Übertragung von Paketen / SS / GSS auf andere Welten

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 58322
  • Startdatum

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
hätte dazu gern eine offizielle Mitteilung des Teams

gibt hier sehr widersprüchliche Aussagen und auch verschiedene umgesetzte Übertragungen

mal ja, mal nein, mal so, mal anders

kann es ja nicht sein

vor allem, wenn das zeugs mit echtgeld gekauft wurde

Edit: im Übrigen fehlen dazu jegliche Informationen, an denen sich spieler orientierten könnten (betrifft nicht nur dieses Thema, aber was soll es, lässt spielräume offen und ungleichbehandlung zu)
 
Also
Sollte es möglich sein Boni aus den Inventaren auf andere Welten zu transferieren muss das sofort abgeschafft werden.
Einzige Ausnahme wären die Jahrestagsgeschenke, aber auch die nur zeitnah nach dem Geburtstag.

Starterpaket ist auch so eine Sache.
Es wird irgendwann durch die Tutorialquests einer Welt ausgelöst. Ist dann aber auf allen Welten annehmbar.
Schon das ist in meinen Augen ein Fehler.
z.B. ich löse es auf Onchesmos aus , dann kann ich es auch auf Hyper annehmen.
Richtig wäre wenn es nur auf Onchesmos annehmbar wäre.
Ein Übertragen von Hyper nach Onchesmos würde ich ok finden. Aber nur dahin.

@Gaius Iulius Caesar
hier wäre eine offzielle Stellungnahme angebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der aktuelle Stand am 22.08.2020
Es ist uns nur möglich, gekaufte Packages innerhalb von 2 Wochen nachdem kauf, auf eine andere Welt zu übertragen, sofern diese Packages noch vollständig sind. Geschenke zum Accountgeburtstag können einmalig und nur innerhalb eines Jahres ab Erhalt übertragen werden (Nur auf eine andere Welt, zwischen unterschiedlichen Masteraccounts geht das nicht), sofern sie noch vollständig vorhanden sind.

(Alles andere aus dem Inventar wird nicht übertragen)

Solltet Ihr weitere Fragen haben, wendet euch bitte direkt an den Support.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
nein, ich mache dies genau hier und der verweis auf den support bringt nix, da es dazu unterschiedliche angaben gibt

"es ist uns nur möglich,,,".auch das stimmt nicht, es wurden Pakete auch später als 2 Wochen nach Kauf übertragen

nunmehr schreibt man, dass es wegen des balancing nicht geht, mmmh, welches balancing bitte

sagt doch einfach, ihr wollt oder Inno will das nicht, wittert man wohl Verluste bei den Einnahmen (es geht hier immerhin um echtes geld, und bislang wurde von dem Stand nirgends etwas mitgeteilt, ihr oder Inno kann sich da nun nicht drauf ausruhen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cavalu

Grepolis Team
Supportleitung
Es ist so wie Marcel601 bereits schrieb.

Wir können Packages die noch vollständig sind innerhalb von 2 Wochen auf eine andere Welt übertragen oder aber auch Geburtstags/Treuegeschenke innerhalb eines Jahres. Diese müssen allerdings ebenfalls vollständig sein.

Solltest du genauere Fragen haben, wende dich bitte an den Kundensupport.
 
Aktuell werden mir auf Heliopolis Pakete angeboten. Die Inhalte wandern dann ja in das erweiterte Inventar. Diese fallen auch unter die "2-Wochen, auch nur wenn noch komplett"-Regel, oder?

Ich würde so ein Paket kaufen, bin mir aber fast sicher, dass ich hier auf Heliopolis nicht mehr alles aufbrauchen würde bzw wäre es mir grad auch einfach zu riskant (bei dem aktuellen Stand und verlauf der Welt) hier noch in etwas groß zu investieren, was im Ende verlieren könnte, sollte es zu einem Wechsel auf eine andere Welt kommen.

Könnte ich das Paket, auch angebrochen, dann ggf mitnehmen, würde ich wohl nicht zögern.
 

DeletedUser55978

Gast
vorallem kann man nun doch wieder Scharfsinn kaufen, ein Hoch auf die Konzeption...

mjlrboqqq22.jpg
 
Es ist so wie Marcel601 bereits schrieb.

