Übertragung von Paketen / SS / GSS auf andere Welten

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 58322
  • Startdatum

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
Ich habe vor einiger Zeit ein Geschenkepaket zum 5jährigen Jubiläum erhalten. Der Inhalt war auch sehr praktisch.
Wer jedoch mehr als eine Welt akiv bespielt wird durch das Zufallssystem (Paket wird dort freigeschaltet, wo ich mich an dem "Jubeltag" - den IG sicher besser kennt als ich selber - als erstes einlogge) wird durch die bisherige Verfahrensweise schon irgendwie benachteiligt.
Denn auch beim bespielen verschiedener Welten hat jeder Spieler sicher "seine Hauptwelt", auf der er sein Jubelpaket gern einsetzen würde.
Auch das anscheinend nirgends ein komplettes, leicht einsehbares Regelwerk zu den Übertragungen gibt ist sehr suboptimal.
Wenn Spieler und Support das eine leicht zugreifbare und aufzufindende Liste hätten bliebe in Zukunft siher einiges an Frust erspart.
Und wer will schon Frust????
Daher mein Vorschlag: Eine Zusammenfassung der bestehenden Regeln nicht nur ins Wiki stellen sondern auch ins Forum einarbeiten.
Mit einem Titel, der mit mehreren Tags hinsichtlich der Suchfunktion versehen wird. Treupakete, Treugeschenke, 5-Jahresjubiläum, usw.
damit eine Suche höhere Erfolgschancen bietet, denn woher sollen denn Leute die es nicht erstellt haben wissen, nach welchem exakten Begriff sie suchen müssten um das Regelwerk angezeigt zu bekommen?

Zusätzlich wäre ein Hinweis auf ein solch anstehendes, seltenes aber emotional wichtiges Geschenk für die Bindung an den Anbieter, auf der Loginseite nicht verkehrt.
Nachdem man sich generell eingeloggt hat, erscheint ein Pop-Up oder im Menü eingearbeites Feld mit dem Hinweis auf das Geschenk und die Verwendungs- UND Übetragungsmöglichkeiten zwischen den Welten.

Allein für den Fall, das ein Spieler sich früh morgens wegen eines Alarm einloggt, dann schnell, schnell zu den Att kommen will und
und damit das Paket auf dieser Welt aktiviert. Haben bereits Atts stattgefunden und er muss nachrüsten, verwendet r vielleicht noch flott ein, zwei Geschenke und muss sich dann mitteilen lassen, das eine Übertragungs wegen Nichtvollständigkeit nicht mehr möglich sei. Dumm gelaufen, aber dem Spieler bleibts im Gedächtnis. Und sicher nicht im positiven Sinn.

Vielleicht wärs sogar umsetzbar, das man durch das Einloggen das Geschenk aktiviert auf das es nicht verfällt, aber es dann nicht direkt einer Welt zugeordnet wird. Sondern das der Spieler das für die Zuordnung eine gesonderte Schaltfläche angeboten bekommt. (Das oben bereits erwähnte im Menü eingearbeitete Info-Feld).
Hoffe, das war jetzt verständlich ausgedrückt.
es gibt die möglichkeit über den support, das geschenk für 1 jahr einzulagern bei Inno (zumindest gab es die möglichkeit)
 
Zusatzfrage
was passiert eigentlich wen man sich nach 10 Jahren und einem Monat wieder einloggt

bisher habe ich den Eindruck das Treuegeschenke und Stadtskin zu einem bestimmten Stichtag mit einem Nachtlauf freigeschaltet werden und wenn man da keinen Weltenaccount hat gibt es nix und das bleibt dann auch so (Skin)
 
Zuletzt bearbeitet:

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
es gibt die möglichkeit über den support, das geschenk für 1 jahr einzulagern bei Inno (zumindest gab es die möglichkeit)
Ja, das ist korrekt. Diese Möglichkeit gibt es immer noch. Das Geschenk kann, sofern es vollständig ist, bis zu einem Jahr ab Erhalt eingelagert werden. Dazu muss lediglich eine Support-Anfrage erstellt werden. Auch die Inanspruchnahme muss innerhalb eines Jahres ab Erhalt über den Support erfolgen.

Zusatzfrage
was passiert eigentlich wen man sich nach 10 Jahren und einem Monat wieder einloggt

bisher habe ich den Eindruck das Treuegeschenke und Stadtskin zu einem bestimmten Stichtag mit einem Nachtlauf freigeschaltet werden und wenn man da keinen Weltenaccount hat gibt es nix und das bleibt dann auch so (Skin)
Den Skin können wir nachträglich gutschreiben, dazu benötigt es ebenfalls eine Support-Anfrage. Allerdings gilt das nicht für die restlichen Boni.
 
Zwei weitere meiner Masteraccounts haben heute ihre 10 Jahre Treugeschenke und den Stadtskin erhalten.
Beide haben eigentlich erst am 14. Januar Geburtstag.
Aber wenn man rechnet 14.01.2012 + 3650 dann kommt 11.01.2022 heraus.
Offensichtlich wurde vergessen dass es auch Schaltjahre gibt.
In diesem Fall 2012, 2016 und 2020.
Das erkärt die fehlenden 3 Tage.
Halten wir also fest:
Es gibt die Treugeschenke nach x mal 365 Tagen
Ob das nun ein Fehler ist ?
Ich denke schon.
Denn es heißt ja Jahre spielen. Das ein Jahr auch mal 366 Tage hat, dafür können ja die Jahre nichts.

42809919we.png
 
Oben