Wird nicht behoben übersichten/handel: stadt-icons bleiben am bildschirm kleben

das passiert ca jedes 25ste mal (manchmal öfter): im übersichten/handel-fenster: ich zieh ein stadt-icon in eines der beiden auswahlfelder und es bleibt unterwegs am bildschirm kleben. um es wieder vom bildschirm wegzubekommen muss ich die seite neu laden. ein screenshot dazu (hier ist es zweimal hintereinander passiert) im anhang.
das passiert seit ca 3-4 wochen. davor ist es nie vorgekommen.

windows 10 home 10.0.17763 build 17763
firefox quantum 66.0.4 (64-bit)
 

Anhänge

  • Grepolis (2) - -edonna - Mozilla Firefox.png
    Grepolis (2) - -edonna - Mozilla Firefox.png
    446 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52255

Gast
Seit Heute geht der Handel bei jedem mal nur nach einem Neustart
Win10Pro - Crome
 
wie lange muss gewartet werden, bis das endlich wieder funktioniert? es handelt sich um eine premiumfunktion, die so sinnlos ist. also wäre anteilsmäßig eine rückerstattung angebracht.
 

DeletedUser58578

Gast
Da sich alle Spieler mit diesem Fehler arrangieren müssen, ist eine Rückerstattung ausgeschlossen. Leider können auch wir an der Stelle nicht abschätzen, wie lange es bis zur Behebung des Problems dauert. Wenn es soweit ist, geben wir das aber unverzüglich an euch weiter :smile:
 
Da sich alle Spieler mit diesem Fehler arrangieren müssen, ist eine Rückerstattung ausgeschlossen.
o_O Tatsächlich ist es nicht erst seid der VW-Diesel Affäre der Fall, dass eine Ausfallentschädigung mehr als einem Betroffenen zusteht.
Niemand erwartet hier Wunder aber es wäre schon schön, Ihr würdet Euch mit Fehlerbehebungen mehr Mühe geben :wink:
 

DeletedUser58578

Gast
o_O Tatsächlich ist es nicht erst seid der VW-Diesel Affäre der Fall, dass eine Ausfallentschädigung mehr als einem Betroffenen zusteht.
Niemand erwartet hier Wunder aber es wäre schon schön, Ihr würdet Euch mit Fehlerbehebungen mehr Mühe geben :wink:

Ich kann es nachvollziehen, dass das Ganze ärgerlich ist... auch ich hatte damals als aktiver DS-Spieler so meine Kämpfe :biggrin:

Aber wir haben das Ganze weitergegeben und können nun ebenso wie ihr nur auf die Behebung warten. Wie aufwendig sich das gestaltet, kann ich leider auch nicht einschätzen :smile:
 

DeletedUser52175

Gast
Da sich alle Spieler mit diesem Fehler arrangieren müssen, ist eine Rückerstattung ausgeschlossen. Leider können auch wir an der Stelle nicht abschätzen, wie lange es bis zur Behebung des Problems dauert. Wenn es soweit ist, geben wir das aber unverzüglich an euch weiter :smile:
wow ich hab das hier eben erst gelesen und WOW unfassbar

also nur damit ichs korrekt verstehe:

es gibt nen Fehler in einem Feature für das wir BEZAHLEN
Dieser Fehler is scho länger bekannt (und nur zu deiner Info oder der von Lukas, das is scho seit mindestens 2 Jahren immer wieder mal nen Problem das ich scho mehrmals hatte, lustigerweise nicht mehr seit ich Molehole und Dio verwende zum Senden von Resies^^ daher störte mich das auch nicht mehr)

Und weil der bekannte Fehler ALLE Spieler betrifft (was so z.b. nicht mal stimmt, du meintest wohl alle Spieler die den Verwalter anhaben, weil die die den ned anhaben haben diesen Fehler auch nicht) gibts dann keine Entschädigung????
Also wenn jetzt ein Getränkehersteller Bakterien in sein Bier reinbekommt, dann muss der auch nix dagegen machen weils ja alle die Kunden gleichermaßen betrifft? ERNSTHAFT?

