Übersichten - Kultur - freie Bevölkerung

BigRockwell

Gast
Eine Leicht umsetzbare Idee (Verbesserung) für die Übersichten, speziell der "Kultur"

Die Verbesserung:

Anzeigen der noch freien Bevölkerung in der gesamt Übersicht "Kultur"

Grundsatz der Verbesserung:

Mir ist es schon sehr oft aufgefallen, dass wenn ich aus der Übersicht "Kultur" meine Stadtfest abhalten möchte keinen Überblick über die Bevölkerung der einzelnen Polis habe und somit nicht auf Anhieb weiß, ob ich diese freien Rohstoffe nun für das Stadtfest einsetzen kann oder noch Truppen nachbauen muß.
Da es ja nun eine Gesamtübersicht aller meiner Polis ist, sollte dies auch als dessen zur Verfügung stehen, da es ja nun ein wichtiger Aspekt ist für was ich diese Rohstoffe einsetzen kann.

Vorraussetzung:

Premium only, da nur in dieser Ansicht verfügbar

Umsetzung der Idee:

Das einfache Hinzufügen der feien Bevölkerung in jeder Polis, wie es diese auch in der Übersicht;
Handel und Truppen gibt, siehe Bild unten.

idee.png
 

Duhjo

Gast
Dafür, aus genau dem Grund, den du genannt hast. Habe schon oft die Ansicht wechseln müssen, um zu schauen, ob sich ein Stadtfest denn überhaupt lohnt, oder ob truppen fehlen.
 

BigRockwell

Gast
Müßte eigentlich kein Ding sein für die Entwickler das Umzusetzen ;)
 

Schwarzer Magier

Gast
Ganz klar dafür!

Grund:
Ich habe das selbe Problem, habe daher öfters die Kulturübersicht garnet benutzt sondern bin in die Agora auf Kultur und habe mich durch meine Städte durchgeklickt...


Sehr praktisch für wenig auffwand - sogar für Innogames gut da es eine Premium verbesserung ist und die Kultur übersicht deutlich attraktiver ist!
 

BigRockwell

Gast
Ich möchte ja nicht Nerven, aber ich denke hier bedarf es keiner weiteren Abstimmung mehr, da es sehr leicht Umsetzbar ist und dazu noch einen praktischen Nutzen hat.
Kann man sich hierzu Bitte einmal Äußern?
Danke
 

deepfinder

Gast
Ehrlich gesagt passt der Stadtfest Start besser in die Handelsübersicht und da hast du eh deine freien Plätze :)

Der Grund weil man bei recht vollen Lagern entscheidet ob man das Nötige fürs Fest dazu packt oder was weg schickt.
 

BigRockwell

Gast
Könnte das Bitte mal ein Mod mal kommentieren, ob es nicht in Sinnvolle Idee verschoben werden könnte?
Ich kann noch immer nicht Blindlinks unter dem Menüpunkt "Kultur" Feste feiern ohne nicht immer schauen zu müssen ob ich da auch keine Truppen nachzubauen haben :(
 

Schwarzer Magier

Gast
wie schon gesagt dafür.
schade das sich keiner meldet ist eine gute idee!
 
Oben