Wir können Packages die noch vollständig sind innerhalb von 2 Wochen auf eine andere Welt übertragen oder aber auch Geburtstags/Treuegeschenke innerhalb eines Jahres. Diese müssen allerdings ebenfalls vollständig sein.

Solltest du genauere Fragen haben, wende dich bitte an den Kundensupport.
Ich wollte damals mein geburtagsgeschenk von Amisos nach Epidamnos übertragen lassen, der erste supporter sage das ginge nicht, mehrere Monate Später ging es dann auf einmal doch, nachdem ich ein neues ticket geschrieben habe.
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
Ich wollte damals mein geburtagsgeschenk von Amisos nach Epidamnos übertragen lassen, der erste supporter sage das ginge nicht, mehrere Monate Später ging es dann auf einmal doch, nachdem ich ein neues ticket geschrieben habe.
das ist ja das, was ich meinte, selbst der supp handelt unterschiedlich, an was soll sich ein spieler nun orientieren?
es ist mE notwendig, dass zu den ganzen regeln usw mal ein überschaubarer katalog erstellt wird

und es heisst ja auch oft, erst mit ingame-ankündigung wirksam
ist das immer so?
was ist mit den pingregeln bpsw, gelten die nun schon oder net? ne ingameankündigung dazu gab es nicht

das alles steht nirgends ausser in i-welchen threads, tw in gerüchteküchen, wie soll man da was finden und was ist mit jemandem, der nicht im öffi aktiv ist, der weiss immer von gar nix
 
Diese fallen auch unter die "2-Wochen, auch nur wenn noch komplett"-Regel, oder?
Wir übertragen gekaufte Pakete, wenn sie aus Versehen auf der falschen Welt gekauft wurden. Wir würden davon abraten, sie quasi absichtlich auf den falschen Welten zu kaufen.

Ich wollte damals mein geburtagsgeschenk von Amisos nach Epidamnos übertragen lassen, der erste supporter sage das ginge nicht, mehrere Monate Später ging es dann auf einmal doch, nachdem ich ein neues ticket geschrieben habe.
Wie bei allen Themen, hat es eine Weile gedauert, bis sich eine Praxis etabliert hat. Wir haben tatsächlich für die Treuegeschenke mittlerweile eine sehr genaue Vorgehensweise. Bisher übertragen wir Treuegeschenke bis 1 Jahr nach dem Accountgeburtstag, sofern sie noch vollständig im erweiterten Inventar vorhanden sind.
 
ich übertrage das mal von 2.236
da findet es ja keiner
Genau, was @marcel601 damals schrieb, das gilt auch jetzt noch.
Ist es auch möglich, eine bereits teilweise genutzte Treuegeschenke zu übertragen (durch Übertragung der verbleibenden Belohnungen)? ist es möglich, es später in eine offene Welt zu übertragen?
Das ist mittlerweile auch möglich. Wenn Spieler auf einer bald endenden Welt das Treuegeschenk noch vollständig haben, aber aktuell noch keine andere aktive Welt spielen, auf der sie es verwenden wollen, können sie es von uns einlagern lassen. Allerdings ist das Abrufen dann auch nur bis zu einem Jahr nach dem Accountgeburtstag möglich, zu dem das Treuegeschenk erhalten wurde. Das ist einfach eine Sonderregelung für diesen häufigen Fall des Wartens auf eine neue Welt.
Ist es auch möglich, es zu übertragen, wenn sich eine Treuegeschenke in einer bereits geschlossenen Welt befindet (aber weniger als 1 Jahr vergangen ist)?
Und das ist leider nicht möglich, da wir alle Daten verlieren, sobald Welten geschlossen werden. Wir können dann also nicht mehr nachprüfen, ob jemand das Treuegeschenk noch vollständig im Inventar hatte. Für diesen Fall würden wir empfehlen, es rechtzeitig vor Weltenende einlagern zu lassen.
@Gaius Iulius Caesar @matf3l
Da es solche gibt, stelle ich zwei weitere Fragen:
- Kann ein Spieler die Übertragung einer Treuegeschenke beantragen, die sich in einer Welt befindet, in der der Spieler gesperrt ist?
- Durch Übertragung einer Treuegeschenke, die einen oder mehrere Göttlicher Scharfsinn enthält, werden diese zur göttlichen Kampfstrategie konvertiert?

Danke für die Antworten:D
- Den ersten Fall hatten wir noch nicht zu entscheiden und müssten dann überlegen, wie wir damit verfahren. Wir würden ein bestimmtes Vorgehen wählen und dieses dann für alle zukünftigen Fälle anwenden.
- Wenn auf einer alten Welt noch Treuegeschenke mit Göttlichem Scharfsinn voll vorhanden sind, übertragen wir diese Göttlichen Scharfsinne nicht auf neue Spielwelten, die ansonsten ja mittlerweile frei von Göttlichen Scharfsinnen sind. Stattdessen wandeln wir die Scharfsinne in Kampfstrategien um. Je Jahr Treue gibt es dann aber eine Kampfstrategie. Statt den 3 Göttlichen Scharfsinnen aus einem 5-Jahres-Treuegeschenk würden wir also 5 Göttliche Kampfstrategien übertragen.
Kampfstrategien welcher Stufe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand erklären warum die Treuegeschenke vollständig sein müssen um übertragen werden zu können?
Da kann ich keinerlei Sinn hinter erkennen.
Wußte gar nicht das bei Inno auch Beamte arbeiten. Dann könnte ich das noch verstehen.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Kann mir mal jemand erklären warum die Treuegeschenke vollständig sein müssen um übertragen werden zu können?
Da kann ich keinerlei Sinn hinter erkennen.
Jedes Paket, egal ob gekauft oder anderweitig erhalten (beispielsweise Treuegeschenke), ist nur für jeweils eine Welt konzipiert. Auf dieser Welt können alle Bestandteile des jeweiligen Pakets genutzt werden.
Grundsätzlich ist es auch nicht geplant, dass Pakete übertragen werden, jedoch haben wir die Möglichkeit, hierbei Ausnahmen zu machen. So übertragen wir beispielsweise Treuegeschenke innerhalb eines Jahres ab Erhalt auf eine andere Welt, jedoch nur unter der Voraussetzung, dass dieses noch vollständig ist, um den Grundgedanken des Pakets noch zu erfüllen (ein Paket nur auf einer Welt).
Zudem vergeben wir nicht jedes Item aus einem Paket manuell, sondern immer ein gesamtes, vordefiniertes Paket.
 
Naja, dann braucht ihr gar nichts übertragen. Da bekommt man für 10 Jahre umheröckeln mal was von Inno und dann kann man es nicht mal sinnvoll nutzen. Da kann sich Inno das gleich anne Backe nageln...welche können sie sich aussuchen.

um den Grundgedanken des Pakets noch zu erfüllen (ein Paket nur auf einer Welt).

Aha. Also habt ihr doch einen deutschen Beamten bei Inno eingeschleust? Mein Grundgedanke wäre man handhabt das flexibel. 10 Jahre(5 auch) sind schon ne stolze Zeit. Aber soweit ich mich errinnere kam von Inno in den 10 Jahre eh nichts vernünftiges.
Dann soll es eben so sein. Verrotten die Boni auf ner toten Welt.
 
..... (beispielsweise Treuegeschenke), ist nur für jeweils eine Welt konzipiert. Auf dieser Welt können alle Bestandteile des jeweiligen Pakets genutzt werden.
Grundsätzlich ist es auch nicht geplant, dass Pakete übertragen werden, jedoch haben wir die Möglichkeit, hierbei Ausnahmen zu machen. So übertragen wir beispielsweise Treuegeschenke innerhalb eines Jahres ab Erhalt auf eine andere Welt, jedoch nur unter der Voraussetzung, dass dieses noch vollständig ist, um den Grundgedanken des Pakets noch zu erfüllen (ein Paket nur auf einer Welt).
Zudem vergeben wir nicht jedes Item aus einem Paket manuell, sondern immer ein gesamtes, vordefiniertes Paket.

Ich habe vor einiger Zeit ein Geschenkepaket zum 5jährigen Jubiläum erhalten. Der Inhalt war auch sehr praktisch.
Wer jedoch mehr als eine Welt akiv bespielt wird durch das Zufallssystem (Paket wird dort freigeschaltet, wo ich mich an dem "Jubeltag" - den IG sicher besser kennt als ich selber - als erstes einlogge) wird durch die bisherige Verfahrensweise schon irgendwie benachteiligt.
Denn auch beim bespielen verschiedener Welten hat jeder Spieler sicher "seine Hauptwelt", auf der er sein Jubelpaket gern einsetzen würde.
Auch das anscheinend nirgends ein komplettes, leicht einsehbares Regelwerk zu den Übertragungen gibt ist sehr suboptimal.
Wenn Spieler und Support das eine leicht zugreifbare und aufzufindende Liste hätten bliebe in Zukunft siher einiges an Frust erspart.
Und wer will schon Frust????
Daher mein Vorschlag: Eine Zusammenfassung der bestehenden Regeln nicht nur ins Wiki stellen sondern auch ins Forum einarbeiten.
Mit einem Titel, der mit mehreren Tags hinsichtlich der Suchfunktion versehen wird. Treupakete, Treugeschenke, 5-Jahresjubiläum, usw.
damit eine Suche höhere Erfolgschancen bietet, denn woher sollen denn Leute die es nicht erstellt haben wissen, nach welchem exakten Begriff sie suchen müssten um das Regelwerk angezeigt zu bekommen?

Zusätzlich wäre ein Hinweis auf ein solch anstehendes, seltenes aber emotional wichtiges Geschenk für die Bindung an den Anbieter, auf der Loginseite nicht verkehrt.
Nachdem man sich generell eingeloggt hat, erscheint ein Pop-Up oder im Menü eingearbeites Feld mit dem Hinweis auf das Geschenk und die Verwendungs- UND Übetragungsmöglichkeiten zwischen den Welten.

Allein für den Fall, das ein Spieler sich früh morgens wegen eines Alarm einloggt, dann schnell, schnell zu den Att kommen will und
und damit das Paket auf dieser Welt aktiviert. Haben bereits Atts stattgefunden und er muss nachrüsten, verwendet r vielleicht noch flott ein, zwei Geschenke und muss sich dann mitteilen lassen, das eine Übertragungs wegen Nichtvollständigkeit nicht mehr möglich sei. Dumm gelaufen, aber dem Spieler bleibts im Gedächtnis. Und sicher nicht im positiven Sinn.

Vielleicht wärs sogar umsetzbar, das man durch das Einloggen das Geschenk aktiviert auf das es nicht verfällt, aber es dann nicht direkt einer Welt zugeordnet wird. Sondern das der Spieler das für die Zuordnung eine gesonderte Schaltfläche angeboten bekommt. (Das oben bereits erwähnte im Menü eingearbeitete Info-Feld).
Hoffe, das war jetzt verständlich ausgedrückt.
 
Verständlich ausgedrückt, super Idee......nur wir haben es mit Inno zu tun......das geht denen am Allerwertesten vorbei.
Das das Paket vollständig sein muß, hat keinerlei Sinn. Grundgedanke ein Paket eine Welt...dieser Grundgedanke ist aus der Nase gepopelt.
Thanks for Nothing
 
@matf3l
Viele meiner Zweitaccounts werden in diesen Tagen 10 Jahre alt.
Es muss unbedingt geklärt werden wann und unter welchen Bedingungen es die Treuegeschenke gibt.
Wann muss der Masteraccount mit einer Welt aktiv sein.
Muss die Stadt eine bestimmte Größe haben ?

Bsp.
1. Registrierung 03.01.2012 Weltenaccount geschaffen am 02.01.2022 auch am 3. und 4. eingeloggt.
Kein Geschenk, kein Stadtskin

2. Registrierung am 08.01.2012 Account seit einer Weile aktiv
Geschenk und Skin heute, 3 Tage zu früh

3. Registrierung am 08.01.2012 Weltenaccount heute geschaffen
kein Geschenk, kein Skin
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
@matf3l
Viele meiner Zweitaccounts werden in diesen Tagen 10 Jahre alt.
Es muss unbedingt geklärt werden wann und unter welchen Bedingungen es die Treuegeschenke gibt.
Wann muss der Masteraccount mit einer Welt aktiv sein.
Muss die Stadt eine bestimmte Größe haben ?

Bsp.
1. Registrierung 03.01.2012 Weltenaccount geschaffen am 02.01.2022 auch am 3. und 4. eingeloggt.
Kein Geschenk, kein Stadtskin

2. Registrierung am 08.01.2012 Account seit einer Weile aktiv
Geschenk und Skin heute, 3 Tage zu früh

3. Registrierung am 08.01.2012 Weltenaccount heute geschaffen
kein Geschenk, kein Skin
Ich werde mich erkundigen und mich wieder melden, sobald ich gesicherte Informationen darüber geben kann.
 
Oben