Übermächtige Bauern

eclypse

Gast
Hallo,

Ich habe mal Marco gebeten eine Theorie von mir auf der closed Beta zu testen da ich vermute das die Bauerndörfer Deff leicht Buggy ist.
Kann ja sein das es so beabsichtigt ist, aber ich denke eher das das ein Fehler im Skript ist.

Da Bilder mehr als tausend Worte sagen hier erstmal um was es genau geht:


image


image


image




Die Sache ist das Gegenwehr ja ok ist. Aber das die Bauern alles vernichten mit dem man Plündert und die Verteidigung sich so anpasst das auch ja alles vernichtet wird obwohl sie noch bei 50% und mehr sind das halte ich für nicht beabsichtigt bzw leicht übertrieben.

Wenn es ein Fehler ist dann ist er hiermit gemeldet. Wenn nicht dann ist das eine böse Sache :mad:
 

Bacalao

Gast
Die Verluste sind echt gruselig, damit bestätigen sich leider die Ergebnisse aus dem Simulator :eek:

Danke für den Test!
Dieses Balancing ist ein Skandal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timmm

Gast
Krass.

Krasse Verluste. da würde meine "Stimmung" auch erstmal sinken.
 

eclypse

Gast
verluste waren ja "nur" auf der closed beta (wo das alte farm system noch läuft)

hätte ich auf der welt hier solche verluste durch ein bauerndorf wäre ich echt eingeschnappt :D
 

DeletedUser142

Gast
hmmm... vielleicht ist es auch so gewollt da die richtigen Kämpfe ja eher auf dem wasser stattfinden.

Wie ich ja bereits in einem anderen Thread gesagt habe:
Die Landeinheiten/kämpfe sind hier leider nur noch nebensache
 

eclypse

Gast
nja dennoc ist es heftig das ein bh schon bei 51% alles killt was man hinschickt

das macht ja das jetzige farmsystem noch heftiger

wenn man mal nen paar einheiten verlieren würde aber dennochgewinnt und ress bekommt ok aber so ist das echt übel
 

hey hey wickie

Gast
sehr schön endlich hab ich ein paar unterstützer^^

wie ich schon mehrfach sagte sollte das ballancing mehr auf den angriff verlagert werden und nicht so extrem auf verteidigung, wie es zur zeit aussieht.
 

Thulium

Gast
Es gibt 2 Betas:

Die Puplic Beta ( das ist diese)
und die intere Beta, welche nur Mitarbeiter von Inno zugriff haben.
 

EreBoS.-

Gast
Scheint so als wäre der Simu doch nicht falsch und das Balancing einfach nur grottenschlecht...
da muss auf jeden Fall was geändert werden!
 

Thulium

Gast
Hier gehts doch darum, dass es unmöglich ist, gegen ein Bauerndorf zu gewinnen und nicht die Balance zwischen Angreifer und Verteidiger.

Zum Bauernhof : Ich denke, dass dies einfach nur ein Bug ist.

Zur Balance : denke ich, das der Kampf zwischen 2 Spielern anderst ablaufen wird, als zwischen Spieler und Bauernhof. Klarheit haben wir erst, sobald jemand den ersten Angriff gestartet hat, wenn der dem Simulator entspricht haben wir die Frage, welcher Wert dieses Ergebniss so stark beeinflusst. Logischerweise wird es die Grundverteidigung sein, aber über die Ausmass dieses Wertes wissen wir noch nichts.
 

fredo76

Gast
Schließe mich an, das Balancing ist noch -gelinde gesagt- ein wenig unbalanciert ^^

Hatte es mit einem Dorf ein wenig auf die Spitze getrieben, Stimmung war schon runter auf 61% - doch keinerlei Gegenwehr. Da gehe ich natürlich nochmal da vorbei. Und dann DAS!

aufdiefresse002.jpg


Ich hätte mir gewünscht, dass der Widerstand ein wenig sanfter einsetzt - so dass ich mich drauf einstellen kann!

Meinetwegen auch mit Verlust von 1-2 Einheiten.

Aber von 0 auf 100 stehn die da gleich mit 15 Hopliten und räumen voll ab - fast ohne eigene Verluste :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neony

Gast
Winzig kleine Frage; Man kann Truppen verlieren die man zum Stärken schickt? :O
 

Xanthos

Gast
@fredo76

Kein Wunder, die stärke im Bauerndorf ist verdammt hoch. Das nächste Mal besser die Ankündigungen lesen.

Atomhund schrieb:
Also kurz gefasst:

Je niedriger die Stimmung, desto größer ist die Gefahr, dass sich die Bauern wehren.
Je höher die Stärke, desto mehr Rohstoffe kannst du maximal erbeuten.
Je höher die Stärke, desto mehr Soldaten verteidigen bei einem Widerstand.
Je höher die Stärke, desto geringer ist die Senkung der Stimmung bei einem Angriff.
Je höher die Stärke, desto geringer ist die Senkung der Stärke bei einem Angriff.
 

fredo76

Gast
@fredo76

Kein Wunder, die stärke im Bauerndorf ist verdammt hoch. Das nächste Mal besser die Ankündigungen lesen.

Das war mir schon durchaus bewusst!
Ich hätte nur nicht mit einem so plötzlichen, TOTALEN Widerstand gerechnet!

Würde mir wünschen, dass es schon vorher Anzeichen gibt, dass es bald ungemütlich wird - so dass man nicht eine solche böse Überraschung erlebt.
 

Krümel

Gast
Zwischenfrage:
Wenn in nem B-dorf Truppen sitzen, die Stimmung zwischenzeitlich aber wieder steigt, bleiben die da drin oder verpissen die sich wieder? Mein B-dorf hat noch genügend Stimmung, ich hatte noch nie Gegenwehr^^.
 

Estler

Gast
Truppen sitzen da sogesehen immer, ob die angreifen und zu wievielen kommt auf Stimmung und Stärke an^^
 
Oben