0 Wert Verteidigung

Herix Galepolas

Gast
Also ich finde die 0 Werte in der Verteidigung etwas übertrieben. Habe mal im Simulator 1Hopliten gegen 100 Reiter kämpfen lassen, der Hoplit stribt zwar tötet aber alle Reiter, das gleiche mit 1Hoplit gegen 1000Reiter. Nimmst 2Hopliten sterben nur die Reiter.

Aus meinem Betrachtungswinkel ist das einfach Lächerlich, ich meine wist ihr was ein Reiter kostet? oder der Cyklop? Oder vertut sich da der Simulator nur und in wirklichkeit kann der Hoplit den reiter garnicht angreiffen weil dieser einen 0 Wert hat, das wäre aber unwarscheinlich weil das ja dann absolute immunität wäre, also denke ich eher das 1Hoplit der eine Stadt angreift in der 10 Schwerter und 1000Reiter stehen so tötet der Hopit 126 Reiter und 1 Schwert, das finde ich aber derbe gesagt total übertrieben, du kannst deine Reiter ja nirgends stehen lassen. Du must 100 Schwerter in der Stadt stehen haben damit 1Hoplit bei 50 Reitern keinen tötet, daher sind 0 Werte bei keiner Einheit akzeptabel, ein Wert von 2 solte mindestens gegeben sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aerist

Gast
Tja... Reiter sind des non PA besster Freund, es gibt kaum eine Methode am "Ball" zu bleiben, das beantwortet dann sicher auch die Frage nach 0 Def oder?^^
 

Herix Galepolas

Gast
Nicht wirklich, nein

Was für ein schwachsinnige Antwort, aber echt :eek:
 

G.O.D.

Gast
Finde auch, dass das extreme Werte sind von den Reitern mit 0 Def gegen Stich. :O

Macht aber andererseits die Sache auch spannend hier 8-)


Tja... Reiter sind des non PA besster Freund, es gibt kaum eine Methode am "Ball" zu bleiben, das beantwortet dann sicher auch die Frage nach 0 Def oder?^^

War noch bissel zu früh am Morgen, wat? :p
 

Diatryma

Gast
Wie sich erst die Leute mit Zyklopen ärgern, wenn Hoplit Odysseus mit der Pike kommt....
 

Agamnemnon

Gast
Das heißt also es ist wahr und KEIN Bug im Simulator? Man kann also mit einem Hoplit unter idealen Bedingungen 9999 Reiter töten? :eek:
 

DeletedUser151

Gast
Das heißt also es ist wahr und KEIN Bug im Simulator? Man kann also mit einem Hoplit unter idealen Bedingungen 9999 Reiter töten? :eek:

Genauso ist das, aber das ganze relativiert sich ein wenig, wenn du die Truppen mischst. Wenn du nur Reiter in einer Polis hast, ist das eine Einladung zum Bashpoint sammeln ;)
 

Socronoss

Gast
Und genau so soll es sein. Hab das ja auch in den anderen 3 Themen, die es bereits hierzu gibt geschrieben:

Es ist halt kein "Command&Conquer" hier, wo man 1000 der billigsten Einheiten so schnell wie möglich baut und dann einen anderen niederzergt. Man plant mit den 3 Verteidigungsarten und mit den 3 Angriffsarten.

Und das ist in meinen Augen gut so.
 

Herix Galepolas

Gast
Im anderen bereich hast du genau das Gegenteil behauptet.
Das dieses mal etwas von jeder Einheit bauen um sich auf der sicheren Seite zu fühlen System blöde ist.
 
Oben