Sorry aber ich hab selten nen schwächeren Kommentar hier von nem Innoler gelesen und DAS will echt was heissen, da kann man nur sagen SETZEN, SECHS!!!!
 
Gibt es hier schon eine Stellungnahme, wann das gefixt wird? Bei mir tritt der Fehler leider immer noch auf und es ist extrem nervig...

Das bleibt dann nämlich einfach da kleben siehe Screen

1585755385403.png
 
Seit einem Jahr hat das Handelsfenster (ein bezahltes Tool!!) diese Macke.
Wird an der Beseitigung eigentlich überhaupt gearbeitet? Oder sitzen alle Programmierer am Endgame?
 
Hoffentlich gehen die alten Hasen in der Abteilung, die von dem Fehler noch wissen, nicht zwischenzeitlich in Rente.
Das funktionierende Handelsfenster wird ja mittlerweile zum Mythos, an den keiner mehr glaubt.
 
Das wird langsam schlimmer, ich kann jetzt alles Naselang entweder auf F5 drücken oder mti dem kleinen Fenster in der Spielübersicht leben.

Ganz besonders nervt auch, dass man nicht immer mitkriegt, dass das Ding n paar mm neben dem Fenster ist und der Handel deswegen nicht funktioniert, weil er nicht "eingerastet" ist.

Also, der Fehler ist im Mai 2019 gemeldet und bestätigt - also 1 1/4 Jahre alt, und Ihr habt das immer noch nicht gepatched????
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
@Mim le Fay , sieht nicht so aus, aber melden braucht man es eh nicht, ist es ja bereits und auf i-ner liste verankert, die in 7 jahren mal dran ist mit abarbeiten
 

DeletedUser41306

Gast
Ohne Worte!! bin dafür das Inno uns dafür mindestens ein Item Paket mit Scharfsinn spendieren sollte für diesen mist hadelsfenster fehler der nervt so richtig und dafür zahle ich echt Geld? Kein Wunder das dieses Spiel immer weniger Spieler beherbergt und der Trend geht klar nach unten bei dieser Politik! Das hat mit Kundenfreundlichkeit nun echt nix mehr zu tun bei euch und das für eine Premiumfunktion im Jahre 2020! das es sowas noch gibt.....

PS:und eine Ps4 Umsetzung von Grepo würde euch auch viele Spieler dazu bringen aber auf die Kunden wird ja hier nicht gehört oder eingegangen! da wird lieber an diese Schrott app rumgebastelt die nie was meldet....
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Es tut uns sehr leid, euch mitteilen zu müssen, dass an diesem Fehler nicht weitergearbeitet wird. Der Fehler geschieht zufällig und die Ursache konnte nicht geklärt werden.
Dennoch vielen Dank für eure Meldungen!
 
Der Fehler geschieht zufällig und die Ursache konnte nicht geklärt werden.
Naja, der Fehler passiert zufällig beim auswählen und rüberschieben der Stadt im Handelsfenster, er passiert nicht beim auslösen von Stadtfeiern, beim Angreifen von Gegnern und beim Benutzen des Att-Planers oder sonstiger Spielzüge.

Was ich damit sagen will: Es ist schon gut einzugrenzen, wann es passiert und ich würde erwarten, das ein Softwarehaus ihre Programme so konzipiert, dass man diese Fehler ausmerzen kann.

Ich finde es sehr schade, dass hier aufgegeben wird und der Bug gewonnen hat, alles zu Lasten der Spieler, denn wenn ich eilig reagieren muss - was ja bei einem MMO Spiel ja nicht so ungewöhnlich ist, kann es sein, dass der Grafikfehler die Sicht stört und ein Neuladen des Bildschirmes kann je nach Größe des Internetanschlusses schon mal länger dauern.
 
Oben