmen!
es ist zwar nohc zeit aber trotzdem währe es einfach tol wenn sich welche beteiligen können!

Zekrom
 

Zekrom96

Gast
Dann kann des hier ja gelöscht werden! habe für die andere idee ein "ja" gegeben da die deutlich besser ist!
 

Bruthor

Gast
Diese Idee wird in Zukunft im ähnlichen Muster mit dem neuen Interface umgesetzt, von daher schiebe ich es mal in die Kategorie der abgelehnten Ideen. Dies soll nicht heißen, dass wir die Idee schlecht finden, sondern lediglich, dass wir dafür schon eine ähnliche Lösung geplant haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben