Übersichten Befehle

Haltet ihr die Idee für sinnvoll?

  • Ja.

    Abstimmungen: 30 88,2%
  • Nein.

    Abstimmungen: 4 11,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

BoeniT

Gast
Wenn man den Verwalter aktiviert hat, dann kann man ja bekanntlich diese schöne Übersicht aufrufen: http://www.youscreen.de/hqpsdlim34.jpg (falls ihr das könntet machen, dann fügt bitte die Bilder als Bilder ein und nicht als Link. Irgendwie schaffe ich es nicht wegen zu blöd oder zu müde)

Man kann nun nicht nur alle laufenden Truppenbewegungen auf einen Blick sehen, man kann die Befehlbeschreibung sogar noch bearbeiten. Doch nun kommen wir zum springenden Punkt. Wenn man den Befehl bearbeitet, dann kann man nicht mehr einfach auf die Stadt klicken des Zieles/des Ursprungs und auch nicht mehr auf den Urheber/die Zielperson.
Das sieht dann wie folgt aus. Oben berabeitet, unten nicht bearbeitet: http://www.youscreen.de/yctopwix79.jpg

Falls man nun sehr viele Angriffe rein bekommt und die immer schön mit FS/LO oder dann mit Kolo beschriftet, dann wird es ein bisschen umständlicher zu der angegebenen Stadt zu kommen. Man(n)/Frau muss dann erst auf das Bildchen links klicken, wo sich dann der Befehl in dem allen bekannten Kästen aufgezeigt wird. Und erst dann kann man auf die Stadt gehen. Kleines Problem, ja, aber dafür lästig. Wenn man schnell zwischen den Städten umherschalten muss, dann wäre es, glaube ich zumindest, nicht nur mir eine riesen Erleichterung, wenn man direkt einfach auf die Stadt klicken könnte.

Daher zu meines kleinen aber feinen Idee: Bei der Bearbeitung des Befehls kommt ein kleines Fenster, wie auch jetzt, aber nur, dass in dem [Beschreibung] drin steht. Dort könnte man dann z.B. Kolo reinschreiben. Aber die Städte und Ursprungs-/Zielperson bleiben erhalten. Man kann also nun immer noch direkt auf die Stadt klicken und kommt dann zu der. Direkt, also man muss dann natürlich noch immer auf die Lupe klicken.

Es wäre zwar nur ne kleine Änderung, aber sie würde doch einiges einfacher machen. Oder was denkt ihr?

LG Böni
 

DeletedUser28131

Gast
Wenn man den Verwalter aktiviert hat, dann kann man ja bekanntlich diese schöne Übersicht aufrufen:
hqpsdlim34.jpg
(falls ihr das könntet machen, dann fügt bitte die Bilder als Bilder ein und nicht als Link. Irgendwie schaffe ich es nicht wegen zu blöd oder zu müde)

Man kann nun nicht nur alle laufenden Truppenbewegungen auf einen Blick sehen, man kann die Befehlbeschreibung sogar noch bearbeiten. Doch nun kommen wir zum springenden Punkt. Wenn man den Befehl bearbeitet, dann kann man nicht mehr einfach auf die Stadt klicken des Zieles/des Ursprungs und auch nicht mehr auf den Urheber/die Zielperson.
Das sieht dann wie folgt aus. Oben berabeitet, unten nicht bearbeitet:
yctopwix79.jpg


Falls man nun sehr viele Angriffe rein bekommt und die immer schön mit FS/LO oder dann mit Kolo beschriftet, dann wird es ein bisschen umständlicher zu der angegebenen Stadt zu kommen. Man(n)/Frau muss dann erst auf das Bildchen links klicken, wo sich dann der Befehl in dem allen bekannten Kästen aufgezeigt wird. Und erst dann kann man auf die Stadt gehen. Kleines Problem, ja, aber dafür lästig. Wenn man schnell zwischen den Städten umherschalten muss, dann wäre es, glaube ich zumindest, nicht nur mir eine riesen Erleichterung, wenn man direkt einfach auf die Stadt klicken könnte.

Daher zu meines kleinen aber feinen Idee: Bei der Bearbeitung des Befehls kommt ein kleines Fenster, wie auch jetzt, aber nur, dass in dem [Beschreibung] drin steht. Dort könnte man dann z.B. Kolo reinschreiben. Aber die Städte und Ursprungs-/Zielperson bleiben erhalten. Man kann also nun immer noch direkt auf die Stadt klicken und kommt dann zu der. Direkt, also man muss dann natürlich noch immer auf die Lupe klicken.

Es wäre zwar nur ne kleine Änderung, aber sie würde doch einiges einfacher machen. Oder was denkt ihr?

LG Böni

Dafür... !
 
Dagegen.

Einfach beim Umbenennen die alten Daten lassen und Deff davorschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser30282

Gast
Hat mich auch schon geärgert...
Und dann den BBC da wieder reinbekommen, geht auch nicht :mad:

Also definitiv 100% dafür!
 

kukkident

Gast
Und dann doch lieber vorher Ideen aussieben und auch nur die freigeben zur Abstimmung die auch umsetzbar sind. Bei manchen ist nichtmal klar was der TE eigentlich will, aber es haben schon 10 mit ja abgestimmt bevor diskutiert wird.
.

... oder einfach mit "nein" abgestimmt, obwohl es für den Thread-"Leser" nicht "klar" war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben