Kein Fehler öffentliches Forum: Hinweis über Löschung fehlt

Leute wir haben uns alle lieb also schön gelassen bleiben ;)

Edit GIC: aufgeräumt. Betrifft Beiträge von Der *Gott* der Welt, MDGeist74 und Mim le Fay (wollte nur schlichten, danke dafür).

Der Hinweis für die Löschung fehlt im Forum, desweiteren möchte ich gerne wissen, ob mir mein "Gefällt mir Punkt von @Gamer6698 " nach der Löschung erhalten bleibt.

20170105 Forenfehler.JPG
 

DeletedUser764

Gast
Ich füge mal gleich den Fehler hinzu, das selbst bei einem Hinweis das etwas gelöscht wurde, nie automatisch vermerkt wird welcher Moderator das war.

Deine Frage könntest im Frageabteil auch stellen, da werden gleich mehrere Personen darüber informiert und wenn man es suchen möchte, ist es auch leichter zu finden, im Fehlerabteil ist das irgendwie fehl am Platz oder willst dir bei der Antwort das aufmachen einer weiteren Fehlermeldung dazu ersparen? ^^
 

DeletedUser764

Gast
Vielleicht bastelt wieder irgendwer ohne Vermerkung am Forum herum, wäre nicht das erste Mal.

Edit:
Der Hinweis über das "Like" ist auch aus den Hinweisen verschwunden!
Über das normale Like aktuell nicht, also wenn dann nur über das gelöschte, gib bitte klare Rückschlüsse an.
Eine Verzögerung des normalen Likes gab es bereits vorher auch schon, sprich da hab ich den Text schneller gelesen und war fertig und das Like kam später nachgesendet (30sek Aktualisierung ev?^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Vielleicht bastelt wieder irgendwer ohne Vermerkung am Forum herum, wäre nicht das erste Mal
Wenn die Lesbarkeit dieses Forums dadurch verbessert wird, habe ich kein Problem damit. Möchte gerne mal wieder das Forum hier lesen, ohne daß das komplette Zimmer strahlt wie eine Weihnachtsbaumkugel. Möchte gerne das Forum hier mal wieder Abends lesen ohne daß ich hier ne Sonnenbrille aufsetzen muss.

LG
Hui Buh
 
Wenn man mal davon ausgeht, dass es hier genau so Funktioniert wie bei uns in Elvenar, dann kann der Mod, der einen Beitrag löscht selber entscheiden, ob er dem User einen Hinweis mit einer Bemerkung zukommen lassen möchte oder eben nicht. Der Like, der ja den Beitrag betrifft, wird zusammen mit dem Beitrag auch gelöscht, denn es fehlt ja der Grund für das Like.
 
Danke Dir!

Dann ist das sicher eine Frage der Prozesse und @Faey müßte sich dazu äußern.

Grundsätzlich finde ich, sollte jeder Benutzer über das, was mit seinen Beiträgen passiert informiert werden. Und zwar so ersichtlich, das man Bescheid weiß und nicht als Zusatz im Beitrag eines anderen ;)

Das mit dem Like versteh ich zwar, zumindest wie die Technik funktioniert, finde es jedoch nicht in Ordnung, wenn die Likeanzahl durch moderative Eingriffe manipuliert wird.

Mir geht's hier allerdings ums Prinzip und nicht um diesen speziellen Einzelfall von daher wäre da auch unsere @Faey gefragt, uns dazu mal eine Stellungnahme abzugeben, wie es gedacht ist.
 
Naja im Idealfall wird von Moderatorenseite eingegriffen, bevor es zu viele Likes gibt, so das der eingriff dort nicht mehr wirklich ins Gewicht fällt.

Ich persönlich finde es auch immer besser einen Hinweis zu geben und mache das auch immer, wobei bei uns deutlich weniger gelöscht wird wie hier. Zumindest nach dem Stand von vor einem Jahr :D
 

DeletedUser55768

Gast
Es wurde ja nicht absichtlich dein Like gelöscht, um dich zu ärgern ;)
So wie ich das sehe, geht es nunmal nicht anders wenn das Forum so funktioniert, dass ein Like immer an einen existierenden Beitrag gebunden ist.
 

DeletedUser29593

Gast
Dei grundsätzlche Frage ist, wie transparent man bei welchem Aufwand hier moderieren will. Wenn man das offen kommuniziert, wundert sich auch keiner mehr über geheimnisvolle Bewegungen in seiner Like Statistik.
 

DeletedUser764

Gast
Da sprichst du in dem Fall mit der falschen Person, obwohl das eigentlich die richtige Person sein sollte, nur ist es ja nicht so als hätte man das nicht bei Moderationskritik oder Feedback zum neuem Forum bereits mehrmals benannt und das genauso direkt wie du. Es wird aber weiterhin so gemacht.
 
Es wurde ja nicht absichtlich dein Like gelöscht, um dich zu ärgern ;)
Ich glaube, wir haben hier ein grundsätzliches Problem.

Ich habe das Ganze deswegen als Fehler eingestellt, um es mal grundsätzlich überprüfen zulassen. Dafür gebe ich auch immer gerne ein paar Details und nehme einfach den Mim Account als Synonym für das was hier schon oft angesprochen wurde, davon ist überhaupt gar nichts persönlich. Das Beispiel bietet sich auch gut an, weil ein Teamer, also der @Gamer6698 mitbetroffen war, und kein unbeteiligter dritter.

Ich hoffe, liebe @Faey das ist jetzt korrekt angekommen.

Die Like Punkte sind in diesem Thread auch eher Nebensache und mir nur aufgefallen, i.O. Finde ich es trotzdem nicht, so ein Like, gerade bei Kritischen Äußerungen hat ja eine gewissen Aussage, und gerade diese Beiträge unterliegen gerne mal der Löschung.

Daher melde ich zu dem Vorgehen mal Protest an!

Nun aber zum eigentlichen Inhalt dieser Fehlermeldung, es werden Beiträge gelöscht ohne das der Schreiberling Eine Info erhält. Ändert man Beiträge eines anderen --> in unseren Falle GIC den vom Gamer mit dem Hinweis, das er aufgeräumt hat, ist die Informationskette vom Mod zum Benutzer gestört.

Das bitte ich dich, liebe @Faey zur Kenntnis zu nehmen und Abhilfe zu schaffen. Sei diese nun technischer Natur oder eher in Form einer Arbeitsanweisung, das ist für uns als Eure Kunden erstmal egal.

Wenn ich mich irgendwo missverständlich ausgedrückt habe, frage bitte gerne nach o_O
 
Der Hinweis für die Löschung fehlt im Forum
Habe ich wohl einmalig vergessen zu versenden, tut mir leid. Normalerweise schicken wir euch immer Hinweise, damit ihr auf die Änderung aufmerksam werdet.
Aufgrund dieser doch sehr kurzen und unspektakulären Erklärung jedoch gilt auch (was gerade du als Ex-Moderatorin wissen solltest und auch Teil der Forenregeln ist), dass man sich bei spezifischen Dingen besser direkt ans Team oder sogar den betreffenden Moderator wendet anstatt es öffentlich im Forum anzusprechen. Bei allgemeiner Kritik steht extra der von Terra bereits verlinkte Thread "Moderationskritik" bereit - die Eröffnung eines neuen Threads erübrigt sich damit.
 
Anscheinend gibt es eine Lücke im System, also ein Fehler !!!

Ob dieser interdisziplinär oder technisch gelöst wird, interessiert mich erstmal nicht. Die Schuld dafür den Benutzern zuzuweisen auch nicht, sorry!
Wenn Terra schreibt, das kein Name am Kommentar steht, wen schreib ich dann genau an? Habt ihr ein Smmelpostfach oder möchtet ihr lieber ein Ticket?

Wenn ihr aber jetzt Vorkehrungen getroffen habt, dass das nicht wieder vorkommt, wäre der Fehler wohl Gefixed, denke ich.
 

DeletedUser764

Gast
Bei mir steht automatisch, automatisch hat aber in dem Fall nichts mit der manuellen Einfügung des Names zu tun. Muss ja nicht zwingend ein Fehler so sein, genauso wie Mims Meldung kein Fehler sein "muss", aber natürlich sein kann, was hier geklärt werden sollte.

Meine Meinung mit der Automatik bezieht sich hier auf den Punkt: Ein Moderator verschickt einen Hinweis, am Ende des Hinweises könnte unabhängig davon ob ein Moderator sich einträgt oder niederschreibt, doch dessen Name stehen oder ist dieses Forum dafür ebenso nicht in der Lage?
Ev gäbe es sogar eine Einstellbarkeit für eine automatische Hinweisverschickung, sobald ein Moderator einen Beitrag bearbeitet oder vielleicht ist das fehlerhaft und funktioniert nicht?

Mit so was dürfte doch sofort bei allem eine Abhilfe geschaffen sein?
Angepriesen wurde doch das dieses Forum mehr als das alte Forum kann. :D

Bei der manuelle Namensgebung gebe ich eine 70-80% Wahrscheinlichkeit das man den Namen des Anpassers/Anpasserin irgendwo dabei ersichtlich findet (Forumsthread/bei den Hinweisen etc)
Wobei ich das nur für mich so benennen kann, manche machen da ev auch Kürzel, wie z.b GIC, wobei ich weiß wer das damit war, ein Neuling weiß das sicherlich nicht, wie aber Neulinge hier behandelt werden kann ich nicht sagen, vielleicht passt ja eh alles und bis sich dabei kein Neuling meldet, sage ich dazu auch nichts.
---
Was die Löschung der Likestimme angeht, wenn der Beitrag weg ist.... Wären für mich beide Varianten zulässig (somit für mich unmöglich das es ein Fehler sein kann) , für das bereden dazu wären wir aber am falschen Ort.

Ps: GIC verlinkt habe ich noch nichts, benannt nur, aber ich ändere das mal zur Richtigstellung ;)
 

DeletedUser29593

Gast
Ich habe jetzt noch eine zusätzliche Frage. Wie sieht das aus, wenn man z.B von einer Person ganz viele Likes bekommt und die löscht ihren Forenaccount....* lach *....
Sind dann meine vielen Likes auch weg?
smiley_emoticons_steckenpferd.gif


Ich mein, das hätte ja ungeahnte Auswirkungen. Man wäre gehalten, den User bei Laune zu halten, vorausgesetzt man ist ähnlich wie bei den Awards halt ein Likejunkie.^^


,:eek::rolleyes::oops:
 

DeletedUser764

Gast
Wie soll man erwarten dass das Forum einem besser behandelt, wenn niemand dafür Sorge tragen will, dass das Forum besser wird. Stell deine Frage unter Fragen, wobei ich dir jetzt schon eine sinnvolle ausführliche Antwort dazu abgeben kann, es so aber nicht will.

Egal was du gefragt hast und gemeint hast und egal wie es durchgeführt wird, nichts davon wird für dich so eingeschränkt wie du in der Hinsicht glaubst.
 

MDGeist74

Gast
oder sogar den betreffenden Moderator wendet anstatt es öffentlich im Forum anzusprechen
Nabend Lukas..
Kurze zwischen Frage, wie bekommen Wir Spieler mit welcher Moderator an Unserem Posting wieder rumgefummlet hat? Sobald was geändert wurde an Unsererm Posting von Seiten der Moderatoren. Gibt es im geänderten Posting ein Hinweiß, "wurde von einen Moderator geändert". Aber wer war der Moderator unter vBullit konnte man erkennen werde der entschrechende Moderator war. Hier erkennst nicht wer der Moderator war?
smiley_emoticons_confusednew.gif


Hui Buh
 
Hier erkennst nicht wer der Moderator war?
smiley_emoticons_confusednew.gif
Die Frage, was in dem Fall zu tun ist, kommt nur auf, weil du meinen Beitrag sinnentstellend gekürzt hast:
direkt ans Team oder sogar den betreffenden Moderator
Du kannst beispielsweise ein Ticket in der Kategorie "Forum" erstellen oder irgendeinen Teamler anschreiben, der sich dann darum kümmert, wenn niemand sich in dem Hinweis als Bearbeiter zu erkennen gegeben hat.
Wie gesagt: Wir wissen, dass der bearbeitende Moderator nicht angezeigt wird, weswegen wir im Regelfall dazuschreiben, wer es denn nun war. Falls das mal unterbleibt, dann handelt es sich dabei um Versehen, die uns leid tun. Wir sprechen das intern nochmal an, damit diese Vorgehensweise bei allen wieder präsent ist.
 
Oben